[17.10.21 - Bundesliga] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Anstoß: 17.10.2021, 17:30 Uhr

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Das könnte ein spannendes Spiel werden. Daheim haben wir Leverkusen fast immer geputzt, aber auswärts waren das oft heiße Spiele. Zumal sie aktuell ganz gut drauf sind.
Auch danach bleibt es anspruchsvoll. Auswärts in der CL in Lissabon und im Pokal in Gladbach, eingebettet dazwischen das Heimspiel gegen Hoffenheim. Und zum Abschluss des Oktobers noch zu Union Berlin.
Und das bis zur nächsten LS-Pause immer im Dreitage-Rhythmus.
Gut, dass sich die Personallage gerade so günstig wie selten darstellt.

2 „Gefällt mir“

Die Personallage ist schon fast sensationell.
Außer dem gesperrten Pavard sollten doch tatsächlich alle einsatzfähig sein. Dann war das die beste Länderspielpause aller Zeiten. Alle kommen heil zurück. :grinning:

Davies spielt morgen früh (1:30 Uhr) noch in Toronto gegen Panama ein WM-Quali-Spiel. Ob (bzw. wie) der dann in Leverkusen zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht.
Aber man kann nur hoffen, dass auch er verletzungsfrei von den Länderspielen zurückkommt und spätestens nächsten Mittwoch in Lissabon wieder am Start ist.
Gefühlt ist seine Bedeutung für das Team in den ersten Wochen unter Nagelsmann nochmal gestiegen.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lucas Hernandez soll ins Gefängnis

Gegen Leverkusen gerne mehr davon😜

6 „Gefällt mir“

Einfach super, der Junge! Hoffe, er hat sich beim Jubeln nicht verletzt… :grin:

https://fcbinside.de/2021/10/17/⚡-die-schnellsten-fussballer-der-welt-alphonso-davies-stellt-neue-persoenliche-bestzeit-auf/
kurzes Update zu dem Tor. Echt Wahnsinn der Typ.

Gab’s unter der Woche Eckentraining?

Auf jeden Fall gehen wir ganz schön aggressiv in die Zweikämpfe. Scheint also so zu sein, dass man Leverkusen gerade in der Anfangsphase stark erwartet hat

Perfekter Start.

Wenn Haaland trifft, trifft Lewy. Deshalb war letztes Spiel auch tote Hose.

Im letzten Drittel fehlt’s wieder ein Bisschen an Genauigkeit aber ansonsten top Spiel von uns bisher

Müssen aber unbedingt nachlegen, bevor die sich am Ende ein Tor erduseln.

Zufrieden? :sweat_smile:

Läuft gut und echt konzentriert nach vorne

As Müller as it gets :heart_eyes:

Is doch irgendwie immer wieder faszinierend, wie wir auf Den Punkt gegen Topteams abliefern können

1 „Gefällt mir“

Was für Topteams? Gibt es in der Bundesliga außer Bayern keine.

Manche Beiträge altern (Gott sei Dank) sehr schlecht :wink:

Da hat man einmal Besuch und kann nicht schauen :relieved:

2 „Gefällt mir“

Ja, zum Glück :sweat_smile:

Grad is mir das aber ein Bisschen zu gefällig von uns. (ich weiß, is meckern auf hohem Niveau, stört mich trotzdem)

Sané gefällt mir nicht. Zu verspielt und lässig in der 2. HZ. Gerade hätte er auf Lewy durch die Gasse passen müssen.