Scheiß Clickbait, jetzt hast du wirklich draufgeklickt und musst lesen, was ich hier zu schreiben habe!!! Aber es lohnt sich, versprochen.
Ich möchte im Namen des gesamten Moderatoren- und Redaktionsteams ein besonders Jubiläum feiern. Mit @Jo_1 hat jemand die 20.000 Beiträge gerissen, den wir als einen ganz, ganz, ganz elementaren Bestandteil unserer Community betrachten. Da fehlen eigentlich noch 20 “ganz”, aber das lassen wir an der Stelle. Lieber “Jo”, du bist eine absolute Bereicherung für Miasanrot. Neulich habe ich in den sozialen Netzwerken einen Weihnachtsgruß geteilt, in dem ich nochmal herausgehoben habe, wo ich bei Miasanrot Unterschiede zu klassischen Medien festmache. Ein wesentliches Standbein ist der enge Draht zur Community. Sowohl hier in der Kurve als auch in den sozialen Netzwerken. Du pflegst hier nicht nur die Spieltagsthreads, sondern du gibst auch regelmäßige Updates zu den Amateuren. Du gibst hier nicht nur Senf ab, sondern sorgst dafür, dass es fast immer einen Aha-Effekt gibt, weil du dich mit Themen auseinandersetzt, statt sie lapidar zu kommentieren. Und wenn es mal ein Post ohne tieferen Sinn ist, dann gibt es immerhin oft etwas zu schmunzeln.
Dieses Forum ist ohne dich nicht denkbar. Du bist immer sachlich, immer freundlich, immer neugierig und fast immer positiv. Deine Art der Kommunikation macht es nahezu unmöglich, sich mit dir zu streiten. Etwas, wovon sich viele, inklusive mir, eine große Scheibe abschneiden können. Wenn alle Menschen im Umgang so “pflegeleicht” wären, hätten wir deutlich weniger Probleme auf der Welt.
Oder, um es mit den Worten von @Lukenwolf1970 perfekt auf den Punkt zu bringen: Deine Beiträge sind IMMER konstruktiv und niemals destruktiv. Egal wie emotional das Thema aufgeladen ist. Das ist selten und das ist eine Qualität, um die zumindest ich dich beneide.
Diese 20.000 Beiträge sind ein guter Zeitpunkt, um einfach mal ein ganz großes Dankeschön auszusprechen. Du bist immer eine Inspirationsquelle für uns als Redaktion, aber sicher auch für viele User hier. Und du hast es ja auch schon das eine oder andere Mal bei uns in den Blog geschafft. Das wird in Zukunft ganz sicher auch noch häufiger passieren.
Dein Wort hat Gewicht und wird hoffentlich noch sehr lange Teil von Miasanrot sein.
Merci für die ganze Zeit, die du in dieses Forum investierst. Menschen wie du sind Miasanrot. ![]()
Herzliche Grüße von @Alex, @Lukenwolf1970 und mir als Moderationsteam, von @jep als Ehrenmoderator und von der gesamten Miasanrot-Redaktion. Mach einfach so weiter!