[20.04.2024 - Bundesliga] 1. FC Union Berlin - FC Bayern

Dann ist es doch gut, dass er heute etwas für sein Geld tut … wo liegt denn eigentlich das Problem?

1 „Gefällt mir“

Mal etwas Präsenz in den 16er zu bringen ist kein schlechter Ansatz. Ich finde Bayern sollte öfters gegen Mauermeister mit 2 Spitzen antreten. Ist wirkungsvoller als unkreative 8er und „Winger“ die sich in der Mitte auf den Füssen stehen. Dann kann auch Kane auch mal mitankurbeln und Flanken haben auch ausserhalb von Umschaltsituationen eine Chance.

Nein, es ist nicht egal ob man 2. oder 4. wird. Der Unterschied sind mind. 10 Millionen EUR bei der Champions League (Marktpool) und sicherlich auch noch einiges bei der Bundesliga.

Schon die Aufstellung jetzt birgt ein paar Risiken mehr - aber das ist überschaubar. Aber das muss man noch mehr ausreizen.

Ok, aber wieviel wäre ein Einzug ins CL-Finale wert?
10 Mio. ist ein Jahresgehalt von Choupo, das könnte die FCB AG vermutlich verkraften.

1 „Gefällt mir“

Ok, mit der Aufstellung hat Tuchel die Rezension des Spiels schon geschrieben.
Gewinnen wir, können wir ihn für den nächsten Masterplan nach Arsenal feiern.
Geht das Spiel verloren, geht es schnurstracks zur Kreuzigung. :wink:

2 „Gefällt mir“

Platz zwei sichern um Chancen auf den Supercup zu wahren?

(Klär mich auf, da Leverkusen das deutsche Double holt, spielen die gegen den Zweiten?)

2 „Gefällt mir“

Man ist ja sogar sicher in Topf 1 in der Champions League nächste Saison. Daher ist die Positionierung in der Tabelle doch wirklich egal. Was zählt, sind die Spiele gegen Real.

2 „Gefällt mir“

Guter Hinweis, das läuft ja dann nach dem neuen Modus, sonst wären wir im alten System Topf 2 und Bayer Topf 1.
Bin mal gespannt, wie das reinhaut.

Ich weiß nicht ob ich da alleine dastehe.
Aber egal ist es mir nicht ob wir 2 oder 4 werden.

1 „Gefällt mir“

You’re not alone, my friend :wink:

Edit: oh…hatte Deinen Beitrag falsch herum gelesen :wink:

Braucht man diesen Kick unbedingt?
Oder ist eine Woche mehr Vorbereitung und Training mit dem neuen Coach und (vermutlich) veränderten Kader nicht sogar wertvoller?

Beim Supercup ist es doch für den FCB seit Jahren immer so, dass ein Erfolg keinen interessiert und bei einer Niederlage aber gleich die erste Krise ausgerufen wird. Man muss sich da nur an das letztjährige Spiel gegen Leipzig zurückerinnern (0:3) und was daraufhin hier und in den Medien los war.

2 „Gefällt mir“

Der Supercup ist mir Jahr für Jahr ein Dorn im Auge.

1 „Gefällt mir“

Da können wir doch gleich eine Umfrage machen
Ist es egal Bayern Zweiter oder Vierter wird?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Oh oh … das Spiel geht los. Am Horizont sieht man schon wieder Fackeln und Mistgabeln.

Schnell raus aus diesem Thread! :sweat_smile:

Bis später! :wink:

Ich verstehe die Perspektive.

Aber … wir sollten immer hungrig sein JEDEN möglichen Titel mitzunehmen.
Schon für Harry.

Der Supercup zaehlte zum legendaeren Sextupel - damit fuer mich nicht einfach abzuschenken. (Pentupel klingt nicht so gut.)

Ich sehe wieder nur Rauch.
Jetzt fehlt nur das Banner „Randalemeister“ :unamused:

Wie immer, größte Chance nach nem Fernschuss.

MEHR DAVON!

1 „Gefällt mir“

Scheiße! Das war nicht gut von Tel, aber auch nicht von Choupo.

Die Mikrofone von Sky sind irgendwie komisch eingestellt, die Stimmung im Stadion klingt seltsam.

Endlich mal wieder ein Bayern-Spiel. Gegner mauert mit allem was er hat und dann gibt’s Konter die sofort gefährlich werden.