Wer an VK zweifelt ist selber Schuld.
Auf der anderen Seite brauchen wir definitiv 2-3 Top-Zugänge um die Qualität der Mannschaft zu verbessern. Da sollte auch ein IV dabei sein.
Wer an VK zweifelt ist selber Schuld.
Auf der anderen Seite brauchen wir definitiv 2-3 Top-Zugänge um die Qualität der Mannschaft zu verbessern. Da sollte auch ein IV dabei sein.
Eigentlich bräuchte es im Mittelfeld noch die Kombi aus Goretzka und Pavlovic. Gutes Spiel mit dem Ball, aber auch ein Körper und Zweikampfstärke um in den Topspielen z.B. gegen bullige Stürmer oder Mittelfeldspieler zu bestehen. Hoffentlich nimmt Goretzka Pavlovic da nochmal mit ins Fitnessstudio und zeigt ihm seine Transformation.
Kim needs a rest, we must be able to find two CBs and a LB for Saturday.
My favoured option is Dier Goretzka and Stanisic with Pavlovic in midfield
Mit Verlaub - du erwartest von einem 21-jährigen, der bisher nur 2. Liga gespielt hat, Weltklasseleistungen? Der Junge hat eine Bierruhe am Fuß, die beneidenswert ist, steht im Kasten des FCB im Viertelfinale der CL unter einem brutalem mentalen Druck, und ist absolut machtlos bei den beiden Gegentoren aus meiner Sicht. Das darfst du natürlich gerne anders sehen, aber eine halbwegs realistische Einordnung der Leistung von Urbig sollte doch zumindest denkbar sein.
Aber auch bei weitem nicht der Unter-Spieler, zu dem Du ihn regelmäßig machst.
Sorry, aber da grummelt s in mir gewaltig.
Über- und Unter wird hier offenbar zum Running Gag. Der unterirdische Nicht-Überspieler Kimmich hält bei dir seit Wochen für jeden Bayern-Wackler her.
Datt is n Mannschaftssport. Du machst daraus ein „Kimmich gegen den Rest der Welt“.
Die Mannschaft hat sich heute gewaltig aufgebäumt und mit allem gegen das Ausscheiden gekämpft. Nach deiner Logik (alles liegt an Kimmich) war das allein der Verdienst des Führungsspielers. Aber Kimmich reicht nich…?
Okay, ich geb’s auf…
So wie ein Weltklassetorwart im DFB-Pokal Harakiri-mäßig vom Platz und sein Team dadurch aus dem Pokal fliegt? So in etwa?
Weltklassetorhütern passiert das nie!
Ich seh’s wie @Lukenwolf1970
Ich ergänze: wird mir-nix-dir-nix aus der zweiten Liga in die Champions League geworfen - und behält komplett die Ruhe, egal, wie sehr ihn die Rückpässe in Bedrängnis bringen. In beiden VF-Spielen sensationelle Reflexe auf der Linie. Keines der vier Inter-Tore war auch nur im geringsten haltbar.
Wie - bitte schön- soll die Karriere eines Weltklassetorhüters denn noch starten?
Die Top 8, also das Viertelfinale, ist für uns im Moment leider genau richtig.
Es gibt 3 englische, 2 spanische, 1 italienische und 1 französische Mannschaft, die leicht oder nicht so leicht besser sind als wir im Moment.
Hoffentlich können wir nächstes Jahr, wenn uns der Vorstand aus dem 20. Jahrhundert nicht zur Mittelmäßigkeit verdammt, zu der Top 4 aufsteigen.
Well, hat nicht sein sollen. Damit ist dann endlich auch das Gelaber vom „Finale Dahoam“ vorbei. Hat der Uli 2011/2012 rausgehauen und müssen wir uns jetzt wohl alle 15 Jahre geben, wenn mal wieder ein CL-Finale in Norditalien ausgetragen wird.
Egal. Schade für Thomas, dass das dann heute sein wohl letztes CL-Spiel (für uns) war. Bleibe aber dabei. Bring ihn in der 45.-60. Minute und lauf mit ihm richtig heiß. Und lass ihn dir nicht von Bild & Co in die Startelf schreiben um dann hinten raus nicht mehr zulegen zu können. Wobei es an ihm am allerwenigsten lag.
Was ich mich gerade frage:
Macht es wirklich Sinn mal eben 150 MEUR in den Wirtz Flo zu stecken. Oder wären 4-5 strategisch gut passende Transfers (es gibt nicht nur 50-80 MEUR-Abwehrspieler) nicht besser, wenn der Taler nicht mehr ganz so locker sitzt. Für die Kohle könnte man mehrere Baustellen auf einen Schlag zumachen.
Was macht Inter mit La Masia? Könnte interessant werden!
Und um elegant - wie so ein Sport1-Schreiberling - zurück zum Einstieg zu kommen. Mir echt egal, wer von den beiden statt uns jetzt ins Finale kommt. Gewinnen soll es dann aber Bitteschön ein CL-Sieger-Newcomer…
Schau mer mal.
I think Muller should be a substitute on Saturday and Gnabry should start, maybe Guerreiro too, but not at LB
Wobei unserer clever war. Der war ein Spielverhinderer.
Nur einer der beiden kommt durch ins Finale - dann wohl gegen den anderen Jhdt-Sturm mit Raphinha, Lewyathan und Yamal…
Es sei denn, die beißen sich auch am Inter-Bollwerk die Zähne aus.
Wie der Kaiser und Du schon sagtet:
Das schreit jetzt doch mal nach ner Umfrage:
Sagen wir mal wir haben 150 Mios (egal nun wie genau) auszugeben nächsten Sommer, dann
Ich hab mal stumpf für Wirtz gestimmt (Watt kümmert mich mein Jeschwätz von vorgestern…)
Wenn das Lazarett im nächsten Jahr wieder aufgehoben ist - die Totgesagten leben bei Bayern derzeit länger:
Sané - Hinrunde totgeschrieben.
Gnabry - bis zum Tor gegen Dortmund totgeschrieben.
Kim - wird zur Zeit totgeschrieben.
Guerrero- wird immer totgeschrieben.
Dier - wurde totgeschrieben, bis wir ihn brauchten.
Coman - verkaufen, verkaufen, verkaufen!
Wen happich noch vergessen…
Ach ja @herrispezial : Kimmich - wird von @herrispezial immer totgeschrieben.
Gehypt werden eigentlich nur Leon (seit Rückrunde, und auch nur, weil er nicht totzukriegen ist), Harry (Wenn er nicht gerade Alu trifft) …und Michael. Die dürfen meistens bleiben. Der Rest fällt für so manchen in die Kategorie B-Bayern.
Jamal darf auch bleiben. Is aber für unsere Diskussion egal. Hat eh Vertrach bis dorthinaus.
Ich sach s mal janz prosaisch:
Alle, die ich aufgezählt habe, hatten schon mal Leistungsphasen bei Bayern, in denen wir sie in den Fußball-Olymp gelobt haben. (Bis auf Dier, den loben wir jetzt erst dorthinein)
Lass Kompany mal weiter mit denen arbeiten. Ich seh da noch jede Menge Potential!
Also: Wirtz - KAUFEN!!KAUFEN!!KAUFEN!!
Sowas finde ich ja auch grundsätzlich total geil. Hätt I, Kannt I, wollt I? Oder:
Wenn der Wirtz jetzt oder nie kommt dann jetzt, verdammt nochmal.
In der Defensive mit unserem Lazarett (in das auch Kim schon sehr lange eigentlich noch dringend gehört wie wir gestern noch viel eindringlicher erfahren haben) da werden wir heuer nicht mehr schlau. Wie weit es da wirklich fehlt wenn mal alle länger fit - das wird eh erst die neue Saison zeigen können!
PS: akut steht es 5:0 pro Wirtz - fast so schön für mich wie die 5-1 Klatsche für Real!
Großes Gelächter in Bremen. Nicht enden wollendes solches!
Wart‘s ab, bis die Usual Suspects sich morgen den TränenSchlaf aus den Augen gerieben haben - das wird dein nächster 25❤️-Post…
I think Wirtz is a fantastic player, but I also think we need other players too. For me, I would wait until after the season ends before casting my vote
Ich kann mich dem herauszulesendem Konsens irgendwie nicht anschließen:
An der Innenverteidigung lag es: Eric Dier war vermutlich bester Mann, macht den MdL, räumt alles ab, gewinnt die meisten Kopfbälle UND schießt ein Tor. Wir brauchen mehr von solchen Spielertypen, nicht weniger.
Zu ersatzgeschwächt: Die Startelf ist an Wert (Kosten sowieso) Inter mindestens ebenbürtig. Spieler wie Sane, Kimmich, Goretzka (und mit Abstrichen Kane) machten in der Runde nicht den Unterschied, den man erwarten kann. Inter war von allen verbleibenden Gegnern auch nicht das Großkaliber.
Der Einsatz war da: das sollte auf der Bühne selbstverständlich sein. Selbst ein BVB schafft es, da 1x im Jahr über sich hinauszuwachsen.
Inter war einfach effizienter: ist es nicht genau das, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet? Mangelnde Routine / Erfahrung kann man den Spielern auf dem Platz jedenfalls nicht vorwerfen.
Der Verein ist in den letzten 5 Jahren nun 1x ins Halbfinale der CL gekommen. Das ist schlichtweg zu wenig und erklärt für mich in gewisser Weise auch die Unruhe, die im Management seit geraumer Zeit zu bestehen scheint. Aufwand und sportlicher Ertrag stimmen nicht.
Ich hoffe der Verein zieht die richtigen Lehren. Am Trainer sollte man festhalten. Eine Vertragsverlängerung für Sane steht dagegen am anderen Ende der Liste. Dazwischen gibt es jede Menge zu tun.
….Manager die für Boey, Zaragoza und Pahlinha 100 Mio verplempert haben sollten entlassen werden…
Das finde ich nicht. Sie sollen es in Zukunft besser machen. Wenn wir alle 2 Jahre unsere Leute rausschmeißen, gehen wir pleite und bleiben erfolglos.
Jeder der neu kommt, will sich wieder selbst verwirklichen, hat seine eigenen Ideen und will den Kader komplett nach seinem Gusto umbauen.
Es gibt unzählige Beispiele warum das nichts bringt.
Eberl und Freund haben nicht die Erfahrung auf absolutem Top Niveau. Aber sie haben genug Erfahrung und Intelligenz um zu lernen.
Es muss natürlich auch klare Vorgaben geben und eine klare Strategie die zusammen mit dem Trainer erarbeitet werden muss.
Ich finde wir waren gestern die bessere Mannschaft gewesen. Leider muss man wieder mal feststellen, dass der ganze Aufwand in der Offensive den man betrieben hat, sich wieder durch mangelnde Qualität zunichte gemacht hat. Inter ist eine abgezockte Mannschaft die nicht umsonst die beste Mannschaft in Italien ist. Nach dem 1:0 durch Kane wurde eben mal die Handbremse gelöst und man konnte sehen, dass sie spielerisch zulegen konnten. Dass nun 2 Tore aus Ecken in kurzer Zeit uns das Genick bricht, dass konnte so keiner erahnen.
Für mich war ist es Qualitätesproblem. Wir erarbeiten uns viele Chancen jedoch der Ertrag bleibt wie schon so oft aus. Erfahrung steht genug auf dem Platz. Da MUSS was passieren im Sommer auf dem Transfermarkt. Einzelne Spieler, welche gestern mal wieder einmal nicht ihre Leistung gebracht haben (Namen nenne ich mal keine), sollten sich mal hinterfragen, ob es noch reicht für Bayern aufzulaufen (miasanmirgefühl).
Im Großen und ganzem war das dennoch eine ordentliche Leistung in beiden Spielen. Man kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren.