[12.02.22 - Bundesliga] VfL Bochum 1848 - FC Bayern

Ich sehe da vor allem echt kein taktisches Problem, das ist Gleichzahl, das muss man einfach am Mann wegverteidigen. Und das gelingt bei uns regelmäßig nur Hernandez.

Was mir heute nicht so gefällt ist die Verbindung zwischen Mittelfeld und Offensive. Viel zu wenig Ballkontrolle und Bochum bekommt und echt sehr regelmäßig nach hinten gedrückt mit Druck auf die Kette.

So viel einfache Fehlpässe, ey.

2 „Gefällt mir“

Das nennt man wohl gelebte Fanfreundschaft…

Wie immer ein langer Ball nach vorne gepöhlt, und unsere gesamte AV ist überspielt, weil ja unsere Außen im MF herumirren…

Dann heißt es zwei gegen zwei, und am Schluss zeigt Süle, warum er so gut zum BVB passt…

P.S.: wie viele Flanken segeln eigentlich pro Minute von links in unseren Strafraum?

Defensiv ist das ein Gestümper auf dem Niveau der Dortmunder… Und natürlich auch wieder viele ungenaue Pässe

1 „Gefällt mir“

Dann lieber Tolisso für Pavard bringen, Süle auf rechts und mit ner 3er Kette.

Das mit den Ballverlusten im Aufbau wird Woche für Woche schlimmer…

Bochum macht das echt gut. Aber bei uns läuft bisher auch wenig. Fühlt sich nicht gut an.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht um Süle den Übergang zu erleichtern :smiling_imp:

Das offensive Pressing von Bochum müsste uns halt vorne auch Platz bringen, tut es ja eigentlich auch, nur sind wir dann oft zu unpräzise.

Edit:

Es wurde im Podcast ja schon angesprochen, aber Pavard schwimmt diese Saison eigentlich auch nur mit und profitiert davon, dass wir auf seiner Position nicht wirklich eine brauchbare Alternative haben

1 „Gefällt mir“

Die Aufstellung ist auch albern… sorry, als Gegner muss man sich doch verarscht fühlen, wenn wir einfach mal nur mit einem MF-Spieler (Kimmich) antreten. Der wird zugestellt, und fertig ist der Lack.

Und gerade wieder - Upa als linker AV unterwegs, läuft nur mit, bis der Gegner im 16er ist und flanken kann. Merkt unser Trainer noch was?

Edit: Ding dong, und Elfmeter für Bochum nach na? - genau, einer Flanke über links.

Dummheit wird bestraft, und unsere Dummheit heißt Arroganz.

3 „Gefällt mir“

Is halt ein Elfmeter, Ende… Es geht alles über unsere rechte Seite, Nagelsmann muss da endlich reagieren…

3 „Gefällt mir“

Katastrophaler Auftritt bisher. Eines der schlechtesten Saisonspiele.
Nagelsmann muss sich wirklich was einfallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ist das alles schlecht seit dem 1:1… meine Güte

2 „Gefällt mir“

Jetzt spielen sie uns her.

1 „Gefällt mir“

Boah is das übel, da brauchen wir uns auch nicht mehr über die Dortmunder lustig machen, die immer gegen die Kleinen verlieren.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie alles etwas pomadig, finde ich. Das 1:3 gar nicht mal unverdient, leider.

3 „Gefällt mir“

Leute das ist Bochum. Nicht Gladbach!!!

3 „Gefällt mir“

Das muss man jetzt auch echt Nagelsmann ankreiden, der nicht kapiert, dass sein System heute einfach nicht funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Da muss jetzt was kommen vom Trainer!

1 „Gefällt mir“

Mit ner Woche Vorbereitung ist das echt ein Offenbarungseid.

1 „Gefällt mir“

Von der Mannschaft schon auch. Außer Lewandowski will da keiner den Ball heute.

1 „Gefällt mir“