Kompany-Aufstellungen vorhersagen ist trivial. Man kalkuliert einfach die Mannschaft mit dem höchstmöglichen Durchschnittsalter.
Offensiv ist die Bank dünn besetzt.
Da kämen nur Karl, Mike und Kusi-Asare in Betracht.
Die Unberührbaren, wie sie der Trainer gerne nennt.
Der Schnitt ist immer noch U30. Glaube ich.
Na, zumindest kann man jetzt nicht mehr sagen, dass unsere Ersatzbank mehr verdient als der gesamte Kader des Gegners.
Die Ersatzbank ist gewöhnungsbedürftig
Easy, es darf sich nur keiner verletzen, dann sieht die Bank in sechs Monaten wieder CL-KO-Spieltauglich aus.
(@Michi Genau - das war die eine Konzession an den Jugendwahn die ich gefunden habe.
)
Guerreiro könnte noch auf die 10, dann könnten sich die Jungen noch ein bisschen länger ausruhen und werden nicht so sehr verheizt
Gemach, gemach. Mit 29,1 Jahren unterschreitet das Team die 30 doch locker.
Gnabry hmmm.
ich denke mal die Trainingsleistungen rechtfertigen dass. def nicht die Vorbereitungsspiele.
das is das einzige was offensiv da ist noch
und warum des Kaisers Cup nicht fest in München staffindet ist auch ne Frechheit
Gute Frage - warum in Stuttgart?
Weiß das wer?
Ich sage mal zumindest bei der Erstausgabe haette das doch das Zuenglein an der Waage sein koennen.
warum sollte er?
ich würde ihm auch einen festen Standort analog zum Pokalfinale zuweisen
Die Jungen müssen sich eben aufdrängen. Ganz klar.
Und da das Bayern Training, zumindest früher mal, anspruchsvoller ist, als ein BL Spiel, können Test Spiele gar nix zählen. Alles logisch.
Die Amateure haben eben immer Heimrecht.
Subbääkapp!
Bayern gegen Stuttgart
Erste Titelvergabe der neuen Saison: Kompany hats schön formuliert: der Sieger spricht von einem wichtigen Titel. Der Verlierer hingegen betont die untergeordnete Bedeutung.
Pokalsieger Stuttgart empfängt Meister Bayern München. Erstmals wird der Wettbewerb unter dem neuen Namen Franz-Beckenbauer-Supercup ausgetragen.
Den Supercup kann ich vermutlich nach dem Hickhack um Woltemade nicht mehr völlig sachlich kommentieren.
Ich entwickle grad eine akut-hochgradige Allergie gegen das Wort „Woltemade“ in jedweder Form.
Aber ich versuchs trotzdem.
VfB Stuttgart
- Bredlow
- Vagnoman-Jaquez-Chabot-Mittelstädt
- Karazor-Stiller
- Leweling-Führich
- Woltemade-Undav
Nübel fehlt weiterhin mit Ellbogenverletzung,
Stiller hingegen nach seiner Verletzung zurück in der Startelf.
Stuttgart mit sechs Testspielen:
4:2 gegen Arminia Bielefeld; 7:1 gegen Fellbach (Verbandsliga); 4:4 gegen PSV Eindhoven; 2:1 gegen Celta Vigo; 6:0 gegen Toulouse und zuletzt 0:1 gegen den FC Bologna.
Vor einem Jahr hatte der VfB Stuttgart den Double-Sieger des Vorjahres am Rande einer Niederlage, doch kurz vor Ende der Spielzeit glich Bayer mit 2:2 aus. Und das Elfmeterschießen gewann Leverkusen mit 4:3.
Bayern München
- Neuer
- Laimer-Upa-Tah-Stanisic
- Kimmich-Goretzka
- Lisse-Gnabry-Diaz
- Kane
Keine Experimente - Kompany kehrt zur altbewährten Strategie der letzten Saison zurück.
Jugend forscht auf der Bank.
Coman forscht in der Wüste.
Bayern mit drei Testspielsiegen: 2:1 gegen Lyon, 4:0 gegen Tottenham und ein 2:1 bei den Grasshoppers Zürich.
Den letzten Supercup für die Bayern holte 2022 ein gewisser Herr Nagelsmann - mit dem furiosen 5:3 gegen Leipzig.
Tore damals unter anderem: Ein gewisser Herr Nkunku auf Leipziger Seite. Und bei Bayern Mané, Musiala, Gnabry und Sané, dazu Pavard.
Gibt es eine Regel, dass es beim Pokalsieger stattfindet?
Die Amateure haben eben immer Heimrecht.
Stimmt - Pokalregel.
Hach - @Vati is schon mal in Frühform zur neuen Saison. ![]()
überträgt sky das spiel nicht in österreich?!
So kann man auch einen Freistoss schinden - mit dem Kopf in Upa’s Ellbogen reinrennen. Hab da kein Foul gesehen.