[19.10.2024 - BL] FC Bayern - VfB Stuttgart

Ja, der ist auch nicht gut, gerade die vergebene Schusschance war sehr schwach. Aber ein Stürmer, der in der eigenen Hälfte auftauchen muss, um mal einen Ballkontakt zu bekommen, hilft unsere Spielweise einfach nicht. Er ist nicht der Typ für lange schnelle Bälle. Insofern ist ein 9er immer auch davon abhängig, wie die Leute im MF spielen. Deswegen liegt es nicht vorrangig an ihm, dass unser Spiel so aussieht wie es aussieht.

Also war es ein Super Spiel bisher!?

1 „Gefällt mir“

Am Anfang mal ein ganz anderes Spiel, mit mutigen Stuttgartern. War wohl zum ersten Mal in der Saison, dass uns eine Mannschaft das anbietet.
War schwierig, aber in der Phase hatten wir auch die besten Offensivaktionen. Am Schluss haben die Stuttgarter sich etwas zurückgezogen/wurden zurückgedrängt, aber das hat das Spiel dann insgesamt so ziemlich abgetötet. Jetzt läuft offensiv bei beiden nicht mehr viel.
Bayern hat offenbar auch Schlüsse aus den letzten Spielen gezogen. Es wird schon sehr vorsichtig und betulich gespielt. Fehlervermeidung ist angesagt, Monsterpressing abgesagt.
Der bitterste Wermutstropfen ist natürlich das frühe Ausscheiden von Pavlo. Solches Schulterzeugs kann manchmal sehr langwierig sein.

7 „Gefällt mir“

….mal den Teufel nicht an die Wand. Wir haben keinen Backup und für deine Vision einfach zu viel Geld investiert.

1 „Gefällt mir“

Sane hat Bisher auch gar nichts gezeigt…. Wirklich nichts. Ob er heute was zeigen kann? Hmm…: dünnes Eis.

Bin nicht der xG-Experte, davon gibt es genügend hier :smiley:

Man steht bisher ganz gut und lässt kaum was zu.
So ein Spiel darf mMn auch gern mal durch ne Ecke entschieden werden…1:0, 3 Punkte und weiter gehts.

2 „Gefällt mir“

Stuttgart bekommt heute noch einen 11er vom VAR. :flushed:

1:0 reicht nicht…

Aus schwachen Chancen (XG) noch weniger gemacht (XG on Target) und zwar von beiden Teams…

Das kann man leider drehen und wenden wie es will - aus dieser 1. HZ ist leider so gar nix rauszuholen!

1 „Gefällt mir“

Für einen Elfmeter muss Stuttgart aber auch in den gegnerischen Dtrafraum und das war Stuttgart bisher kaum.

……Coman oder Sane für Gnabry oder Müller?

Nicht vor der Kirchweih jubeln- der Sebastian hat sicher das Frankfurt spiel gesehn…

Im Moment läuft alles nach seinem Plan. Den Punkt nimmt er gerne

Wieviel xg‘s waren das ?

Meine Fresse - das war xG von 2,0!

1 „Gefällt mir“

Mein Gott Kane :open_mouth:

(20 Zeichen)

Bei Kane ist der Wurm drin

Ich denke, für uns ist ein Punkt auch erstmal besser als nichts.

1 „Gefällt mir“

Kane stoppt etwas ab - er läuft nicht durch.

Ihm fehlt die Überzeugung.

Sagen Lothar und Fuss

Frage: fehlte ihm Überzeugung, das kane den machen kann- oder das gnabry den Ball sauber nach innen bekommt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das wird das Problem sein

2 „Gefällt mir“

Gnabry kannste auch einfach auswechseln.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: schade, das der nicht rein ist.

Himmel hilf.