[17] Michael Olise - LZ 2029

Er hat alle Tore geschossen. Ich denke, er war gestern schon der entscheidende Mann. Mindestens. Wenn nicht gar der alles überstrahlende, Mbappé wie einen Lehrbuben aussehen lassende Mann.

1 „Gefällt mir“

Natürlich war Olise der allerbeste gestern auf Platz.

Aber Mbappe hat zum Beispiel bei Formob eine Bewertung eine 8,0 und bei Sofascore nur eine 6,6 und Tchouameni hat bei Sofascore eine 7,8 und bei Fotmob eine 8,7. Da sind die Bewertungen dann schon etwas komisch.

Mbappe war auch nichts. Chancentod und wenig zu sehen.
Klar, das war nur Nordirland. Aber man dachte, wenn er will könnte er noch ein paar mehr machen. Wüsste nicht, was für ein Spieler aktuell besser sein sollte. Da muss Yamal noch ein paar Schippen drauflegen. Kane spielt leider in einer Mannschaft die nicht fußballspielen will. Fankreich auch nur bedingt, aber Olise macht es auch so.

1 „Gefällt mir“

Merke: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :wink:.

Nein, im Ernst: vielleicht basierend auf unterschiedlichen Daten und auch (vielleicht vor allem) unterschiedlichen Algorithmen und damit auch Bewertungsskalen - da sitzt ja nicht bei jedem Spiel jemand real vor Ort und notiert eine 6,7 z.b. - das werten letztlich Computerprogramme aus. Und genauso sollte man es auch einsortieren, denke ich (und nicht jede Note über- oder unterbewerten)

2 „Gefällt mir“

Genau darauf wollte ich hinaus. Olise wollte ich gar nicht irgendwas wegnehmen.

Genau so ist das, richtig.

Man kann da immer nur innerhalb einer Platform und auch innerhalb einer Position (eine 6.9 im Schnitt einer Saison bei nem Torwart oder IV ist was völlig anders als bei nem Mittelstürmer als Extrembeispiel) vergleichen, der 3. im Bunde neben den genannten Sofascore und Fotmob ist dann noch Whoscored die mit Abstand am längsten aktiv bei diesen automatisch generierten Player Ratings.

Mit viel Erfahrung mit den Werten kann man da aber schon durchaus ne Menge rauslesen, gerade halt in Punkto längerfristiger Einschätzung von Spielern…

Michael Olise Doesn’t Say Anything He Doesn’t Mean

Olise im Interview.

You play chess seriously. What’s your current rating?
Around 1400. It goes from 1300 to 1400. I’m trying to get to 1500. Chess is difficult.“

Gar kein schlechtes Rating.

Who was the last person to beat you at chess?
Jamal Musiala. He is not as good as I am, but he beat me. I was not concentrating properly.“

Aber auch im Schach gibt es anscheinend keine Kleinen mehr.

14 „Gefällt mir“

Wenn die beiden so intensiv Schach spielen, sind sie intellektuell wohl über dem Niveau der meisten Spieler anzusiedeln. Gut für uns.

3 „Gefällt mir“

Ein Mensch sitzt da, ein schläfrig trüber,
Ein andrer döst ihm gegenüber.
Sie reden nichts, sie stieren stumm….
Mein Gott, denkst du, sind die zwei dumm !
Der eine brummt, wie nebenbei
Ganz langsam: Turm c6-c2.
Der andre wird allmählich wach
Und knurrt: Dame a3-g3: Schach !
Der erste, weiter nicht erregt,
Starrt vor sich hin und überlegt.
Dann plötzlich vor Erstaunen platt,
Seufzt er ein einzig Wörtlein: Matt !
Und die du hieltst für niedre Geister,
Erkennst du jetzt als hohe Meister !

(Eugen Roth)

21 „Gefällt mir“

FC Bayern München, News und Gerüchte: Frankreich-Trainer Didier Deschamps gibt Michael Olise eine Transferempfehlung | SPOX

"Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat Michael Olise von einem Abgang vom FC Bayern München abgeraten. „Er wird weiter sehr gut sein, wenn er beim FC Bayern bleibt“, sagte Deschamps der Sport Bild . In den vergangenen Wochen war Real Madrid großes Interesse am 24-Jährigen nachgesagt worden, doch die Bayern-Verantwortlichen schlossen einen Abschied des Flügelspielers kategorisch aus.

Olise kam im Sommer 2024 zu den Bayern und überzeugte in beiden Spielzeiten beim deutschen Rekordmeister. „Trainer Vincent Kompany hat einen sehr großen Anteil daran, dass Michael einen so großen Aufstieg hatte. Er hat unter ihm eine hervorragende Saison gespielt, mit Effizienz, Charakter und Persönlichkeit“, meinte der Coach der Equipe Tricolore. „Michael Olise hat eine unglaubliche Entwicklung genommen“, fasste er zusammen."

Guter Mann, der Deschamps.

24 „Gefällt mir“

Muss man angst haben? Lt X hat Michael alle Photos von Instagram geloescht. Stimmt. Nix zu sehen dort. Weiss jemand, ob je photos dort waren?

Von Frankreich sind da auch keine.

1 „Gefällt mir“

Dort sind jetzt nur Bilder vom Spiel von der WM aber folgt weiterhin Bayern und Musiala daher keine Sorgen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Komisch. Muss wohl ein Filter sein, denn ich sehe absolut keine photos.

Hab gelesen, dass Olise im Sommer immer wieder mal macht und es erstmal nichts bedeutet. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Als Profifussballer muss der „Springclean“ halt aufs Sommerloch warten!

:joy:

3 „Gefällt mir“

FC Bayern: Michael Olise sorgt für Aufregung - rückt ein Transfer näher? FC Bayern: Michael Olise sorgt für Aufregung - rückt ein Transfer näher?

Ist Quatsch… IMO

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich so unfassbar dämlich. Olise spielt mit diesen ewiggestrigen Newsmedien. “Too cool for school” könnte man altmodisch sagen. Alles gelöscht, 100% Fokus auf die Nationalmannschaft, weil WM ist.

Das als “Angriff” auf Bayern zu sehen ist wirklich so bekloppt, ich muss mich zusammenreißen hier nicht gegen die Etiquette zu verstoßen.

Wie soll denn ein Transfer näher rücken, wenn er beim FC Bayern unter Vertrag ist? Die sind alle so lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Marca schreibt heute, Olise sei nach wie vor Reals Wunschspieler Nummer 1 und man könnte ein Angebot über 220 Mio. Euro vorbereiten.

Das Sommerloch hängt über ganz Europa :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Lasst doch den Falk mal was machen für sein Geld:

Nächste Folge “Bayern Insider”. Erst einmal wird 10 Minuten über Bier gefachsimpelt und angestossen, nehmen wir mal ein Bucher Bräu, was von Kuchlbauer oder ein Export von Stöttner auf Pfaffenberg. Irgendwas, das beim “Falki” und beim “Tobi” die Zuge lockert. Und dann steigern wir ein ins berüchtigte “True or not true"-Ping Pong.

Tobi: “Man hört aus gut informierten Kreisen, dass der FC Bayern ein Angebot für Kylian Mbappé vorbereitet. Grund ist die nach wie vor noch nicht erfolgte Verlängerung mit Harry Kane und die Notwendigkeit für einen hochwertigen Backup”.

Falki: “Des is trrrruuuu. Ja Tobi, wir haben bei Bild recherchiert und tatsächlich geht es bei der wichtigen Aufsichtsratssitzung gar nicht um Max Eberl. Jedenfalls nicht primär. Aber der Aufsichtsrat soll Max Eberl ganz klar den Namen Mbappé ins Hausaufgabenheft geschrieben haben. Hoeness hat insbesondere das im Vergleich zu Kane niedrigere Alter als interessant ausgemacht. Auch der akkurate Kurzhaarschnitt von Mbappè gefällt den Granden. Zusätzlich wissen wir, dass es potenziell Sprachschwierigkeiten bei Real geben könnte. Schließlich hat Mbappé nicht umsonst viel in sein Spanisch investiert und möchte jetzt nicht auch noch Portugiesisch in Angriff nehmen.” Interessant am aufstrebenden Mbappè sei auch, dass er den bei Bayern gesetzten potenziellen Weltfussballer Olise wie auch Dayot Upamecano bereits gut aus der französischen Nationalmannschaft kennt.

Tobi: Das deckt sich mit meinen Informationen. Gerade Kalle Rummenigge soll im Hintergrund schon Kontakt zur Mbappé-Seite aufgenommen haben. Die neue Saison steht ja an und für eine saubere (Backup-)Lösung sei es jetzt höchste “belle heure”.

Falki: Jetzt ist ein Mbappé sicher nicht ganz billig. So rund 150 Millionen Euro können da schon fällig werden. Auch muss Madrid nicht zwingend verkaufen. Aber bei Bayern soll man trotzdem optimistisch sein, weil man gegebenenfalls auch andere Spieler in den Deal involvieren könne. Alfred Draxler hat mir gesteckt, dass man hofft den Preis auf 50 Millionen drücken zu können, wenn man Palinha (wie der alte neue Real-Trainer Portugiese), Boey (wie der alte neue Real-Trainer schon mal in Istanbul aktiv gewesen) und Ulreich (wie der alte neue Real-Trainer schon mal von der Bank aus ausfällig geworden) in den Deal integriert. Uli Hoeness soll fest überzeugt sein, dass Real-Präsident Perez für einen Deal 1 gegen 3 plus Pfand offen sei.

Tobi: Eine Sache gibt es aber wohl noch, das hat mir Nico Linner gesagt.

Falki: Da hast Du wie immer Recht Tobi. Nicht Recht hattest Du allerdings damals in der Hotelbar in Madrid, als Du behauptet hast, ich hätte fünf Tinto Verano getrunken. Es waren nämlich sieben. Aber mir müssen ja nicht immer einer Meinung sein, im Zweifel bin ich ja Fußball-Chef bei Bild und Du halt nur Chefreporter. Aber bevor es persönlich wird, lass uns doch den Nico einfach mal dazu nehmen.

Nico: Hallo Falki, also hier bei Axel Springer heißt es ja immer noch es seinen neun Tinto Verano gewesen und außerdem hättest Du danach in der Lobby in einen Palmenkübel gepinkelt mit dem Worten ein Bild-Reporter hat sowas auch im Großkreutz. Aber konkret zu der angesprochenen Sache, die den Transfer von Mbappé noch torpedieren könne. Der mächtige Bayernaufsichtsrat soll das “Mia san Mia” runderneuern und die bayerische Identität stärken wollen. Mit dem “Michi” habe man ja schon einen Quasi-Bayern im Kader, den man hoffe perspektivisch von Schach auf Schafkopf konvertieren zu können. Bei Mbappé stösst man sich derzeit noch am “Y” im Vornamen, das zu sehr nach Laptop und zu wenig nach Lederhosen klinge. Aber das Management von Mbappé soll schon signalisiert haben, das eine Änderung in “Kilian” denkbar sei. Eine Umstellung auf Kilian Bappe sei dagegen zu weitreichend und vorerst keine Option. Wobei das auch nur Taktik sein kann, um bei einer späteren Vertragsverlängerung noch etwas in der Hinterhand zu haben.

Falki: Dankę Nico. Dąs Bucher Bräu kann übrigens was. Aber das nur am Rande. Du Tobi, schreib doch einen Kommentar beim Fabrizio oder beim Pletti oder ruf den José von der Marca an. Die brauchen immer eine Story.

11 „Gefällt mir“