[13] Eric Maxim Choupo-Moting

Beides. Unser Mittelfeld ist international Mittelklasse, unsere offensiven sind viel zu launisch.
Und Nagelsmann scheint mir auch nicht der Burner zu sein.

Mit unserer launischen Offensive (vor allem die Flügel) bin ich ganz bei Dir. So wie unser Mittelfeld gerade spielt, ist das auch eher Mittelklasse.

Ich denke aber, dass die Flügel sehr wohl das Potenzial haben um Weltklasse zu spielen. Dass sie in wichtigen k.o. spielen ihr Potenzial abrufen könnten. Das sind doch die Spiele nach denen diese Spieler lechzen.

Dass die Motivation in einer kalten Arena am Dienstag Abend gegen Köln eher mau ist, das ist schade, aber das ist der Fußball eben auch (das klasssiche „windy night at Stoke“).

Ich denke Bayern wird nie die Mannschaft sein mit den besten Einzelspielern. So ein Paket hatten wir nach den 70ern nie mehr.

Aber ich denke, dass man mit diesem Kader plus X um den Titel mitzuspielen kann. Ihn gar, wenn das Momentum stimmt, gewinnen kann. Da brauch es aber eine verschworene Einheit, jeder für jeden. Trainer, Mannschaft, Staff, alle halten eng zusammen. Die Mannschaft muss ein System und eine Taktik spielen von dem sie überzeugt ist, an das sie glaubt. Eine Spielweise die ihnen „Kräfte verleiht“.

Nehmen wir mal Eintracht Frankfurt in der Euro League. Die haben an sich und an ihre Spielweise geglaubt. Es war fast egal gegen wen die gespielt haben. Die haben an sich und an ihre Art wie sie spielen wollen geglaubt. Das hat Kräfte freigesetzt.

Mit so einer Mischung aus gutem Kader, einer Spielweise die wie ein Maßanzug zur Mannschaft passt und einem aussergewöhnlichem Teamgeist kann der FC Bayern in meinen Augen die CL in den nächsten Jahren gewinnen.

Da fehlt einerseits viel, ja. Aber andererseits ist es gar nicht so viel, was da fehlt.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich volle Zustimmung.
Aber wir sind in allen Bereichen die du ansprichst extrem weit weg.
Und ich sehe auch nicht, wie wir da in absehbarer Zeit wieder hin kommen sollen.

Ich denke, es sind ein paar Stellschrauben an denen man drehen müsste und den einen oder anderen Transfer der das unterstützt. So wie sich der FC Bayern gerade präsentiert habe ich volles Verständnis für Deine Sichtweise.

1 „Gefällt mir“

Wenn e so bliebe wäre das ja auch eine Art Aussage bzw. Prognose für die Zukunft.

Armer Choupo?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Gehörte Choupo in Mainz nicht zu den Bruchweg-Boys?
Zusammen mit u.a. Phonzie und Musiala könnte er ja als Giesing-Boys eine jüngere Zielgruppe ansprechen… :guitar:

Du wohnst nicht in München, oder??

Nenn sie meinetwegen „Säbener“ oder „Harlaching“-Boys… aber doch nicht…G. …

2 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon mal. Er ist dagegen ein wenig resistent :wink:

Ich glaub das waren Schürrle, Holtby ind Szalai

Choupo-Moting : „The guys gave it their all, it was a nice event. You can see a lot of joy on their faces, especially the children. That makes us happy, even in this heat. Football would not exist without the fans, they are a very important part of FC Bayern. We are always happy to feel this support. We hope that we can have a very successful season together.“


Image

Sprechen jetzt alle nur noch englisch seit Prinz Harry da ist? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Choupo hat gestern in seinem Kurzeinsatz gezeigt, welch geiler Kicker er ist.
Leider ist er körperlich nicht (mehr) in der Lage, längere Zeit regelmäßig zu spielen.

Er, Müller und Tel hatten nach Ihrer Einwechslung richtig Bock und haben da sauber gewirbelt.
So sollte es sein, wenn Spieler von der Bank kommen!

Gehe schwer davon aus, dass das Interview ganz normal in Deutsch war.
Der zitierte Twitter-Account übersetzt das ins Englische.

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Mazraoui bleibt uns Choupo also erhalten.
Man nimmt, was man kriegen kann.

Also fehlen uns Kim und Mazraoui in den ersten Wochen. Wobei Mazraoui wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit raus gewesen wäre.

4 „Gefällt mir“