Gibt noch Inter als Interessenten. Oder eben die Preise fallen kurz vor dem Deadline day
Ich denke Inter holt Lookman und auch wenn Chelsea Xavi sehr gerne verpflichten will haben sie keinen Druck. Aber wir haben Druck bzw. so sehen es die meisten. Ich sehe also da keine wirkliche Möglichkeit billiger rauszukommen.
Ich fand die zunächst kolportierten 30 Mio. schon „schlimm“, aber 24 Mio.!!! Come on … Warum lassen wir uns von den Scheichs so vorführen?
Sorry, aber bitte: Schnellstmöglich Krösche von der Eintracht loseisen… Der weiß, wie man verhandelt, sowohl beim Verkaufen als auch beim Einkaufen!!!
Ausserdem kann es auch sein, dass Coman wegwollte. Das würde dann zeigen, dass wir eben zumindest tw. ein anderes Verhalten unseren Spielern gegenüber zeigen als ein Verein ca. 200km weiter westlich von uns.
Wie schon mal geschrieben, Bayern verfolgt das Motto: „Reisende soll man nicht aufhalten“.
Klar sind Gehälter das größere Übel, aber wenn man immer vom Geld erzählt dann darf man sich schon fragen wieso wir beim Verkauf nicht smarter agieren. Man muss sich ja nicht gleich wie Stuttgart verhalten ![]()
https://x.com/garcon29__/status/1957147296933478762
„Reporter: “Is there anything so far that you like more at Al Nassr than at Bayern?”
Coman: Well, I’ve only been here a few days, but it’s impossible for me to speak badly about Bayern. Bayern is my family. I’m just excited about my new teammates and the fans.“
![]()
Doch macht man. Wenn in der Offensive einige Spieler jedes Spiel durchspielen müssen, gehen sie „geschwächt“ oder nicht gut erholt in die Rückrunde. Rotation und Pausen sind genause wichtig für die Spieler wie Spielzeit. Man hat gesehen, zu was das letzte Saison geführt hat. Beispielsweise Upamecano und Kim die in der Hinrunde jedes Spiel durchspielen mussten, in der Rückrunde aber komplett platt waren
Coman wollte weg und sich nochmal ne goldene Nase verdienen. Ich erinnere mal dran, dass sogar schon ein Karriere-Aus von ihm erwägt wurde. Mehrere schwere Verletzungen haben ihn über die Jahre begleitet. Dann kommen die Scheichs an und er kann nochmal eine Gehaltssprung machen, den es so bei keinem anderen Verein (auch logischerweise bei uns nicht) geben würde.
Kein Rumgenöle, kein Beef, kein Verhandlungsstress. Wieso sollte man ihm dann diesen Transfer verwehren. Und die Mondsummen die manchen vorschweben sind nie 1 zu 1 auf andere (unsere) Transfers übertragbar.
Und es ist ja nun nicht so, als hätte Al Nassr keine Alternativen. Die kaufen doch bunt nach Namen ein. Wenn man dann bei Coman zickt, kaufen die halt nen anderen.
Ich gehe davon aus, dass man in den nächsten Tagen Ersatz kauft und gut ist.
Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass ein „großer“ Kader bei Bayern genauso problematisch ist und das mediale Störfeuer bei fehlender Rotation wiegt schwerer als ein paar Beine die mal ne Runde länger laufen müssen.
VK hätte letztes Jahr in der IV rotieren können hat es aber nicht getan und das Dier kein schlechter war hat er gezeigt.
Das gleiche gilt für die Offensive dieses Jahr sofern du keinen Dazu holst. Du kannst zwischen Diaz, Gnabry, Olise, Wanner und Karl beliebig durchtauschen und den Stammspielern dementsprechende Pausen gönnen. Gegen Heidenheim, Berlin, Pauli, Köln, Freiburg, HSV, Hoffenheim kannst du ohne Probleme mit Wanner und/oder Karl starten vll sogar Mike eine Chance geben.
Ist wie gesagt alles nur eine Frage des Wollens.
Man könnte noch ergänzen, wenn man mit der Aufstellung aus dem Pokal anstatt mit Gnabry und/oder Olise mit Wanner und/oder Karl gespielt hätte, und nicht gegen folgende Teams bestehen kann, dann hat der FC Bayern ganz andere Probleme.
Ich gehe davon aus, dass so schnell keiner der jungen Spieler in der Startelf stehen wird. Die Aufstellung gegen Stuttgart in einem KO-Spiel und die ersten Wechsel stellten den aktuellen Stand dar. Trotz des ein oder anderen Ausfalls setzte VK auf bewährtes. Ganz Unrecht hatte er damit auch nicht. Der VFB war ein zäher Gegner. Die jungen werden sich übers Training mehr Spielzeit erarbeiten und dann im Spiel überzeugen müssen.
Bitte nimm es mir nicht persönlich aber übers Training Spielzeit bekommen?
Das ist leider zu rückständig betrachtet, passt für mich in die selbe Schiene wie " Die Jungs müssen sich erst mal bei Leihstationen beweisen".
Ich bin seit über 25 Jahren im Fußball aktiv, war in mehreren Auswahlmannschaften und bin nun selbst Trainer. Ich habe Jungs gesehen die im Training jeden schwindelig gespielt haben und im Spiel keine zwei Meter gerade aus laufen konnten.
Spielpraxis ist nicht durch 100 Trainingseinheiten zu ersetzen.
Alles schön und gut, aber irrelevant. Wir hatten gerade das erste Pflichtspiel, nenn es KO-Spiel oder Finale und der Trainer hat mit Aufstellung und Wechseln gezeigt wie der aktuelle Stand ist. Alles andere sind Wunschvorstellungen.
Ja, das würde ich ihm am meisten/als einziges vorwerfen. Früher Vertrauen in Dier gehabt, hätte - VIELLEICHT - die Verletzungen von Upa und Kim ersparen können.
Die Frage ist ja dann ob die Spieler, die es im Pflichtspiel plötzlich nicht bringen durch mehr Einsätze verlässlich an die Form im Training ran kommen.
Wenn es so einen Disconnect gibt, muss man doch eher schauen wo das her kommt. Sind die einfach aufgeregt oder läuft das Training falsch?
Coman wollte weg und sich nochmal ne goldene Nase verdienen. […] und er kann nochmal eine Gehaltssprung machen, den es so bei keinem anderen Verein (auch logischerweise bei uns nicht) geben würde.
Ich glaub nicht, dass es ihm vorrangig ums Geld ging - laut von ChrisCullen verlinktem Artikel oben verdient er ja gar nicht so viel wie kolpotiert (12,5M und nicht 25M netto). Das ist jetzt nicht soo der Sprung im Vergleich zu dem, was er bei uns noch 2 Jahre lang verdient hätte. OK, ein Jahr mehr auf dem neuen Gehaltsniveau, aber ob das den Ausschlag gegeben hat? Eher ist es doch die geringere Belastung, die er da zu erwarten hat, gerade angesichts seiner Verletzungshistorie.
Da müsstest du wirklich in die Detailanalyse gehen, da das von Spieler zu Spieler tatsächlich unterschiedlich ist.
Ist halt auch die Frage was du für Alternativen hast wenn dein Bester Spieler in schlechter Form ist aber er immer noch besser ist als die Zweitbesetzung in Normalform ist das natürlich ein No-Brainer. Sofern du aber Spieler hast die sich auf fast ähnlichem Niveau befinden, musst du eigentlich tauschen und kannst da nicht wirklich auf befindlichkeiten eingehen.
Wenn man die Nachrichten aktuell so liest, dann wirkt es so, als habe man beim Coman-Transfer irgendwie gar nicht zusammengearbeitet.
Coman war dem Wechsel nach Saudi-Arabien nicht abgeneigt, aber er hat darauf jetzt auch nicht gepocht und hätte glaube ich auch kein Problem mit einem weiteren Jahr in München gehabt.
Kompany war ebenfalls ein Fan des Franzosen und wollte ihn eigentlich nicht abgeben, insbesondere da Coman ja auch große Teile der Vorbereitung sowie die Klub WM Stammspieler war.
Der Aufsichtsrat war wohl nicht komplett gegen den Transfer, aber anscheinend überrascht, dass Eberl ihn vollzogen hat ohne eine Alternative präsentabel zu haben.
Eberl hat wohl geglaubt, dass er den Transfer umbedingt durchziehen muss, damit er die Gehaltskosten senken kann und erst danach mit einem Nachfolger beschäftigen kann.
Aber dann gibt es die Überraschung: Der Aufsichtsrat will von Eberl nur noch Leihspieler verpflichtet sehen.
Wie es genau abgelaufen ist, werden wir wohl erst in der Zukunft erfahren, aber wenn es stimmt, dann haben die Verantwortlichen nicht mal mehr nebeneinander sondern gegeneinander gearbeitet.
Denke der hat vielmehr noch geglaubt das er die Transfereinnahmen reinvestieren kann… in Ablöse für Woltemade oder Nkunknu