[19.04.2025 - BL] 1. FC Heidenheim - FC Bayern

Ich hoffe sehr, dass der FCB darauf nicht angewiesen ist. Hieße ja bis zum letzten Spieltag 3-6 Punkte auf Leverkusen zu verlieren. Und/oder on Hoffenheim nicht seine Aufgabe zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Nächsten 3 Spiele gewinnen, dann is Schicht im Schach.

Muss allerdings sagen das Rest Programme birgt schon ein paar Gefahren. Termin mäßig zieht sich das jetzt noch ganz schön. Und dann auch noch N11 vor der Club WM.

Ich würde mit 10 Punkten aus den letzten Spielen rechnen

Aus heutiger Sicht treffen beide Teams auf Gegner, für die es noch um etwas geht. Außer wahrscheinlich Hoffenheim am letzten Spieltag.
Sollte uns zugute kommen.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich eher positiv. Ein paar Tage Erholung zwischen 2 Spielen kann einigen bei uns echt gut tun. Gleichzeitig sehe ich auch die Gefahr, den Motor dann in den Spielen nicht „hoch genug fahren zu können“…

Ja, ist immer zweischneidig. Meine größere Sorge ist dass dadurch das Fenster zwischen Saisonende und Club WM relativ klein ist

Hoffenheim am letzten Spieltag… Da war doch was letzte Saison, oder?

Hoffentlich brauchen wir die drei Punkte dann nicht mehr :sweat_smile:

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Zum einen gibt es nun keine Ausreden mehr, sich nicht auf die Liga zu konzentrieren. Auf der anderen Seite ist es „nur“ noch die Liga. Einige Spieler scheinen damit ja so ihre Probleme zu haben. Und dann auch noch Heidenheim. Ein Gegner, gegen den man gewinnen muss. Wenn wir da Punkte liegen lassen, dann brennt eine Woche lang der Baum. Und alle fangen dann an zu zittern. Aber eine Reaktion erwarte ich nicht. Dafür müssten zu viele Spieler ihre mittelmäßige Form der letzten Wochen deutlich steigern. Und zu der Annahme gibt es keinen Grund.

Das blende ich aus. Mein Fokus gilt aktuell nur der Meisterschaft, ich denke von Spiel zu Spiel :rofl:

Im Ernst: Wenn ich an die WM und die nächste Saison denke, wird mir Angst und Bang, was die Fitness/Gesundheit der Mannschaft angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe ja offen zu, dass ich oft (vielleicht manchmal zu sehr?) die optimistische Sicht auf die Dinge vertrete - als vor allem Fan stehe ich immer auf der Seite der Mannschaft (für die nüchterne Analyse sind andere zuständig :smirk:). Aber das Spiel in Mailand fand ich schon wirklich gut, auch wenn man ausgeschieden ist (da war eher das Hinspiel kritischer, denke ich). Es fehlen halt auch wichtige Spieler (soll keine Entschuldigung, aber vielleicht eine kleine Erklärung sein). Ich persönlich gehe lieber positiv in jedes Spiel, immer.

3 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch das Spiel schauen werde und von einem Sieg ausgehe. Aber das sind die Emotionen. Nüchtern betrachtet sehe ich nicht, dass wir genügend Spieler haben, die sich jetzt aufraffen werden, um es allen zu zeigen. Dafür fehlen uns einfach die Typen. Ein Sané wird sicherlich nicht glänzen nach dem Aus am Mittwoch. Und so kann man die Reihe der Spieler durchgehen und feststellen, dass wir eben keinen Effenberg, Matthäus oder Schweinsteiger in unseren Reihen haben, der jetzt so angefressen ist, dass er es allen zeigen will. Und diese Feststellung lässt mich ernüchtert auf das Spiel schauen. Dennoch wünsche ich mir natürlich eine (gerne auch schönen und klaren) Sieg - ist doch logisch. Nur scheitern wir eben auch daran tief stehende Gegner auseinander zu spielen. Und Heidenheim wird sicherlich keinen Hurra-Fußball spielen, sondern gezielt Kontern und auch ab und zu mal Druck auf unser Aufbauspiel machen wollen.

For me, it’s mainly about the defence. We will score, I have no doubt about that. Can we do what Leverkusen did and keep them to zero,that I have lots of doubts about

It was not Leverkusens strength that prevented Heidenheim from scoring. Leverkusen played extremely bad in defence especially in the first half but Heidenheim couldn’t profit from it.
If we have the same amount of luck, we will maybe not let Heidenheim score.
It’s a bit tragic or maybe even ridiculous that we must rely on factors like luck to hope for a game without a goal for the opponent, but games where the opponent wasn’t able to create good opportunities seem far away.

1 „Gefällt mir“

Yes, Leverkusen got really lucky, again, in that game.
So can we match their scoreline of nil goals conceded there, either by luck or good defending, or a mixture of both?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fühlt sich die Meisterschaft dieses Jahr etwas trostlos an.

Von Platz 3 bis 18 spielen alle regelmäßig Murks.

Und Leverkusen läuft seiner Leistung der letzten Saison hinterher. Uns geht die Puste aus, aber spät genug für nationale Ambitionen. Wir bleiben eben übrig. Triumphal ist anders.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Ich fände es ehrlich gesagt sogar ziemlich beeindruckend, wenn es der Mannschaft gelingen sollte, trotz aller Widrigkeiten in Sachen Verletzungen und trotz einiger unglücklich verlaufener Spiele in letzter Zeit, möglichst schnell die Meisterschaft klar zu machen.

8 „Gefällt mir“

https://x.com/kessler_philipp/status/1913245833316700580

„Leon Goretzka fehlt dem FC Bayern beim Spiel am Samstag in Heidenheim. Er hat einen Schlag auf die Wade bekommen.“

Chance für Palhinha?

2 „Gefällt mir“

Probably him or Pavlovic, but I was thinking of Goretzka maybe at CB
Perhaps Stanisic plays there and Guerreiro at LB
Or probably the in need of a rest Kim is played again and I get very nervous :fearful::face_with_peeking_eye::fearful:

1 „Gefällt mir“

Pavlovic… ( 20 Zeichen und so weiter)

3 „Gefällt mir“

Yes, that’s what Bild says so too.

Perhaps Sane could start at LB, allowing 3 of Gnabry Coman Muller Olise to start, depending on who’s most fit.