Da fehlt mindestens eine weitere Antwortmöglichkeit.
Zwischen „alle verteidigen am gegnerischen Strafraum“ und „alle verteidigen am eigenen Strafraum“ gibt es viel grüne Wiese und viele taktische Möglichkeiten.
Wenn ich eine dritte Antwortmöglichkeit hinzufüge, die ein Mittelding darstellt, dann würde doch jeder das Mittelding wählen. Wenn man nicht genauso weitermachen will wie aktuell, dann sollte man für die zweite Möglichkeit abstimmen. Man kann sich auch z.B. die Frage stellen, ob man lieber 4-3 oder 1-0 gewinnt, die Tendenzen werden ja klar.
We beat Stuggart in the first leg last season, so went for that😊
While we are top of the table I back Kompany, what he does is right. But I lost a lot of belief in him over the Villa game. If we get knocked off the top this weekend, he will be under a lot of pressure from much of the media and probably a lot of supporters as well.
Ich finde die Einschränkung bei der zweiten Alternative „Hinrunde gegen Stuttgart“ schwierig.
Ausgerechnet dieses Spiel haben wir ja souverän gewonnen. Wenn das Spiel der Rückrunde gegen Stuttgart zur Wahl stünde, sähe die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich würde mal auf Dier tippen. In Bezug auf IV-Erfahrung steht er ja meilenweit vor Goretzka.
Du ja hast Recht, sowohl jetzt der Stil als auch in der Hinrunde das Spiel gegen Stuttgart waren dominant. Mir ging es darum, wie man diese Dominanz erhält. Entweder durch ein eigenes Spiel mit dem Ball und den Gegner durch Gegenpressing erdrücken oder dem Gegner den Ball überlassen, aber kein Chancen zuzulassen und de eigenen Konter eiskalt auszunutzen.
While you are certainly not wrong on part of the media as well as many „supporters“ - I don’t think our judgement on VK should depend on the standing in the BL on this early point of the season:
Either we trust/believe in him at this point and do so no matter how some tight games might go and how the competition (does it makes us any better if they spoil their own games?) does or we are not more than the „Erfolgsfans“ that FC Bayern supporters in many cases are rightly accused of being - in my view at least…
And yes, of course at some point we have to get back to winning games, no questions asked. But especially the position in the league is by far not the main deciding point with less than a quarter of the season played so far…
I respect your comments, and I can see it would not look good for people to start harshly criticizing Kompany if we are no longer first on Monday
I certainly wont be harshly criticizing him if this happens. BUT I have already lost a lot of belief in him after the Villa game, and if we don’t beat Stuttgart then I won’t be supporting him on here while we’re not top.
Because I believe by not resting players, especially Kane and Musiala for Villa, he made a big mistake. This has led to Harry getting a lot of criticism when to me he needed a rest. I also blame Harry over this because he does this time and again saying he’s fit, when he looks far from it.
I also blame Carsley too, he did right to rest Harry for Greece, but he should have played Watkins or Solanke v Finland.
Musiala is put on needlessly v Villa and hes still not fit to this day
Then, we come to the defensive lapses v Frankfurt, and indeed Villa.
Is it really necessary to persist with Guerreiro at RB, when Kimmich could play there, freeing up Palhinha to play
As I say, while we’re top, I’m going with the mantra that Kompany is right. Fall off the top, then questions regarding what happened v Villa, Frankfurt, Stuttgart are fair to my eyes
And, of course, you are well aware that the type of questions I am thinking about, will be nothing compared to the heavy criticism that will fall on VK, and probably Kane, Kimmich and a few others, if we are 2nd or worse on Monday
Incidentally, I am one of Harry’s biggest fans as you know, so I don’t like to criticize him, and I know his intentions are good, he wants to play all the big games, because he wants to help the team.
But as I have said many times, he needs a manager to protect him from himself
jetzt bekomme ich erstmals die Konsequenzen meiner Konsequenz zu spüren…
habe selber kein Sky mehr - alle Freunde sind krank/verplant…
ich brauch schnell ein Wunder… sonst tuts heute Abend weh ohne Bayern…
da wird sich doch ne Kneipe finden… in der du all das eingesparte Geld eines Monats an einem Abend ausgibst und dir blöde Anti-Bayern Kommentare anhören musst
so wie früher?
leider nein… ich checke jetzt doch mal diese… hüstel… App-Geschichte aus…
Schöner Artikel
Heute wird es dann Zeit, mal wieder zu siegen. Wenn es heute keine 3 Punkte gibt, dann ist nicht nur die Tabellenführung weg, sondern auch die Debatte über die Spielweise, die Abwehr und die vielen Gegentore wird ordentlich Fahrt aufnehmen (und das übrigens vollkommen zurecht). Was nützt wir eine schöne Spielweise, wenn die Ergebnisse nicht stimmen? Das ist so wie ein Job, der Spaß macht, aber so wenig Kohle einbringt, dass ich insolvent gehe.
Ab heute beginnt - nach den vielen Gegentoren - die Zeit, in der Kompany beweisen muss, dass er zu den Anpassungen fähig ist, die hier von vielen als Stellschraube angesehen werden, um Erfolg zu haben. Ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin. Einerseits, weil Kompany bisher nicht zu erkennen gibt, dass er wirklich zu diesen Anpassungen bereit ist. Andererseits, weil ich der Mannschaft nicht traue. Das Personal ist einfach nicht clever genug. Das beste Beispiel war Kimmich in der letzten Partie. Anstatt wie ein erfahrener Leader so ein Spiel nach Hause zu bringen, geht er in der Schlussphase unnötig ins Risiko. Und unsere Kantonisten in der Abwehr sind weiterhin unsicher - da werden die 3 Gegentore gegen Frankfurt auch nicht gerade geholfen haben. Es wäre schön, wenn die Mannschaft tatsächlich auf Erfolgskurs gerät. Nur haben die letzten Spiele nicht nur die Schwächen des Systems von Kompany sehr deutlich offen gelegt, sondern auch unser Problem mit dem Kader. Neuer hält kaum noch Bälle, die etwas schwieriger sind, Kane hat vorne einen Durchhänger, Kimmich is doing Kimmich-Things. Und so hängt weiterhin fast alles an den Youngster wie Musiala (der ja heute fehlt) und neuerdings Olise. Hoffen wir, dass der heute wieder einen Sahnetag erwischt.
Guerreiro als RV, Aznou schafft es in den Kader.
Keine Überraschungen.
Auf der anderen Seite schon
Hoeneß lässt mit Mittelstädt einen seiner besten und konstantesten Spieler auf der Bank und bringt mit Neuzugang Hendricks einen LV, der bisher 1 Minute in der Bundesliga gespielt hat.
Olise Masterclass incoming. Millot sitzt übrigens auch nur auf der Bank. Mal schauen, was der Herr Hoeneß da plant…
Immerhin mutig. Nach dem Spiel wird man ihn dafür feiern oder verdammen.
Es bleibt dabei: sehr guter Angriff- bis zum letzten pass. Schade.