[17] Michael Olise - LZ 2029

https://fcbayern.com/de/news/2026/06/olise-und-kompany-von-vdv-ausgezeichnet-acht-fcb-profis-in-top-elf

„Die herausragenden Leistungen des FC Bayern in der abgelaufenen Bundesliga-Saison sorgen auch bei den VDV-Awards für zahlreiche Auszeichnungen für den Deutschen Meister. Am Dienstag gab die Spielergewerkschaft die Ergebnisse der Wahl zur Elf der Saison 2025/26 bekannt. Bei der traditionellen Abstimmung sind alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, der Regionalligen sowie alle weiteren VDV-Mitglieder stimmberechtigt. Diese wählten in Manuel Neuer (19,7%), Dayot Upamecano (48,4 %), Jonathan Tah (41,8 %), Konrad Laimer (55,7 %), Joshua Kimmich (73,8 %), Michael Olise (91,0 %), Luis Díaz (53,3 %) und Harry Kane (93,4 %) acht Profis des FC Bayern in ihre Top-Elf der vergangenen Spielzeit. Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund, 52,5 %), Alejandro Grimaldo (Bayer 04 Leverkusen, 35,2 %) und Deniz Undav (VfB Stuttgart, 53,3 %) komplettieren die Auswahl.“

Es hagelt weiter Auszeichnungen. Auch als Beleg wie diese Saison außerhalb des Bayernkosmos gesehen wurde.
Acht (!) Spieler in der Elf des Jahres.

„Bei der VDV-Wahl zum Spieler der Saison schafften es zudem zwei Bayern-Profis auf die Plätze eins und zwei. Michael Olise (71,8 %) setzte sich vor Teamkollege und Torschützenkönig Harry Kane (23,9 %) durch. Olise war zuvor bereits von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Spieler der Saison gekürt worden. Zudem hatten er und Kane den Sprung ins Team der Champions League-Saison geschafft.“

Und Michael wieder mit einem Erdrutschsieg.

5 „Gefällt mir“