[17.08.21 - Supercup] Borussia Dortmund - FC Bayern

Interessante Aussagen von Nagelsmann zu Upemecano Stanisic Goretzka Lewa und dem Gegner

https://fcbayern.com/de/news/2021/08/liveticker-pressetalk-mit-julian-nagelsmann-vor-dem-dfl-supercup-bei-borussia-dortmund

2 „Gefällt mir“

Eine Anpassung zum Freitag: Coman für Sane. Das ist auch aussagekräftig, ich fand ihn gegen Gladbach eigentlich besser als Gnabry.

Hm, das mal ein Zeichen. Fand ihn ggü. Gnabry auch besser wobei er eben von Stanisic profitierte, der alles tat, um ihn ins Spiel zu bringen.

Ich gehe von einem BVB Sieg aus. Sie scheinen derzeit bereits weiter zu sein, spritziger und galliger. Vor allem können sie von der Bank nachlegen, wir leider nur bedingt. Zudem hat Upamecano die zu erwartenden Anlaufschwierigkeiten. Ich hätte es durchaus für richtig gehalten mit Boateng noch ein Jahr leistungsbezogen zu verlängern.

Moukoko statt Malen beim BVB finde ich auch spannend. Doppelspitze mit Reus und Reyna dahinter. Puh, wird interessant. Hoffentlich bringen wir da Ruhe ins Positionsspiel.

Bei der ersten Elf stimme ich zu, die Bank sehe ich bei uns mit Sane, Musiala, ECM offensiv stärker. Tolisso und Richards kann man zur Stabilisierung schon auch bringen. Es hängt einfach sehr davon ab, ob die Stammelf heute auf Augenhöhe agieren kann oder Dortmund echt einfach spritziger und weiter ist, wie das Wochenende angedeutet hat.

So wie Sane auftritt bleibt er für mich leider nicht die erhoffte Verstärkung. Stets bemüht ja, aber leider auch nicht mehr. Tolisso konnte nie wirklich überzeugen, vllt aufgrund der ganzen Verletzungen. Musical möchte ich noch gar nicht richtig einschätzen. Der Junge soll einfach munter drauf los Fußball spielen. Ich sehe den Kader wirklich mit gemischten Gefühlen. Aus der 2. Reihe überzeugt mich kaum jemand. Aber ok, vielleicht entwickelt sich da noch etwas. Stanisic hat solide gespielt, aber ihn als Ersatz für Pavard auf Dauer zu sehen fällt mir schwer.

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel von Sané auf Coman macht Sinn. Die Leistung gegen Gladbach war ja mal wieder enttäuschend. Da bringt es dann auch nichts, ihm Zeit zu lassen. Die Zeit muss er eben auch mal nutzen. Das hat er am WE in, also darf er nun wieder zuschauen.

:crazy_face: Die Autokorrektur ist manchmal einfach ein Traum :smirk:

Hab seit Langem mal kein gutes Gefühl vor einem Spiel. Ich hoffe wir werden überrascht und es wird eine der üblichen Glanzleistungen gegen die Bienchen, aber ich glaub das gibt ne Klatsche.

Jau. :joy:

Aber Musiala hast du ja erkannt😉

Naja die Saison muss man ihm einfach noch geben nach einem Kreuzbandriss und ohne Vorbereitung in der letzten Saison. Aber ab jetzt sollte er Eigtl liefern

Für den Zu-Spät-Einschalter (mich): Wurde gesagt, wie viele Zuschauer da sind und ob „GGG“ oder „GG“ Voraussetzung?

Danke an die Dortmunder für diese Gedenkminute.

1 „Gefällt mir“

Oh men Gott! WAS MACHT DENN GNABRY DA?!

Alles ganz geil anzuschauen, aber nicht gut für den Puls :smiley:

Keine Ahnung, warum, aber ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt bei einem unserer Spiele…

Gnabry geht seit geraumer Zeit irgendwie nicht mehr so wirklich viel raus.

Den Dortmundern flattern heute ganz schön die Nerven…

Was für Chancen… das kann sich nur rächen!

Jo, der nächste lange Ball auf Haaland ist drin.

Regt mich schon wieder auf.

e: Gnabry muss sich langsam mal reißen.

Inzwischen auch seit 10-15 Minuten leider jeden Zugriff aufs Spiel aus der Hand gegeben. Nur noch Hinterlerlaufen & Befreiungsschläge grad.