[19] Alphonso Davies

Vor allem brauchen solche Spieler einen strainer der mit ihnen intensiv arbeitet, der sie verbessert. Auch für ihn waren 2 Jahre Nagelsmann eine verlorene Zeit.

Das ist auch Kritik auf sehr hohem Niveau.
Seine Kollegen haben ihn gerade in der VDV-Wahl ins Team der Saison gewählt. Die Sportbild hat ihn aufgrund statistischer Auswertungen in der Mannschaft der Saison. In der letzten Kicker-Rangliste war er die Nummer 1 auf den defensiven Außenbahnen.
Man hat sich bei uns einfach vielleicht auch schon zu sehr an ihn und sein Spiel gewöhnt und nimmt es für selbstverständlich.

Und was generell für fast alle Spieler bei uns gilt. Man darf sich nicht allzu sehr von der letzten Saison, oder einigen Monaten davon, täuschen lassen.
Mittlerweile hat man ja den Eindruck, wir machen vielleicht mit 5 Spielern weiter, 20 andere müssen weg.
Die haben nicht alle auf einmal das Spielen verlernt und wir können nicht alle wegschicken, weil wir gerade miese Laune haben.
Lass die Mannschaft mal wieder halbwegs ins Rollen kommen. Dann werden auch die Einschätzungen zu den einzelnen Spielern wieder deutlich freundlicher werden.

16 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Phonzie ist laut Whoscored der siebtbestbewertete Spieler von Bayern gewesen. Hinter Cancelo, vor Müller.

Sobald es nächste Saison läuft und man auch sieht, wie Tuchel die Mannschaft voranbringt, sind die Verlängerungen Selbstläufer.

Wechselgerüchte und fremdelnde Spieler gab es ja immer wieder. Neu ist vielleicht, dass es soviele auf einmal sind, aber die Saison war eine Anomalie auf allen Ebenen.

3 „Gefällt mir“

100% Zustimmung.
Jeder einzelne Spieler und die Mannschaft im gesamten kann deutlich mehr als die letzten 1 1/2 Jahre gezeigt wurde.
Ich hoffe Tuchel kann das vorhandene Potential wieder freilegen und die PSauf die Straße bringen. Dann wird hier in einem Jahr ganz anders geredet, zB über eine langweilige Meisterschaft die am 25. Spieltag schon klar ist.

2 „Gefällt mir“

Real hat übrigens mit Camavinga und dem jetzt zurückgeholten Fran Garcia große Konkurrenz auf der Position. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass Davies sich einen Gefallen tun würde. Wobei er sich natürlich durchsetzen sollte, das wird hier ja auch erwartet.

Insofern wird das auch Geplänkel vom Berater sein.

Die Frage ist ob ein schneller offensiver LV in einer 4er Kette für das Bayernspiel gegen tief stehende Gegner sinnvoll ist. Da hast immer diese Asymmetrie und Anfälligkeit bei Seitenwechseln des Gegners. Für eine Viererkette hielte ich einen LV wie Cancelo für passender. Stellt man auf Dreierkette mit Schiene um, steigt Davies in meiner Gunst deutlich.

1 „Gefällt mir“

Man kann es ja mal versuchen. Bei Bayern brennt momentan der Baum, und die neue-alte Führung hat ein grosses Interesse daran, durch eine Erfolgsmeldung wieder etwas Ruhe in den Laden zu bringen. Das verschiebt die Verhandlungsposition erstmal zu Ungunsten des Vereins. Wenn jetzt tatsächlich noch ein Konkurrenzangebot von Real reinflattert, wird es für die Spielerseite noch komfortabler. Das würde ich an deren Stelle wohl auch ausnutzen. Wir können dafür wahrscheinlich bald mit der Guerreiro-Verpflichtung kontern, durch die ein zumindest glaubwürdiger Ersatz bereitstünde. Aber generell sind Verlängerungen in den letzten Jahren schwieriger und vor allem teurer geworden, weil die Spieler und Agenten inzwischen gesehen haben, dass es sich lohnt, sowas auch mal auslaufen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte… natürlich. Und für die Auslandsvermarktung des FCB, das Baugeschehen am U Sendlinger Tor und die Energiewende. Wird das irgendwann enden?

2 „Gefällt mir“

Wieso brennt der Baum? Da brennt mMn überhaupt nichts. Im Gegenteil, man hat die Situation nicht nur total stabilisiert, sondern wieder die Grundlagen für die nächsten Erfolge gelegt.

Nagelsmann Salihamidzic und Kahn, also diejenigen die für die Instabilität und Underperformance der letzen Jahre standen, sind weg.

Jetzt ist alles wieder in geordneten Bahnen.

Die die vom Baum brennen reden, sind mMn diejenigen, die aus der veränderten Situation sich einen Vorteil verschaffen wollen.
Da kann man nur sagen, viel Spaß mit KHR Dreesen Tuchel.

Davies gehört auch zu den Spielern dessen Leistungen letzte Saison sogar noch unter pari lagen. Tuchel wird mMn mehr nach Leistungen aufstellen. Da werden sich einige Spieler weniger verstecken können. Insbesondere weil Tuchel wieder ein geordnetes gepflegtes Pass und Positionsspiel im Spielaufbau verlangt.

#6 und #9 sind im Anflug. Ansonsten ist der insgesamt Kader top.

Die gleichzeitige Demission der beiden wichtigsten Vorstände, die in einem Fall nicht einvernehmlich ablief und zum Aussperren des Ex-CEOs führte, damit er seinen Nachfolger nicht verprügelt, sehe ich schon als Rückfall in finsterste FC-Hollywood-Zeiten an. Das geht nicht ohne Spuren vorüber.

Der Berater sagt einerseits, dass er kein großes Problem im Umbruch auf der Führungsebene sieht, weil er davon ausgeht, dass ein so großer Klub sich wieder sortiert bekommt. Andererseits sagt er, dass mit Real nichts konkretes läuft und dass Davies sich auf die nächste Saison in München konzentriert. Also letztlich ganz normale Standard-Aussagen. Da ist nichts spektakuläres oder unprofessionelles dabei.

1 „Gefällt mir“

Reschke hat mal erzählt, dass der eigentliche Entdecker von Davies sein ehemaliger Schützling Neppe war. Die Verhandlungen hat dann Salihamidzic geführt, KHR war damals CEO, Dreesen CFO. Der einzige, der jetzt nicht mehr da ist, ist Salihamidzic, und der wird nun nicht unbedingt ausschlaggebend für Spieler sein.

Viel entscheidender ist doch der Trainer für die Spieler.

UH und KHR sind länger in diesem Geschäft als jeder andere bei Real Barca ManUnited ManCity Liverpool Chelsea Arsenal Inter Juve.

Dreesen ist seit 8 Jahren dabei, kennt jeden Vertrag, jede Klausel und hat teilweise an Verhandlungen teilgenommen und geführt.

Es ist doch geradezu grotesk zu sagen, dass die Demission von Salihamidzic, den UH und KHR 2017 als Berufsanfänger angestellt und herangeführt haben, der erst seit 2020 Vorstand ist, und von Kahn den man 2019 zwei Jahre als CEO angelernt hat, dann 2 Jahre alleine agiert hat, dass die Demission von zwei vergleichsweise unerfahrenen Leuten, nun ein großes Problem darstellen soll, wenn im Hintergrund die erfolgreichsten Fussballmanager der letzten 30 Jahre stehen plus Hainer plus Dreesen und dann noch ein höchst kompetenter Trainer mit exzellenten internationalen Ruf.

These: Jeder Berater wünscht sich eher Salihamidzic am Tisch und Telefon als KHR !!!

1 „Gefällt mir“

Gewagte These.

„Hasan hat mir gesagt, dass er glaubt, dass Alphonso auf seinen Positionen einer der Besten der Welt werden kann“, sagt Huoseh, „niemand hatte so eine klare Vorstellung davon, was sie mit Alphonso erreichen wollen wie die Bayern.“ Huoseh sagt: „Hasan ist derjenige, der mehr Potenzial in Alphonso gesehen hat als alle anderen, er ist derjenige, der ihn nach Deutschland gebracht hat.“

Dass der Rausschmiss von Salihamidzic offensichtlich auch Nachteile mit sich bringen könnte, macht dich echt fertig, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Berater einfach das Geld sieht und sich durch den Wechsel, der wohl über 100 Millionen kosten würde, eine ordentliche Provision erhofft.

Welche Entwicklung hab ich denn vorausgesagt?

Was soll mir das sagen?

An Real Madrid sollte Bayern München schon aus Prinzip keinen Spieler mehr verkaufen.

Gute Aussagen von Davies.

1 „Gefällt mir“

Alles andere hätte mich auch wirklich gewundert.

Davies beginnt so langsam das Pavard-Spielchen…

Alphonso Davies (22) soll beim FC Bayern bleiben und mit Raphael Guerreiro konkurrieren. Dabei hat der Kanadier auch andere Pläne.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: FC Bayern: Alphonso Davies stellt Ansprüche - kicker

Wenn er auf die offensive linke Seite möchte, soll er zeigen, dass er gut genug dafür ist. Bisher war er nicht besonders herausragend bei Scorern und spielt folgerichtig weiter hinten links.

1 „Gefällt mir“