[20] Tom Bischof - LZ 2029

Aufgrund des nach innen rückens kann er unter VK als AV seine fußballelrischen Stärken einbringen. Man wird sehen, wohin sich seine Reise bei uns entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich langsam immer mehr und mehr an Alaba. Will 6er spielen, darf aber nur AV :smiley:

Hat super Distanzschüsse drauf und kann auch extrem gute Freistöße schießen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber dass Bischof eigentlich als IV sogar noch besser ist als im Mittelfeld oder als Außenverteidiger (wie es sich bei Alaba dann ja herausstellen sollte) glaube ich dann doch nicht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Zeit wird es mal wieder. Wie viele direkte Freistoßtore hatten wir eigentlich in den letzten fünf Jahren? Mehrere? Eines? Null?

1 „Gefällt mir“

Man wird sehen was die zeit bringt :smiley:

So als Linker IV und dann Spielverlagerungen direkt in den Fuß von Olise/Karl etc. hätten was :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da muss man natürlich fairerweise zugeben, dass wir nur den Blick von Außen haben. Es könnte beispielsweise sein, dass Bischof bei internen Trainingsspielen längst als ZM spielt und wir das nicht zu sehen bekommen.

4 „Gefällt mir“

Olise hat letzte Saison eins in Bochum geschossen, ansonsten gefühlt Lewandowski zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Sané hat meine ich gegen Benefica auch mal ein direktes Frwistoßtor geschossen.

Heute einen direkt verwandelten :wink:

1 „Gefällt mir“

Und zwar das 0:1 in der 87. Minute.

1 „Gefällt mir“

Nein, sage ich nicht. Sondern: Solange wir Bischof bei Bayern nur bzw. überwiegend als Außenverteidiger sehen, können wir nichts anderes beurteilen als seine Leistungen als Außenverteidiger. Wie er sich auf Dauer im Mittelfeld anstellen würde, ob/wann er sich durchsetzen könnte, das können wir nicht wissen. Da müssen wir spekulieren, glauben, hoffen.

Da ist uns Kompany weit voraus, doch auch er kann nur Schlussfolgerungen anstellen auf Basis dessen, was er zu sehen bekommt. Wie sich Bischof gezeigt und entwickelt hätte, wäre er regelmäßig als Teil der Startelf aufgelaufen, kann auch der beste Trainer der Liga nicht sicher wissen.

Mein Punkt ist auch gar nicht, dass ich Bischof für verschwendet oder nutzlos halte, wenn er außen spielt. Er spielt da halt dann und solange das niemand besser macht. Ob es einen Plan für ihn gibt und er deswegen AV spielt oder nicht: keine Ahnung.

Ich plädiere letztlich einfach dafür, das zu bewerten, was passiert. Da werden notwendigerweise Leerstellen bleiben, die man mit Spekulation zu füllen versucht. Das ist ok, macht Spaß und ist interessant. Aber mir geht es manchmal etwas zu weit. Dann wirkt es mitunter so, als würden die eigenen Spekulationen für wahr gehalten und wie Tatsachen behandelt.

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassEinLV[!?]OhneEntsprechende®Defens!v®-SkillsWohlEherKeine(Top-)BereicherungDarstellendWoIm(…Gaenzl!chIndi..Gehalt-freien)In-Der-RR-Wird-Alles-Schoeee..Besser-Narrat!vJene(…Aktualisiert-ange-passt-en)UeberlegungenZuGORETZKAVerstecktGewesen? :expressionless_face::face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_monocle:/:face_with_medical_mask:)

(…:clown_face::cowboy_hat_face:/:ghost::robot:)

Wieder mal kann ich deine Frage nicht enträtseln und muss daher die Antwort schuldig bleiben …

Ungefähr wie folgt:
These: Bischof sei auf der Position des linken Außenverteidigers (LAV) zumindest offensiv eine Bereicherung.
Bobby meint: Mal abgesehen davon, dass ein LV ohne entsprechende Defensiv-Skills wohl eher keine (Top-)Bereicherung darstellt…

Für Bobby ist ein Abwehrspieler, der nicht verteidigen kann, ein reines Risiko und definitiv keine Bereicherung – egal, was er nach vorne anbietet.

Die Rolle von Leon Goretzka

These: Goretzka spiele im zentralen Mittelfeld (als Ersatz für Pavlovic), weil Kompany wolle, dass er „etwas für sein Geld tut“, da Goretzka für die Außenbahn ungeeignet sei.

Bobby meint: Wo im (…) gehaltfreien ‚In-der-Rückrunde-(RR)-wird-alles-besser‘-Narrativ [sind] jene aktuell angepassten Überlegungen zu Goretzka versteckt gewesen?"

Bedeutung:Die Argumente rund um Goretzka einfach so hinzubiegen, wie es gerade passt („aktuell angepasste Überlegungen“). Er macht sich über die angebliche Hoffnung lustig, dass in der Rückrunde (RR) alles besser laufen würde, nennt dies ein „gehaltfreies Narrativ“ und fragt spöttisch, warum diese angebliche Kompany-Taktik nicht schon früher in Deinen Analysen aufgetaucht ist.

So, jetzt duck ich mich weg :wink:

2 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass unsere Offensiven zu gut dribbeln können und sich meistens durchschlängeln. Fallen gelassen wird sich natürlich nicht und dann pfeift halt zur Not der Schiri nicht.

Andere Mannschaften kommen viel häufiger zu Freistoßsituationen als wir.

Könnte so gemeint gewesen sein in etwa, stimmt. Aber dann überschätzt Bobby die Intention meiner Beiträge gewaltig.
Ich mache keine Analysen und ich will schon gar nicht jemanden davon überzeugen, dass ich Recht habe. Ich schreibe hier meine Gedanken zum Zeitpunkt X auf und stelle sie damit zur Diskussion. Nehme dann auch gerne Gedanken anderer auf … aber Fragen, warum ich dies und das nicht schon vor Wochen gewusst habe, gehen am Thema vorbei …

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassSoManche(Unschulds-)GedankenAll-zuNarra..Suggerierender(Duktus-)Natur[!?]WasBitteNeuAnDerSituationGORETZKAs(…WasVorWochenNochNichtAm-Thema-VorbeiGewusstWerdenKonnte)[?]UndWasIst(…HinsichtlichAllJenerGlaubens-saetze/…Thesen-papiere)EigentlichAusDem(…Apo..Contra-kritischen)Einfach-Mal-Abwarten-CredoGeworden? :face_with_monocle:/:face_with_raised_eyebrow:(…:flushed_face::grimacing:/:wink:)

(…:innocent:/:ghost::alien_monster::robot:)