[12.08.2023 - DFL Supercup] FC Bayern - RB Leipzig

Hätten sie sich verdient

Pavard hat wohl keinen Verein gefunden, der ihm das bietet, was er haben will (Stammspieler IV). Gleichzeitig ist das Thema Walker wohl erledigt. Daher wird Pavard wahrscheinlich bleiben.
Insofern wird er auch eingesetzt werden, wenn er sich anbietet.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich diese Form der Vorstellung des Spielers nicht entgehen lassen möchte. Ein nicht ganz so wichtiges, aber viel beachtetes Spiel ist doch die perfekte Bühne dafür. In der 70. Minute unter Applaus einwechseln und alle sind zufrieden (gutes Ergebnis vorausgesetzt).

2 „Gefällt mir“

Sonst hätte man ihn ja auch nicht registriert

Nach Informationen von SPORT1 steht Kane im Kader, am späten Freitagabend gab sich der neue Superstar des FCB auch bereits optimistisch. „Es geht natürlich direkt auf den Supercup zu und ich kann dabei hoffentlich einen Teil beitragen“, sagte er in einem Statement der Bayern.

Mit Trainer Thomas Tuchel habe er kurz gesprochen, aber werden diesen und das Team erst am Morgen so richtig kennen lernen. Dann gehe es darum, sich „so schnell wie möglich zurechtzufinden.“

1 „Gefällt mir“

Wird ja spekuliert, dass er schon heute gegen Leipzig aufläuft…
Ob das so gut wäre? Nach all dem Trubel, die lange Nacht (bis angeblich 2 Uhr an der Säbener), erster Schlaf im fremden Bett usw…
Wie soll er da ne gescheite Leistung abrufen?

Klar, Robben und Alonso waren direkt im ersten Spiel voll da, hatten aber auch nicht so ein nerviges Hickhack zu verdauen!

Über ne Einwechslung ab Minute 70 würde ich mich aber schon freuen :wink:

Wenn er nicht überzeugt, haben wir dann wenigstens hier im Forum jede Menge Entertainment mit den Hater-Kommentaren :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es hier „Hater“ gibt wie etwa bei Goretzka. Ich nehme an, allen ist klar, was da für ein Ausnahmespieler kommt. Kritik gibt es halt teilweise an der Ablösesumme und dem Verhandlungsgeschick des FCB.

4 „Gefällt mir“

Come On… wie alt ist Kane? 12?

3 „Gefällt mir“

Und selbst die größten Kritiker des Umfang des Deals werden vernünftig genug sein, die heutige Leistung nicht überzubewerten. Wenn es da dann Kritik gäbe, dann um die „pro 100+ Mio EUR Transfer Fraktion“ zu ärgern.

2 „Gefällt mir“

Stimmung ist gut

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1690337049277026304?s=20

1 „Gefällt mir“

Auch wahr :slight_smile: Bei Profis ja nichts Neues. Die Qualität der Matratze wird schon gestimmt haben :wink:

Bin schon tierisch gespannt auf die Aufstellung. Ich vermute, dass Tuchel unter vier Augen mit Kane darüber sprechen wird, ob er in der Startaufstellung steht oder erst später eingewechselt wird.

Klar wäre es für die Promo geil, wenn er erst von der Bank kommt und im Stadion dann ein absolut frenetischer Begrüßungsjubel losbricht.
Andererseits schätze ich „Harald“ von seiner Persönlichkeit her so ein, dass er BRENNT und gleich von Anfang an klarstellen will, dass er sich ab sofort in der ersten Elf sieht.
Sowohl bei Tottenham als auch in der englischen Nationalmannschaft dürfte es (außer in unwichtigen Testspielen) ziemlich lange her sein, dass Kane zu Spielbeginn mal auf der Ersatzbank saß; dafür ist er nicht der Typ.

Man muss ja schließlich auch berücksichtigen, dass der Supercup in England einen noch deutlich höheren Stellenwert besitzt als in der Bundesliga.

Letztlich wird´s wohl davon abhängen, WIE müde er sich von den Reisestrapazen und der kurzen Nacht fühlt. Noch ca. 45 Minuten, dann wissen wir´s…

2 „Gefällt mir“

Kane erstmal auf der Bank, genauso wie Minjae und Goretzka. Pavard dann wohl wieder auf rechts.

2 „Gefällt mir“

Ulreich -
Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies -
Kimmich ©, Laimer -
Sané, Musiala, Gnabry -
Tel

Upa überraschend aber schön dass Krätzig und Pavlovic im Kader sind

Bayern subs:

Hülsmann - Kim, Goretzka, Kane, Coman, Gravenberch, Mazraoui, Krätzig, Pavlović

Upa hat sich wohl aufgedrängt, freut mich für den Jungen.
Pavard wird uns wohl noch bis zu einem Wechsel oder bis zum 01.09. beschäftigen.
Bin mal gespannt, wann Mazraoui sein nächstes „Jammer-Interview“ gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

hoffe das upa mal konstant bleibt und keinen mörder bock hat - verunsichert ihn viel zu sehr

Minjae ist noch nicht bei 100 %. Ist eben ein kleines Geschenk für das Spiel gegen den Ex- Verein. In der Summe ist und bleibt der „Marco Reuss Cup“ auch nur ein „Testkick“, diesmal aber wieder ohne Marco Reuss.

Vernünftig von Tuchel.

Der wird noch nicht bei 100% sein.

3 „Gefällt mir“

Es hat sich ja schon länger angedeutet, aber scheinbar sieht Tuchel Laimer zumindest momentan vor Goretzka. Ein paar Wochen sind ja noch bis zum Ende des Transferfensters, vielleicht passiert da tatsächlich noch etwas. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Goretzka sich in der momentanen Situation und mit Blick auf die EM zufrieden auf die Bank setzen wird :thinking:

Müller und Choupo haben die Plätze freigemacht.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein Zeichen an Mazraoui.

1 „Gefällt mir“