[14.12.24 - BL] FSV Mainz - FC Bayern

Hoffentlich verspätet man sich morgen nicht

Bayern have been fined €20k for ‚arriving late for a league game‘. It was on matchday 8 against Bochum. According to the DFB, the Bayern team had completed the equipment inspection late, which led to a 2-minute delay to the kick-off. The club lodged an appeal but it was rejected

https://x.com/iMiaSanMia/status/1867565803869974567?t=hPkFXjv9RYkkBWAUwnaWOA&s=19

Das ist eines dieser unscheinbaren Spiele, die die Meisterschaft entscheiden. Gewinnen wir heute in Mainz lassen wir auch zu Hause gegen Leipzig nichts anbrennen und gehen mit einem kleinen Polster in die Winterpause. Doch der intensive Mainzer Stil könnte uns gerade auswärts Probleme bereiten, wenn die Mannschaft gedanklich schon in die Winterpause abgleitet. Dazu die Veletztenliste… Für mich ein Schlüsselspiel der Saison auch wenn’ s ein bisschen irrational klingt.

9 „Gefällt mir“

Am 30.10.24 haben die Bayern unter Kompany Mainz im DFB-Pokal mit 4:0 absolut souverän besiegt - ich hoffe auf ein ähnliches Auftreten (und Ergebnis), das war schon deutlich.

I agree, its a massive game. A win here is a big step to the title. If we keep on winning we will break Leverkusen before we play them again. Games like today and Leipzig are vital. If we win our next four, I expect at least a 9 point lead over our closest rival by then

1 „Gefällt mir“

Aufstellung für heute

Dier auf dem Platz

4 „Gefällt mir“

Der Ansatz ist auf jeden Fall Ballbesitz und das hohe Pressing der Mainzer ins Leerelaufen lassen.

2 „Gefällt mir“

Laimer, Dier u. Guerreiro in der Viererkette. Sprintduelle sollten vermieden werden.

2 „Gefällt mir“

Eine Überraschung zumindest.
Kusi-Asare auch zum zweiten Mal im Kader.

6 „Gefällt mir“

Jetzt wirbt Klopp auch noch für Media Markt :face_with_spiral_eyes:

Wie hieß nochmal die Firma für die Klopp nicht wirbt? :thinking:

Probably our slowest back four this season, I’m trusting VK has this under control :rofl::heart::rofl::pray::+1:

1 „Gefällt mir“

So, alles bereit.

Serverupdates remote von daheim aus installieren während man die Bayern im TV schaut, was kann es schöneres geben?

Achja, Bier und Pizza dazu :+1:

1 „Gefällt mir“

So ein Fluxkompensator benötigt bestimmt viel Aufmerksamkeit :thinking:

Die eher langsamen Laimer und PG ziehen ziemlich weit nach vorne. Hoffe da kommt es zu keiner Umschaltsituation…

Gejinxt….
Zwanzig Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ein Sprint beim Konter und direkt ist es in den Oberschenkel gegangen, hilft uns natürlich, schade für den Spieler.

1 „Gefällt mir“

Zack und da rollt der Konter. Immerhin ist nun burkhart kaputt

1 „Gefällt mir“

Der Sieb wird uns eins einschenken, oder?:sweat_smile:

„Alles vollkommen korrekt“

Nein… Das is ne Schwalbe und dafür sollte er gelb kriegen.

1 „Gefällt mir“

Bei den deutschen Schiris kann man es ja versuchen