halten wir fest
nach Anfangsproblemen 4:1 gegen Hoppenheim
die Mädels überraschend nur 0:0 gegen Jena , aber wird schon
das beste bisher auch wenns nur Halbzeit is
59+1 liegt 0:2 am Grünwalder hinten
halten wir fest
nach Anfangsproblemen 4:1 gegen Hoppenheim
die Mädels überraschend nur 0:0 gegen Jena , aber wird schon
das beste bisher auch wenns nur Halbzeit is
59+1 liegt 0:2 am Grünwalder hinten
![]()
Vom Hörensagen… Aber ich hätte nicht gedacht, dass wir solche Haxen immer noch im Team haben…
Die letzten 20 Minuten nach dem 1:3 waren die besten des Spiels. Man hätte die Befürchtung haben können, jetzt wird das nochmal wackelig. Aber im Gegenteil, dann war es völlig souverän.
Mal aus Sicht der BL-Konkurrenz gesprochen, war das heute das schlimmste Spiel der bisherigen Saison. Dass Bayern, wenn es läuft, auch mal 5:0, 6:0 gewinnt, nimmt man ja noch hin. Isso.
Aber ein solches Spiel? Da wird kräftig rotiert, schlecht gespielt, der Gegner ist da. Alles wäre angerichtet. Und dann gewinnt Bayern zum Ende hin völlig leicht und locker mit drei Toren. Was willste da noch machen? ![]()
Und Gnabry muss mir partout in der 99sten den Tipp versauen!
Ich stimme zu, das war zumindest relativ schlecht - aber was mich schon seit Saisonbeginn sehr imponiert, ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Da reißt sich wirklich jeder den sprichwörtlichen A**** auf und versucht, Fehler des Nebenmannes auszubügeln. Ich habe seit recht langer Zeit nicht mehr solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl wahrgenommen: das ist für mich die eigentliche gute Leistung in dieser Saison bisher.
unter Tuchel hätten wir verloren
Ich würde auf zwei Ursachen tippen:
11 Freunde sollt ihr sein. Und das beim FC Hollywood.
Und übrigens: Bavaria locuta, causa finita!
Dachte, Discord ist bekannter mittlerweile.
Slack ist quasi einfach ein Programm zur Teamkommunikation, mit verschiedenen Channeln und Funktionen.
Discord ist bissl mehr social und öffentlich, weil man vielen Servern einfach so beitreten kann. Dient auch zur Kommunikation, hat verschiedene Channel ist aber eher wie ein Forum in einer App und in modern. Ursprünglich war das mal für die Gamingszene gedacht, mittlerweile nutzen das deutlich mehr Menschen, um sich auf Servern miteinander auszutauschen.
discord ist großartig! sehr praktisch für jegliche kommunikation
Discord war ja damals meine Idee für eine Art Forum, bis Jan dann mit Discourse kam und das hier aufgebaut hat.
Discord oder Discourse, hauptsache Internetalien.
Ich füge hinzu: knapp 30 Grad, ein CL-Knaller vornedran.
Eigentlich klassisch. Und bis zur Halbzeit sah’s auch so aus, obwohl die ersten 10 Minuten ganz okay waren. Aber gut, dass man auch mal bei so einem Spiel gesehen hat, was noch fehlt, etwa bei Karl - ist in der Zweikampfführung schon nochmal ne ganz andere Nummer als wenn Olise da auftaucht.
Boey fand ich eigentlich wieder ganz solide. Er ist limitiert, aber die mannschaftstaktischen Dinge hat er jetzt drauf, Laufwege und so (vor Olises Durchbruch zum Elfer zieht er den Verteidiger weg).
Kim hat aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit mehrmals super verteidigt und den Laden zusammengehalten.
Jackson noch ein bisschen ein Fremdkörper, aber das ist auch normal.
Aber was ich am auffälligsten fand:
Bischof jetzt zum zweiten Mal mit nur ganz wenigen Minuten, aber sofort sehr gut im Spiel, und bei dem sieht man: der kann das ganz feine Kombinationsspiel locker mitmachen. Ich bin sicher, der taucht sehr bald in der Startaufstellung auf. Technisch ist er sogar noch ein Upgrade zu Pavlo. Da haben wir aus meiner Sicht echt schon den Nachfolger für Kimmich am Start, ich traue ihm auch den Taktgeber zu (übrigens war das maßgeblich für das hölzerne Spiel nach vorne, finde ich, dass Kimmich nicht zu Beginn auf dem Platz war.)
Dieses Fazit kann man ziehen, mich hätte aber wirklich interessiert, wie es weiter gegangen wäre bei dieser Startaufstellung, wenn es nach Neuers Blackout-Pass 1:0 für Hoffenheim steht.
Denke, zum Glück musste diese Prüfung nicht absolviert werden.
Endlich Mal ein gesundes Maß an Rotation statt wenn dann gleich Rotation Total was dann prompt ja letzte Saison BEIDE Male (Bochum und letztes Vorrundenspiel CWC) total in die Hose ging!
VK lernt es wies scheint endlich und Gott sei Dank genau passend jetzt auch mit sehr schönem Ergebnis belohnt.
So kann das hoffentlich dann auch endlich in der Rückrunde was werden ohne dass alle (Vorbehalt natürlich bzgl. Verletzungspech, aber wir können uns ja leider keinen breiteren Kader mehr leisten!) auf dem Zahnfleisch daherkommen…
Hoeneß: Wir sind das Hoffenheim der Championsleague!
Kompany: Ist mir doch wurscht - wir haben gegen Chelsea 3:1 gewonnen.
Durchaus mutige Aufstellung, mir gefällt es.
Ein Traum und wunderbar auf den Punkt gebracht!
In VK we trust…
…immer mehr!
PS: … und der Wind weht wieder übers Meer! Jetzt muss der Wind nur noch entgültig HK (siehe das nette KI Bild letztens aufm Pony übers Meer) auch mental total herblasen:
Und schon beim nächsten BL Spiel werden aus den 3 Torbeteiligungen wirklich 3 Tore! Mehr mit Ansage (und Chelsea „zwischendurch“ auch noch fast im Alleingang zerlegt!) geht ja nun echt nicht mehr. Sofort Vertragsverlängerungs Gespräche beginnen! Harry’s Hurrikane brauchen wir dringend noch so lange es geht… PS: und natürlich werden auch mal wieder „dürrere“ Zeiten auch für einen HK kommen. Aber dass er von der „Fussballrente“ eben noch so weit weg ist wies nur geht könnte er halt nicht ein…
Auf eine zünftige Vertragsverlängerung!
Und um es schön derb mit TM zu sagen - den Scheißdreck mit PL Rekord kannst Dir hinter d’Ohrn schmiern, Harry!!!
Karl - Kane - Goal - Geil (!)
Die Elfer schiesst er.
Kane als HS gefällt mir wie erwartet sehr gut, wir brauchen einen zweiten Top-Stürmer (!)
Haben Jackson und Diaz mitgespielt?
Interessante Aufstellung… Erinnert stark an Bochum letzte Saison.
Hat mich dann doch mal interessiert wie extrem das damals wirklich war im Vergleich zu heute:
Zu:
Da finde ich war das heute schon noch relativ harmlos im Vergleich!
Genaugenommen ziemlich genau halb so krass…
Damals war’s aber halt auch das Spiel zwischen Hin/Rückspiel gegen Bayer in der CL, also natürlich von daher auch null vergleichbar - trotzdem, vergleichsweise eher Rotation light ![]()
Auf Sky Sport Bundesliga HD 2.

Sky Bundesliga HD 2 | TV Guide - Ihr heutiges TV Programm auf Sky Bundesliga HD 2 | Sky
Forum, wenn sonst immer die gleichen Spieler spielen: „Warum rotiert der Kompany nie?“
Forum, wenn Kompany auf vier Positionen rotiert (ab wie vielen Spielern spricht man überhaupt von Rotation?): „Warum rotiert der Kompany?“