[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

In einem KO-Spiel wäre Upa bei mir im Moment auch nur an vier.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass er an eins oder zwei rückt. Er ist ja noch jung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das je nach Bedarf im Werkzeugkasten differenziert betrachten.
Gegen Füllkrug am Wochenende, gegen Havertz bei Arsenal oder Joselu gegen Real sind Dier und de Ligt besser geeignet. Aber gegen Haaland würde ich trotzdem auf Upa setzen.

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s ja; aber er ist jetzt 25, im dritten Jahr bei Bayern … und es gibt immer noch regelmäßig die Situationen im Spiel, wo er plötzlich komplett kopflos agiert und einen Blick aufsetzt wie ein Reh, das gerade vom Wolfsrudel gejagt wird.
Ich glaube nicht mehr daran, dass er seine Nerven irgendwann mal wirklich komplett im Griff behalten kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt, wird der nächste Anlauf unter einem neuen Trainer wahrscheinlich die letzte Chance sein.

Ich persönlich hoffe auf das absolute Vertrauen auf de Ligt und Upa als Stamm-Innenverteidung. Von den Anlagen her ist fast nichts besseres zu finden.

Natürlich ist der Druck nochmals ungleich größer. Wenn das nochmals entscheidend schief geht, bleibt tatsächlich nur noch der Verkauf, aber das sehe ich noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht halten mich einige für verrückt, aber was ich bisher von Dier gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt. Der ist ruhig, abgeklärt und souverän mit gutem Stellungsspiel und scheut sich auch nicht, die Kugel auf die Tribüne zu dreschen, wenn nötig. Sehe daher wenig Veranlassung, das Duo de Ligt/Dier zu sprengen, wenn beide fit sind.

13 „Gefällt mir“

Wenn ich einen benennen dürfte der nicht spielt, wäre das sicher Upa. Kein anderer bietet so sehr die Gewähr das Spiel im Alleingang zu versenken.
Ehrlich gesagt würde ich Tuchel für geradezu verrückt halten, wenn er gegen Arsenal aufläuft.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme mit Dir insofern überein, dass ich auch an de Ligt und Dier festhalten würde, wenn sie tatsächlich die gleiche konstante Leistungen bringen, wie bisher.

Allerdings muss sich dieses Duo (gerade Dier) auch erstmal gegen Mannschaften wie Dortmund und Arsenal beweisen und nicht nur gegen die bisherigen Gegner, die natürlich erstmal Anlass zur Hoffnung geben, aber noch keinen Nachweis für die nachhaltig konstante Qualität erbringen konnten.

Upa ist mit sich zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wenn ich akzeptieren muss, wie oft er völlig überzogen und unsachlich kritisiert wird, kann ich auch ganz gut mit seiner etwas subjektiv und vielleicht etwas zu unkritischen Selbstwahrnehmung leben :wink: .

1 „Gefällt mir“

Also angeblich hat er um ein Gespräch mit den Bossen gebeten, weil er unzufrieden ist, weil es aktuell nur noch 2. Wahl ist. Schön, dass er unzufrieden ist. Dafür hat er auch allen Grund. Nur sollte er sich mal die Leistungen in den letzten Spielen ansehen. Wie viele Fehler hat er gemacht? Wie viele rote Karten hat er bekommen? DAS wären Gründe für Unzufriedenheit - und zwar mit der eigenen Leistung, die ihn zurecht in die 2. Reihe bringt. Das ist ganz klar das größte Problem in unserem Kader: zu viele Spieler, die sich für besser halten als sie sind. Solche Spieler passen nicht zu uns und erst recht nicht zur mia san mia-Mentalität. Denn dazu gehört zuerst die Leistung und dann das gesunde Selbstvertrauen. Er bewirbt sich damit endgültig um die Position als Verkaufskandidat. Wäre ich Eberl, würde ich ihn loswerden wollen, denn faule Äpfel haben wir schon genug.

3 „Gefällt mir“

Nur weil der Herr Falk von der BILD das in seinem Podcast behauptet, muss man nicht unbedingt gleich drauf anspringen und lospoltern.

3 „Gefällt mir“

Spox hat es noch vor der Bild berichtet. Ist aber auch egal. Wenn Upa tatsächlich deswegen zur Eberl geht, dann sollte der Ausgang des Gesprächs klar sein.

Ich bin es echt leid, diese Mimosen bei uns ertragen zu müssen. Minderleistungen wohin man sieht, aber dennoch rumjammern.

1 „Gefällt mir“

Ich seh hier nur einen jammern

2 „Gefällt mir“

Also ich persönlich bin dieses dauernde niveaulose und trotzige Rumgeschimpfe leid, aber wir alle müssen uns eben mit den Gegebenheiten abfinden.

2 „Gefällt mir“

Klar ist er unzufrieden, ist ja auch gut so. Eigentlich bringt er alles mit…

Wenn man ihn aber mit de Ligt vergleicht, was der noch wegblockt und abräumt, ist er schon eine Klasse schlechter. Dann kommen da noch seine Aussetzer dazu… ICH würde ihn verkaufen.

Aber, es kommt ja ein neuer Trainer, da bekommt er vielleicht wieder eine neue Chance.

Vielleicht funktioniert es in einer Dreierkette bei der MdL zentral alles wegköpft und auffrisst und Upa und Kim in den Halbpositionen spielen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt sehr vielversprechend…
Man hat 4 Top-Innenverteidiger im Kader, die mMn alle für eine Dreierkette in Frage kommen.
Auch Dier hat das ja ewig gespielt.
Bin ziemlich sicher, dass das in der neuen Saison eine Option wird.

Unbestritten besitzt Upa sehr gute Anlagen.

Er ist jetzt 25 Jahre und hat in der Bundesliga inzwischen 190 Spiele,44 CL Spiele und 18 A-Länderspiele für
Frankreich absolviert.

Leider hat sich das Versprechen in einen überdurchschnittlichen Verteidiger mit Potenzial zum TOP IV Europaweit nicht bewahrheitet.

Eric Dier, aussortierter 30 Jähriger Verteidiger ist ihm in vielen Belangen - und das ist nicht nur Erfahrung- aktuell um Längen voraus.

Der heutige Auftritt war nach meiner Meinung nach der Tiefpunkt (Gruß geht raus an Rudi und Waldi) in seiner Zeit bei uns. Verunsicherung pur von Minute eins an.

PSG sucht doch noch Französische Nationalspieler, richtig ?

5 „Gefällt mir“

Ich mag Upa. Er ist ein guter Typ. Seriös in der Arbeitsauffassung, fleißig, körperlich eine Maschine. Aber dieser Pass heute quer zentral in die Mitte der eigenen roten Zone ohne Gegnerdruck, wenn du sowas in der C Jugend einer Bezirksligamannschaft machst, kriegst du einen Einlauf vom Trainer. Das sind No Go’ s, die überall bereits im Jugendbereich angesprochen werden. Mir ist völlig schleierhaft, weshalb sowas ein Profi macht. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass er den Spieler verwechselt hat wegen der Trikotthematik. Eine andere Erklärung würde bedeuten, dass er uns besser zur neuen Saison verlässt, denn sowas darf in dieser Situation auf gar keinen Fall passieren. Leider bei ihm regelmäßig.

3 „Gefällt mir“

„kid’s mistake“ - er bereitet sich halt auf Arsenal vor.

4 „Gefällt mir“