Von Goretzka war das schon eine Schwalbe
Hmm. Kann gut sein. Es gab aber natürlich keine Wiederholung ![]()
War die übliche Albernheit, aber niemals ein 11er.
Fazit zur Halbzeit: Das sieht nur besser aus als letzte Woche, weil Bremen eine Klasse schlechter ist als Leipzig. Und gegen die hatten wir sogar deutlich mehr Torgelegenheiten.
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass Bremen sehr tief steht.
Jetzt darf Kane schon von hinten raus die Bälle verteilen, ein Tausendsassa
Sieht schon im ersten Spiel was Kane wert ist. Saustark, obwohl erster Startelfeinsatz.
Also das sah schon schlimmer aus. Warum keiner mal schießt, ist aber die große Frage, die sich mir in jedem Spiel stellt.
Fazit bisher:
Dominant, aber im 16er fehlt’s noch
Mann muss nicht überschwänglich loben- aber der Harry hat in hz1 mehr als
Ordentlich gespielt. Hat auch viel geredet mit den Kollegen.
Bitte nicht wieder in das Halbzeit Koma fallen.
Ist auf jeden Fall wieder eines der guten Spiele, mit einer ganz anderen Grundeinstellung. Offensiv ist man extrem dominant, jedoch kommt nichts zählbares rum. Der letzte Pass fehlt.
Ich verstehe nicht, wieso auf der einen Seite zwei Sprinter (Davies, Coman) und auf der anderen Seite zwei spielstarke Spieler (Sané, Mazraoui) spielen. Die stehen sich jeweils gegenseitig auf den Füßen. Sané und Coman sollten tauschen, um zwei ausgeglichene Duos zu haben.
Kane hebt das Spielniveau extrem, vor allem in Kombination mit Musiala und Sané/Mazraoui. Die einzige wirkliche Torchance, hat er rausgespielt.
Goretzka ist defensiv sehr engagiert, aber offensiv steht er oft einfach nur rum und das Spiel läuft größtenteils an ihm vorbei. Die Jugend würde sagen: Der ist wie ein NPC. Ein spielstarker Mittelfeldspieler statt ihm würde heute extrem gut tun. Oder eben ein 6er, der Kimmich erlaubt, weiter vorne zu spielen.
Upamecano wieder mit seinem üblichen Fehler. Hat Glück gehabt, dass der Freistoß anschließend Abseits war. Kim ist defensiv deutlich souveräner. Es gibt aber auch nicht viel zu tun.
In der Defensive ebenfalls auffällig ist, dass Mazraoui beim Angriffspressing nach vorne schiebt. Es ist effektiv ein 3-4-3. Erst im eigenen Drittel wird das 4-4-2 gebildet.
fazit - bemüht aber teilweise noch sehr schlampig
In dieser Phase der Saison ist mir unsere Einstellung und Körpersprache in Verbindung mit einem guten Positionsspiel wichtiger, als maximale Passgenauigkeit und Präzision in den Tempoabspielen. Das kommt noch durch konsequente Arbeit.
Sehr aufmerksames Spiel von Goretzka, finde ich, auch nach vorne. Ein wenig fehlt die Durchschlagskraft, zu oft ebbt die offensive Dynamik um den Strafraum herum ab, da fehlt m.E. die Abstimmung noch, teilweise wird der Ball zu lange gehalten und das Abspiel verpasst, da setzen wir noch zu sehr auf Einzelaktionen. Durchaus auch Nagelsmann-Vibes mit Gedränge im 16er. Davies und Coman mit guten Dribblings, aber bei den Hereingaben haperts noch, besonders bei Coman. Ausbaufähig, aber auch mit ermutigenden Ansätzen.
Bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt eine signifikante Steigerung ist, weil Werder sehr bieder daherkommt. Deren Pressing ist kein Vergleich mit Leipzig, da tut man sich deutlich leichter mit den eigenen Spielzügen. Und echte Torchancen waren nach dem Führungstreffer dünn gesät. Positiv auf jeden Fall: die neuen Kane und Kim haben sich sehr gut eingefügt, man sieht kein Loch im Mittelfeld, und wir sind natürlich klar spielbestimmend. Jetzt bitte in der 2. Hälfte konzentriert weitermachen.
Kane mit nem Assist und einmal Ulle den Arsch gerettet. Das passt. Spielkontrolle ist da. Liegt aber auch an passiven Bremern. Vorne fehlt noch die Präzision. Sobald Musiala oder Coman aufdrehen können und auf die Abwehrkette zulaufen, wird es gefährlich. Diese Situationen sollte man noch mehr forcieren.
Verdiente Führung bisher, weil man die einzige echte Großchance durch Sane konsequent genutzt hat. Das ist ja auch mal lobenswert zu erwähnen. Wobei Musiala und Mazraoui nur knapp verfehlt haben aus der Distanz, aber das war weniger herausgespielt. Bisher ein - ich würde mal sagen - ordentlicher Auftritt, die Einstellung stimmt, finde ich. Mal schauen, wie es in HZ2 aussieht.
Hauptsache die legen jetzt in der 2. HZ noch ne Schippe drauf. Kane macht noch nen Doppelpack und vielleicht erinnert sich ja auch noch ein anderer Spieler, worum es beim Fußball geht und dann gehen wir hier mit nem 3,4:0 raus.
Was macht DAZN da gerade? Star Wars ist zwar immer geil, aber ich bin dennoch maximal verwirrt.
SAT.1 ist voll ok, wenn auch nicht in HD