125 Jahre FC Bayern: "An der Spitze der Innovation"! Wie der FCB zum Weltclub wurde

Veröffentlicht unter: 125 Jahre FC Bayern: "Spitze der Innovation"

125 Jahre FC Bayern München: Zum großen Jubiläum spricht Miasanrot mit Fußballhistoriker Dietrich Schulze-Marmeling über den Aufstieg aus den Gründerjahren der Schwabinger Szene in die Bundesliga der Sechziger-Jahre. Die turbulenten Jahre seit dem Bundesliga-Debüt der Bayern mit der legendären Achse aus Sepp Maier, Franz Beckenbauer und Gerd Müller kennen die meisten. Doch die Geschichte, wie es dazu kam, dass aus einem Verein von “Zugeroasten” im Weinhaus Gisela am 27. Februar 1900 der spätere Weltverein wurde, wissen die wenigsten. Daher hat sich Miasanrot zum Gespräch mit Sachbuchautor und Fußballhistoriker Dietrich Schulze-Marmeling getroffen, um diese sechzigjährige Zeitreise zu beleuchten. KEINEN ARTIKEL MEHR…

11 „Gefällt mir“

Ein schöner Rückblick mit interessanten Einsichten.

9 „Gefällt mir“

Hier gibts auch in sehr schönes Video dazu.

9 „Gefällt mir“

Wirklich super, Kompliment an den/die Produzierenden!

3 „Gefällt mir“

Auch eben entdeckt… Richtig toll…
Hätte nur länger gehen können!!

1 „Gefällt mir“

@thunder24mh (und an MSR) : sehr herzlichen Dank für den wirklich tollen Artikel! Auch wenn einem als Bayernfan einiges bekannt ist, gibt es aus meiner Sicht sehr wertvolle und auch neue Einblicke. Mit ein Grund, warum ich diesen Blog so wertschätze.

5 „Gefällt mir“

Top!!

5 „Gefällt mir“

Tolles Interview - wirklich super interessant und spannend. Vielen Dank dafür!

3 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite vielen Dank an Miasanrot

Weltklasse !

4 „Gefällt mir“

Qow, vielen vielen Dank😊

2 „Gefällt mir“

Ein starkes Interview: höchst interessant, spannend und auch lehrreich. Großes Kompliment!

3 „Gefällt mir“