[19] Alphonso Davies

Vielleicht sagt er auch später, dass er damit sagen wollte „die Fans sind immer in meinem Herzen, auch wenn ich den Verein wechsle“

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Halte ich für unrealistisch.

Bayern are unaware of a meeting between Real Madrid officials and Alphonso Davies’ management in Munich. The Canadian is not for sale this summer. Bayern are only willing to sell Pavard and Hernández [@Plettigoal]

Phonzie sollte ein Preisschild von 75 MIO umgehängt bekommen. Alaba will seinen Schützling womöglich nach Madrid lotsen.
Von mir aus auch gerne noch den „Gucci“ Gnabry. Dann sind die „buddies“ wieder vereint.

Warum sollte man Phonzie für 75 Mio gehen lassen?

1 „Gefällt mir“

Klar, immer nur weg mit allen… dann nächstes Jahr ohne Davies und Cancelo. Kein Thema, spielst Du eben LV, oder?

Sorry, aber diese destruktiven Posts finde ich unnötig.

4 „Gefällt mir“

Wenn Davies gehen will ( was ja keiner von uns weiß) dann sollte man real bluten lassen : 90 mio plus x ….

Aber ich halte eine Verlängerung für wahrscheinlicher.

Man sollte aber versuchen schon bald eine Einigung zu erreichen. Im letzten Vertragsjahr herrscht nochmal größerer Druck und ein Spieler kann sich auch noch umentschieden, wie man bei Hernandez sehen kann.

Nicht sehr professionell

We were almost there.
I was waiting for a call.

What does he expect/think? The negotiations and contract are with FCB not with Salihamidzic

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, was der Berater außer einem Wechsel, mit solchen Aussagen bewirken will.

(Viel) mehr Geld oder eben einen Wechsel.
Alaba soll ja seinem Spezl den Wechsel auch schon schmackhaft machen.

Aber man war sich mit Salihamidžić doch schon einig. Jetzt mehr Geld zu verlangen, nur weil Salihamidžić weg ist, ist doch verrückt.

Wenn man für Davies jenseits der 75 Mio bekommt sollte man ihn sofort gehen lassen. Die reine Schnelligkeit hält nicht ewig und verpufft in der Wagenburgliga, beim Rest entwickelt sich bei ihm wenig.

2 „Gefällt mir“

Wie kann es eigentlich sein, dass Real überhaupt mit Davies redet? Ich dachte das wäre erst 6 Monate vor Vertragsende möglich?

Oder ist das ein Relikt aus vergangenen Tagen? Ich meine, es wird sicher schon immer so gewesen sein, dass man mal nachfühlt und den Berater vorschickt, aber das wurde nicht an die große Glocke gehangen. Wie kann Davies überhaupt so offen kommunizieren, dass er Kontakt zur Konkurrenz hat?

Aktuell will Real ja wohl noch 1 Jahr warten, in der Zeit würde ich Davies zusetzen, dass er seinen Vertrag verlängert.

Vielleicht war er ganz simpel nur etwas angesäuert. Er war in München, geht davon aus man ist sich weitgehend einig. Dann gerät er auf einmal in die Wirren der „Bayern-Revolution“. Sitzt herum, wartet, nichts passiert.
Dann haut man vielleicht eher mal was raus.

Mit Phonzie im Laufe der kommenden Saison verlängern und gut ist.

Ich teile die Kritik an ihm nicht. Der ist 22! ZWEIUNDZWANZIG. Wenn ich hier lese, dass er sich seit seiner Ankunft als Knirps nicht entwickelt hätte, dann kann ich das nicht ernstnehmen. Er wird dieses Jahr 23 und ich sehe ihn auch nicht verdrängt werden von einem 30 Jahre alt werdenden Guerreiro. Aber mal richtige Konkurrenz auf seiner Position wird ihm sicher gut tun.

Kroos und Alaba waren ihre eigenen Sachverhalte, aber jetzt einen 22 jährigen TOP-LV an einen der größten europäischen Konkurrenten zu verlieren, wäre an Dämlichkeit nicht zu toppen.

Weil Real ja total blöde ist, müssen die sich in Davies total täuschen. Der hat sich ja nicht mehr weiterentwickelt und ist sowieso total eindimensional…

Sobald die Saison losgeht und die Verantwortlichen geklärt sind, wird man sich mit dem Jungen und seinem Berater in aller Ruhe hinsetzen und dann wird der neue Vertrag unterschrieben. Und wenn Phonzie dann mit mindestens nem halben Dutzend Meisterschaften mehr, einigen Pokalen und vielleicht noch ner CL-Trophäe mit Ende 20, Anfang 30 meint nochmal n Abenteuer in Übersee auf sich zu nehmen, dann kann man sicher drüber reden. Aber bis dahin ist er ein Bayern-Spieler und eine kommende Bayern-Legende.

4 „Gefällt mir“

Es sagt auch keiner man solle ihn nicht verlängern. Aber man sollte 2 Dinge nicht tun:

  • auch ihn beim Gehalt über 15 Mio heben
  • ein >75 Mio Angebot nicht annehmen
1 „Gefällt mir“

Doch. Sollte man beides machen.

Alles unter 100 wäre ein Witz. Wir leben nicht mehr in den 90ern. 75 Millionen zahlt Real für 15 jährige Brasilianer, damit sie mit 18 nach Europa wechseln.

Davies ist ein gestandener Profi. Und TROTZDEM noch im Talentalter. Das sollte die Summe nochmal nach oben treiben. Also alles unter 120 Mio ein schlechter Scherz. Machen wir 150 draus, damit es rund wird.

4 „Gefällt mir“