[13.01.23 - Testspiel ] FC Bayern - FC Red Bull Salzburg

Spielbeginn: 18 Uhr am FCB-Campus
TV/Stream: kostenloser Livestream auf fcb.de und in der offiziellen FCB-App

5 „Gefällt mir“

Für das Spiel sollen laut Nagelsmann alle außer den Langzeitverletzten zur Verfügung stehen.
Ausnahme de Ligt, der umgeknickt ist und aktuell nicht trainieren kann. Soll aber nichts Ernstes sein.

2 „Gefällt mir“

Wie wird dann gegen Salzburg (und falls de Ligt länger ausfällt auch gegen Leipzig) die Abwehrkette aussehen?

Davies - Blind - Upamecano - Pavard

oder:

Davies - Upamecano - Pavard - Stanisic ?

Man kann wirklich nur hoffen, dass Pavard ganz schnell wieder zu seiner Form findet, denn er wird (wie eigentlich immer) viele Spiele machen in der Rückrunde.

2 „Gefällt mir“

Würde ich so am liebsten sehen. Blind sollte möglichst schnell ins Spiel gebracht und integriert werden.

Bei Pavard bin ich eigentlich nicht skeptisch. Er hat hier ja eine gute Vorrunde gespielt, warum soll er nicht daran anknüpfen.
Nur die komische WM lässt natürlich etwas zweifeln.

2 „Gefällt mir“

Test ohne Choupo, Goretzka und de Ligt.

Wir sehen also endlich mal wieder Müller auf der 9 :smiley:

Und in Halbzeit 2 spielt er Rechtsaussen. Zeitgleich schlürft Jogi in Freiburg einen Eschprescho und murmelt „desch hän i scho au oin paar mal teschtet“

3 „Gefällt mir“

Und der Bundeshansi nickt zustimmend.

Schade, ein paar Ausfälle zu viel für eine richtige Generalprobe.
Gespannt können wir sein, wen wir vielleicht erstmals bei den Profis sehen können.

Puh, das Gegentor war mir wieder ein bisschen zu Schema F. Zwei Gegenspieler laufen allein auf Ulreich zu, rumms. Gravenberch gefällt mir ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich schönes Tor. Guter Lauf von Gravenberch, ein wunderbarer Abschluss von Sane.
Ansonsten ein bissel zäh. Und einmal hat man sich bös erwischen lassen.

Find ich auch, v.a. wenn man bedenkt, dass Salzburg erst jetzt nach diesem Kick ins Trainingslager reist und deren Saison erst im Februar startet…

Müller als Mittelstürmer wie erwartet. Er kämpft und ackert wie ein Verrückter, hatte aber keine einzige Aktion in der gefährlichen Zone.

Alle gefährlichen Aktionen liefen über Sane. Macht bisher einen guten Eindruck.

Läuft. :flushed: :flushed: :flushed: :flushed: :flushed: :flushed: :flushed: :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ein ganz schlechter, seltsamer Start in die zweite Hälfte.
Dafür ein mehr als respektabler Auftritt der jungen Garde. Da noch ein 4:4 draus zu machen ist aller Ehren wert.
Da war wirklich Feuer drin, die wollten sich zeigen.
Tel natürlich sehr stark, aber auch Coman zeigt sich als Startelfkandidat.

So bleibt am Schluss ein gutes Gefühl, wenn das auch kurioserweise nicht die Elf betrifft die in Leipzig vermutlich auflaufen wird.

2 „Gefällt mir“

Wilder Ritt. Die Tiefschlafphase nach Wiederanpfiff möge sich gegen das andere RB-Team tunlichst nicht wiederholen.
Und dass viele Gegentore im Testspiel auch ein gutes Omen sein können, beweist das 2:5-Debakel gegen den Club im Januar 2020. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Verstehe diesen lustlosen Auftritt von Gnabry nicht.

Coman und eigentlich auch Tel müssten gegen Leipzig spielen.