[13.05.23 - Bundesliga] FC Bayern - FC Schalke 04

Ach was.
Das wird ein ganz entspannter Nachmittag. :blush:

2 „Gefällt mir“

Muss man schon auch sagen: lewa hätte schon 2-3 Tore gemacht heute.

Mainz übrigens auf dem Weg zur 3. Niederlage in Folge nach dem Sieg gegen uns. Ausgerechnet gegen die Eintracht, deren letzter Bundesligasieg im Februar war…

2 „Gefällt mir“

Der FC Bayern spielt und es sieht wie der FC Bayern aus. Tut richtig gut, das zu sehen.
Hoffentlich bleibt man in der zweiten HZ am Ball. Nach dem zweiten Tor hat man schon etwas viel Dampf herausgenommen.

11 „Gefällt mir“

Sieht schon gut aus, aber Schalke macht es uns auch wirklich leicht - die spielen ja ab der Mittellinie Mann gegen Mann, und dann gibt es halt aufgrund der individuellen Klasse immer wieder Lücken. Freut mich trotzdem natürlich, dass es zumindest bisher gut aussieht.

Schade, dass Gnabry das Ding nicht reinmachen konnte, dann wäre eh schon alles durch. Sane mit einem wirklich guten Auftritt bisher - welch ein Unterschied zu Mane.

4 „Gefällt mir“

vielleicht ist das jetzt das Brustlöser Spiel gegen eine dankbaren Aufbaugegner

1 „Gefällt mir“

„Gnabry - von allen falschen Neunern beim FCB noch der echteste“ :upside_down_face:

Und jetzt wird nach so einem Solo halt auch mal der Torwart umkurvt statt angeschossen. Jetzt kehrt langsam die Überzeugung zurück.

2 „Gefällt mir“

Den Gnabry hat Tuchel wohl irgendwie gesundgebetet, wie es scheint.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gnabry stark. Das wird die Ironie der Choupo Rueckkehr, dass er sich so langsam einfindet in der Position. Aber zum Einordnen - Schalke laesst hier natuerlich unheimlich viel zu. Die waren seit dem Elfmeter durch mit dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Puh, Goretzka hat so gar keinen Bock auf die Einwechslung, wenn ich mir sein Gesicht anschaue…

1 „Gefällt mir“

Musiala/Tel…the future… :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ob sich die Schalker trotzdem in Dortmunds goldenes Buch eintragen dürfen?

3 „Gefällt mir“

Wo ich die transparente sehe :

Tel - Schenk mir bitte dein Trikot :wink:

2 „Gefällt mir“

Drei Minuten Nachspielzeit, obwohl wir 5:0 führen? Wasn jetzt kaputt?

Mané hat mit dieser Mannschaft nichts zu tun! Er muss weg!

Da sind heute hoffentlich einige Blockaden gelöst worden !

4 „Gefällt mir“

Für ne Vorlage hat es noch gereicht :wink: Bin aber generell der selben Meinung

Man muss wirklich sagen - die Mannschaft fing unter Tuchel erst an sich zu stabilisieren als er mit ihr die Wochen durchtrainieren konnte. Sollte an sich auch nicht grossartig ueberraschen.

Insofern kann man konstatieren dass weiter unter Nagelsmann die Leistungen kurzfristig wohl nicht so verunsichert gewesen waeren, aber wir uns eben nicht auf die gewohnte Dominanz haetten freuen koennen.

2 „Gefällt mir“

Credit where credit is due: Überragende Vorarbeit von Mané beim 6:0!

Kaum schreib ich gegen Mané, dann bedient er genial!