[19] Alphonso Davies

Hier hört man es live

Vielleicht kann Krüger ja mal was organisieren.
Oder Neuer nimmt in das nächste mal auf eine Ski Tour mit, oder Müller auf seinen Hof.
Er könnte ein Ballon Fahrt über die Alpen machen, oder einen Audi auf Track fahren, dem Schach Club beitreten oder oder oder

3 „Gefällt mir“

Ribéry hat ja für Alaba den „großen Bruder“ gegeben. Wenn man so will.
ich denke auch, das Musiala da, vom Alter, Art und der „ähnlichen Vergangenheit“ gut passen könnte.

Was ist über das Privatleben un Upa bekannt? Hat der Familie (Frau/Mann, Kinder?) in München?

Paul Breitner oder Mario Basler wären mit Phonzie schon zur Begrüßung gleich mal um die Häuser gezogen. Tempora mutantur…

1 „Gefällt mir“

Zur Begrüßung? Mario Basler wäre noch gar nicht zurück. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wichtiges, aber auch schwieriges Thema. Teilweise scheint der Verein ja auch bemüht, wurde nicht extra ein Kumpel von Mané für die Amateure verpflichtet, obwohl der sportlich dort nicht unbedingt gebraucht wird? Und Pavard soll ja, insbesondere zu Corona-Zeiten, ähnliche Probleme gehabt haben. Denke schon, dass der Verein so etwas (mittlerweile) im Blick hat.

Aber jeder ist da sicherlich auch anders. Eine ganze Entourage auszuhalten, wie das wohl Südamerikaner gerne machen, nur damit zu Hause etwas los ist, liegt vielleicht auch nicht jedem. Und „Freunde“ in der Mannschaft zu finden ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Nur weil die zusammen kicken, muss es ja nicht heißen, dass man auch abseits der „Arbeit“ Zeit miteinander verbringen möchte. Und „einfach mal rausgehen“ ist mit dem Promi-Status eines Bayern-Spielers sicherlich auch nicht immer so ohne weiteres möglich.

2 „Gefällt mir“

Ja, so war es.
Auch anderweitig gibt es da institutionalisierte Bemühungen.

2 „Gefällt mir“

Die Davies Diskussion gehört ja hier hin🤓:

Aktuell hat er wohl 9 mio im Jahr. Eine Gehaltserhöhung mit Verlängerung sollte drin sein.

Allerdings, wie bereits von andern hier gesagt: die Stagnation in seiner Entwicklung sollte auf jeden Fall besprochen werden.

Auch wenn er „erst“ 22 ist.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sieht doch schon wieder ganz gut aus

1 „Gefällt mir“

In der nächsten Saison wird es spannende Verhandlungen geben, wenn man sich die 2024/25 auslaufenden Verträge ansieht.

1 „Gefällt mir“

MMn ähnliche Situation wie bei Kimmich. Ist man nächste Saison wieder erfolgreicher, ist ein Verbleib wahrscheinlich, ansonsten schaut man sich anderswo um.

Erfolg ist doch Nebensache, es geht um die Wertschätzung! Kommt davon genug auf dem Konto an, wird man sich schon einig.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei so einem jungen Spieler wie Davies geht es auch um Erfolg und Anerkennung durch Erfolg. Ansonsten könnte er schon jetzt im nahen Osten Kohle scheffeln.

Es geht um Kohle, dann um Kohle dann um Erfolg/ was wiederum Kohle mit sich bringt- und daraus eine Marke entstehen lässt, mit welcher der Spieler im Idealfall nach der Karriere noch weiter Kohle ähh Anerkennung also dann doch Kohle bekommt.

Während die meisten von uns (wahrscheinlichen Amateuren) ihr Trikot noch selber zahlen würden, um für den FCB spielen zu dürfen, geht es bei den Profis eben um Geld.

Das ist auch legitim- und eben Teil des Geschäfts.

Nerven tut mich ehr sein Berater, der in der jetzigen Situation was vom Interesse anderer Vereine schwadroniert. Dazu muss ich kein bester sein, um zu wissen, das ein Spiele wie Davies Interesse bei andern vereinen weckt.

.

Ist das unprofessionell/unseriös oder kann man das einem Davies, der ja immer noch relativ jung ist durchgehen lassen? Er hat ja an der Niederlage gegen Leipzig eigentlich keine Schuld.

Unseriös finde ich eher, dass der 7-Sekunden-Schnipselfilmer „Elias“ da von „fake injuries“ fiebert.
Der Partytermin war vielleicht länger geplant. Viel Aufregung um wenig…

1 „Gefällt mir“

Ein absolutes NoGo von Davies. Instinktlos. So einer trägt den Club nicht im Herzen. Eigentlich mag ich den Typ, aber das finde ich geht einfach gar nicht. Bis zum Ende der Saison ist bei keinem von den Spielern irgendein Vergnügen angesagt.

Er hat sogar noch nach dem Training Spaß, unglaublich. Und dabei wünschen wir uns doch nichts sehnlicher als eine Mannschaft aus Karthäusermönchen.

Kahn setzt auch ein Zeichen. Kommt bei handgestoppten 10.47 Uhr an die Säbener. Und legt Wert auf ein gepflegtes Frühstück. Bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages.

8 „Gefällt mir“

Davies geht ins Filmgeschäft
Schwingt er sich dann auch in Zukunft über den Fußballplatz :spider::wink:

Verlängerung incoming

3 „Gefällt mir“