[16.05.26 - BL] FC Bayern - 1.FC Köln

Laut Kompany wird Goretzka morgen starten.
Und Neuer wird im Tor stehen.

3 „Gefällt mir“

Dann wäre er aber nie für den Job geeignet gewesen.

Absolut. Habe ihn die letzten Jahre etwas genauer verfolgt, einen Vortrag besucht und bei einem Jugendturnier in Fürth privat getroffen und finde er ist ein super Typ. Keine Allüren oder ähnliches, sehr intelligent und eloquent aber absolut nahbar. Musste er auch erst lernen, und sich das einzugestehen ist bemerkenswert. Hoffe er bleibt dem Fußball erhalten, er könnte viel bewegen und ich traue ihm zu viel besser zwischen Schiedsrichterwesen und Fans zu vermitteln wie es die meisten anderen können.

6 „Gefällt mir“

Mit Aytekin und Ittrich (der pfeift zum Abschied Union Berlin vs. FCA) beenden da tatsächlich zwei gute „Typen“ die Karriere.
Beide haben meiner Meinung nach durchaus einiges für die Schiedsrichterei getan, was das Bild in der Öffentlichkeit angeht.
Ob beide immer jedes Spiel super gepfiffen haben, sei’s drum… Wer macht das schon…

6 „Gefällt mir“

Definitiv nicht. Aytekin sagt ja auch immer wieder, dass man kein Spiel fehlerlos pfeifft. Ist halt die Frage wie viele Fehler man macht und wie einseitig. Da ist die Kritik natürlich manchmal berechtigt.

Aber

Genau.

1 „Gefällt mir“

Seufz … wie es soll ich es denn noch formulieren, dass die Botschaft ankommt? :thinking:

Also: nein, Aytekin ist kein Bayern-Schiedsrichter; und ja (@JOP ), er ist für seinen Job prima geeignet, weil er versucht, so neutral wie möglich zu handeln.

Aber: jeder Schiri in Deutschland hat das Problem, dass mindestens die Hälfte der Fußball-Öffentlichkeit dem FCB den Erfolg missgönnt und Pfiffe pro Bayern regelmäßig unter dem Vorbehalt des Bayernbonus stehen. Das bewirkt unvermeidlich einen (unbewussten) Bias, von dem sich keiner komplett frei machen kann - auch Schiedsrichter sind nur Menschen. Für jemanden wie Aytekin ist das Problem verschärft, weil Nürnberg halt nun mal im Bundesland Bayern liegt, was immer man südlich der Donau auch davon halten mag …

Ich meine doch nicht Dich.

Es geht um die von Dir beschriebenen Menschen. Sollen sie denken was sie wollen. Es ist und bleibt ein Schmarrn

1 „Gefällt mir“

Keine Meisterfeier :smiling_face_with_tear:

Sonderbar

Vielleicht nutzt der FC Bayern andere Wetterapps?

Glaube sie befürchten es ist zu kalt für draußen.

Ohne Sonnenschein ist es ja auch wirklich kalt draußen.

1 „Gefällt mir“

Goretzka und Karlof in der Startelf, Olise auf der Bank

3 „Gefällt mir“

Zumindest nahe der A-Elf.

Würdiger Gotetzka Abschied. Bayern und die Fans mit Stil. Freut mich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Harry will eine schöne Feier. Gut gemacht.

Die Vorbereitungen für die Feier laufen nach Plan. :+1:

Irgendwas läuft falsch bei WOW. Das Tor im Livespiel fällt 40 Sekunden nach dem Tor in der DAZN Konferenz

ja geht doch, ham se Bock bekommen, wieso nicht gegen Wolfsburg

Harry noch 6 bitte :joy: