[20.02.22 - Bundesliga] FC Bayern - SpVgg Greuther Fürth

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?
1 „Gefällt mir“

Fürth wird durch unsere letzten beiden Spiele und ihren eigenen Rückrundenstart sicherlich etwas Morgenluft wittern. Durch die Ausfälle und die aktuelle Aufstellung mit 5 Offensivspielern haben diese nicht allzu viel Pausen bekommen. Bin gespannt, wie sich das auf das Spiel auswirken wird.
Muss natürlich trotzdem ein Sieg für uns werden, keine Frage!

1 „Gefällt mir“

Gegen Fürth sollte trotz aller Probleme nichts anbrennen.
Aber die Spiele in der Bundesliga danach bereiten mir ehrlich gesagt jetzt schon etwas Sorgen.

Frankfurt (A)
Leverkusen (H)
Hoffenheim (A)

Alle diese Partien sind vermutlich ohne die momentan fehlenden Stützen (Neuer, Davies, Goretzka) zu absolvieren…Ich hofffe, ich bin einfach etwas zu pessimistisch, aber kann mir momentan wirklich schwer vorstellen, wie da 7 oder 9 Punkte dabei rausspringen sollen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ulreich
Pavard Upamecano Lucas Richards
Sabitzer Kimmich
Gnabry Müller Coman
Lewa

2 „Gefällt mir“

@918 Wäre nicht abgeneigt, dass O.Richards mal die Chance von Anfang an bekommt. Sabitzer sollte auch mal von Anfang an im ZM eine Chane erhalten. Also ein für mich gute Aufstellung. Sieg 4:0

3 „Gefällt mir“

Gnabry, Coman und Musiala sollen heute wieder im Mannschaftstraining gewesen sein. Die Afrika-Cup-Spieler sind wieder zurück.
Mal abgesehen davon, dass die großen Drei (Neuer, Davies, Goretzka) weiter fehlen dürfte das morgen der nominell stärkste Kader der Rückrunde sein.
Da bieten sich natürlich einige Variationen an.
Mal sehen ob Nagelsmann in irgendeiner Hinsicht ein Zeichen setzt. Zum Beispiel im Hinblick auf die Spieler die zuletzt so ziemlich außen vor waren.
Eines dürfte klar sein. Wer zuhause gegen den Tabellenletzten keine Chance bekommt, dürfte dann auch in der Zukunft nicht sehr viel zu erwarten haben.

3 „Gefällt mir“

Heute mit 4er Kette und Gnabry auf der Bank, außerdem fällt Coman mit muskulären Problemen aus.

1 „Gefällt mir“

Hui das ist aber sehr viel Stabilität.
Sabitzer UND Tolisso?

Ulreich
Pavard Upamecano Lucas Richards
Kimmich
Sabitzer Tolisso
Müller Lewa Sane

5 „Gefällt mir“

Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Gegen das Schlusslicht dann plötzlich mit nur einem der 3 „Aussenstürmer“, dafür mit Tolisso und Sabitzer neben Kimmich…der Vorteil ist natürlich, dass man bei Bedarf (hoffentlich gibt’s den nicht) mit Gnabry und Musiala (Fitness?) zwei hätte, um nachzulegen - zusätzlich zum Brecher ECM.

5 „Gefällt mir“

Auf dem Papier bedeutet Sabitzer vielleicht Stabilität… Hoffen wir mal, dass das auf dem Platz heute auch so ist. Bisher war er bei uns ja leider ein Unsicherheitsfaktor

1 „Gefällt mir“

Heute etwas defensiver, er will wohl die Niederlage in Grenzen halten :joy:

Ich weiß ja nicht, ob ich mich NACH dem Spiel noch darüber freue, aber jetzt gerade im Moment finde ich es gut, dass Sabitzer, Richards und Upamecano spielen dürfen. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Überraschende Aufstellung. Gegen den Tabellenletzten jetzt auf Nummer Sicher?
Die kämpfen wir nieder :joy:

Geiler Pass von Tolisso aber gut verteidigt.

Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: Sieht gut aus. Aber wenn ICH sowas schreibe, gehts immer nach hinten los. Also: ich schreibs nicht : - )

2 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen… Müssen die sowas machen? Aber auch schön von Fürth, die ihren am Boden liegenden Mann fast noch abschießen :sweat_smile:

Puh, danke Ulle! das hätte noch gefehlt.

Kollateralschäden werden in Kauf genommen : - )

Und … ich weiß jetzt nicht, wie ich dieses eine Like bewerten soll :joy:

Bei unseren Fangruppen gilt „entweder alle oder keiner“, oder?

3 „Gefällt mir“

Sehr ruhig, stimmt …

1 „Gefällt mir“