Er wartet darauf endlich was gscheits hochzuhalten
https://x.com/wardellsarr19/status/2058495850565742880
„Olise didn’t even watch Harry’s penalty, he just went straight to the bench for a water break.“
Das sagt einiges über Olise aus. Aber auch etwas über Kane.
Video geht viral: Brasilien-Fans sauer auf Bayern-Star Olise
„Auf dem Platz ist Michael Olise über jeden Zweifel erhaben. Neben dem Platz sorgt er jetzt für Schlagzeilen. Denn der französische Offensivspieler des FC Bayern hat es sich offenbar mit den Fans der brasilianischen Selecao verscherzt.
Grund dafür ist ein Video, das gerade in den sozialen Medien viral geht. Dabei sollte Olise in einem bekannten Schnellformat die für ihn besten Spieler ausgewählter Nationen bestimmen.“
„Als dritte Nation wurde Brasilien genannt. Hier kam Olise kurzzeitig ins Grübeln und antwortete dann mit: “Ich weiß es nicht.”
Das sorgte für Reaktionen brasilianischer Fans. Besonders beliebt waren GIFs und Fotos von Neymar unter dem Video. Ein Fan kommentierte: „Ronaldinho Gaucho, Ronaldo Nazário, Pelé, Neymar Jr, Kaká, Rivaldo, Cafu, Romário… Here’s a couple of Brazilian names just in case you ‚don’t know.” Allerdings sei dazu gesagt, dass abgesehen von Neymar kein Spieler dieser Auflistung mehr aktiv ist.“
Ist gar nicht so leicht. Wen sollte man da an erster Stelle nennen?
Die Frage im Video war „who’s the best player in each country right NOW“…
Das macht solche Fan Kommentare zur reinen Farce - sowohl jemand (Neymar), der ziemlich überraschend überhaupt nur mitfahren darf zur WM, zu nennen wie anscheinend viele machen ist genauso lächerlich wie die ausführliche Liste bei der Frage.
PS: die offensichtlichste Antwort (Vinicius, doppelter TM MW des nächst höchsten Raphinha, ich würde aber aufgrund dessen unfassbarer vorletzter Saison übrigens den nennen, er ist ja auch wesentlich älter bzgl MW) NICHT zu nennen finde ich prompt (aufgrund dessen mega arroganten Verhalten) saugeil von Olise!
![]()
Nach Pelé war der Allzeit Beste Paolo Rink, oder ? Drum haben wir ihn uns ja auch geschnappt?!
![]()
![]()
mE kann man die Diskussion aktuell nur über Gabriel oder Guimaraes führen.
@Vati wee waren denn die effizientesten Stürmer beim FCB ?
Sorry für Granmatik.
Aber komm jetzt nicht mit: es gab nur einen…
und Ohlhauser bitte auch raushalten.
Keine Ahnung. Ist ja auch ne Frage, was wir als effizient definieren. Tore? Tore im Verhältnis zu spielen? Wieviele Spiele in wievielen Jahren? Abliösesumme etc
Für mich steht Müller so weit oben, das selbst Kane ein Fernglas braucht ![]()
Bekanntermaßen würden wir ohne ihn noch gegen 60 spielen ![]()
Für die Entwicklung des FC.Bayern ist klar dass die 70er Mannschaft wichtiger war.
Aber damals gab es noch nicht diese Leistungsdichte. Heute darfst du gar keine Schwäche oder Schwächephase haben damit es für die Weltklasse reicht. Deshalb sind die Vergleiche schwierig und such etwas unfair.
Sicher. Dennoch war die Leistung von Müller einfach brutal. Sonst hätte es ja damals noch mehr solche Stürmer gegeben, oder ?
Ich habe ihn leider nicht spielen sehen - ich bin zwar alt, aber dazu zu jung.
Im Museum ist für mich der Bereich mit der Quittung von damals der „heiligste“ Ort.
Nein, einen Gerd gab es nicht annähernd. Natürlich nicht. So lange so viele Tore. Immer auch mit die wichtigsten. Dazu die Titel.
„Kein Spieler hat die Bundesliga-Profis in der vergangenen Saison so beeindruckt wie Michael Olise. Bei der traditionellen Spieler-Umfrage des ‚kicker‘ hat der Franzose gleich doppelt abgeräumt. 199 Bundesliga-Profis wählten den Flügelspieler des FC Bayern München sowohl zum besten Feldspieler der Bundesliga als auch zum derzeit besten Offensivspieler der Welt. Bei der Wahl zum beeindruckendsten Bundesliga-Profi erhielt der Linksfuß 40,7 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor den Youngsters Yan Diomande (19/15,1 Prozent) und Luka Vuskovic (19/11,1 Prozent).
Besonders bemerkenswert: In der Kategorie „Bester Offensivspieler der Welt“ setzte sich Olise ebenfalls klar durch. Mit 33,2 Prozent der Stimmen landete der 24-Jährige vor Lamine Yamal (18/18,6 Prozent) und seinem Bayern-Teamkollegen Harry Kane (32/14,1 Prozent).“
Die BL-Spieler haben es eben selbst erlebt.
MSR bewertet eben deutlich strenger… 20 1,5en.
„Die herausragenden Leistungen des FC Bayern in der abgelaufenen Bundesliga-Saison sorgen auch bei den VDV-Awards für zahlreiche Auszeichnungen für den Deutschen Meister. Am Dienstag gab die Spielergewerkschaft die Ergebnisse der Wahl zur Elf der Saison 2025/26 bekannt. Bei der traditionellen Abstimmung sind alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, der Regionalligen sowie alle weiteren VDV-Mitglieder stimmberechtigt. Diese wählten in Manuel Neuer (19,7%), Dayot Upamecano (48,4 %), Jonathan Tah (41,8 %), Konrad Laimer (55,7 %), Joshua Kimmich (73,8 %), Michael Olise (91,0 %), Luis Díaz (53,3 %) und Harry Kane (93,4 %) acht Profis des FC Bayern in ihre Top-Elf der vergangenen Spielzeit. Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund, 52,5 %), Alejandro Grimaldo (Bayer 04 Leverkusen, 35,2 %) und Deniz Undav (VfB Stuttgart, 53,3 %) komplettieren die Auswahl.“
Es hagelt weiter Auszeichnungen. Auch als Beleg wie diese Saison außerhalb des Bayernkosmos gesehen wurde.
Acht (!) Spieler in der Elf des Jahres.
„Bei der VDV-Wahl zum Spieler der Saison schafften es zudem zwei Bayern-Profis auf die Plätze eins und zwei. Michael Olise (71,8 %) setzte sich vor Teamkollege und Torschützenkönig Harry Kane (23,9 %) durch. Olise war zuvor bereits von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Spieler der Saison gekürt worden. Zudem hatten er und Kane den Sprung ins Team der Champions League-Saison geschafft.“
Und Michael wieder mit einem Erdrutschsieg.
Kimmich mobbt Olise? ![]()
Wenn er wechselt, denkt an diese Szene. ![]()
Liebe Grüße nach Madrid 20x ![]()
Mich wundert es, dass das hier noch nicht angesprochen wurde. Wahrscheinlich ist es zu absurd. Laut Romanos will Perez am Dienstag 150 Mio. für Olise bieten, ich verstehe das überhaupt nicht. Das hat doch überhaupt keine Erfolgsaussichten, da würden sie doch mindestens noch 100 Mio. drauf legen müssen, wenn überhaupt.
Die Meldung ist es nicht wert näher darauf einzugehen. Dass die Summe ein Witz ist, versteht sich von selbst.
Das wurde ab hier im anderen Faden diskutiert