[11] Kingsley Coman (Al-Nassr FC)

Gut er ist erst 29 aber trotzdem Lob ich mir da eher die Bender Brüder, Halstenberg auch Volland und Niederlechner bei 59+1, zeigen geht auch anders

Du meinst, die hatten auch die Möglichkeit, irgendwo den großen Reibach zu machen?

King weiß um seine Verletzungen und das es eher problematisch sein wird, in 2 Jahren noch mal einen gescheiten Anschlussvertrag zu bekommen, wenn sein Vertrag ausläuft. Dribbler altern sowieso schneller.

Die Nachfrage von anderen Topklubs wird nicht da gewesen sein - und sein Heimatklub ist PSG - nicht irgendeine kleine bayerische Kaschemme.

Man muss sich mal überlegen, dass er in JEDER Saison seiner Karriere, außer der Leverkusen-Wunder-Saison Meister geworden ist. Ob er mit 1,2 Spielen bei PSG Anteil daran gehabt hat, sei mal dahingestellt. Die Medaille hat er laut Regelwerk jedenfalls bekommen.

Wenn er jetzt den Trend fortsetzt und Ronaldo zu seiner ersten Saudi Arabien-Meisterschaft verhilft, dann wird er sich da einen sehr guten Freund machen.

1 „Gefällt mir“

Angeblich bekommt der FC Bayern lediglich 24 Mio.
an Ablöse

FC Bayern | Ablöse-Überraschung um Coman enthüllt FC Bayern | Ablöse-Überraschung um Coman enthüllt

2 „Gefällt mir“

Es ist für mich ein völliges Rätsel, warum man ihn dann so spontan verkauft und sich damit in diese Drucksituation gebracht hat, noch jemand ordentlichen kaufen zu müssen, um nicht dramatisch an Qualität zu verlieren.

Angeblich hätte man doch 150 Mio. in einen Helden-Wirtz investiert, man schreibt einen Umsatzrekord nach dem anderen, also vernünftiges Budget sollte also an sich da sein. Und wir sind erst ein Jahr wieder (dank unseres neuen Trainers) in ruhigerem sportlichen Fahrwasser, es ist also nicht so, dass man nichts zu verlieren hätte und die Titel einfach so zum Fenster reingeflogen kommen, egal, ob man den ganzen Kader abwickelt oder nicht.

Ich verstehe die Transferpolitik nicht, ich glaube auch nicht, dass man das konsistent erklären kann (es sei denn, wir sind am Rand der Pleite und müssen wie Barcelona agieren, was ich nicht glauben kann).

4 „Gefällt mir“

Vermutlich ist die konsistente Erklärung, dass wir keine konsistente Transferpolitik betreiben. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Entweder du bekommst jetzt 24 Millionen für einen Coman und sparst dir das Gehalt von 17 Millionen oder du behälst ihn ein weiteres Jahr bekommst dann wahrscheinlich noch weniger Ablöse und hast nochmal 17mio an Gehalt rausgehauen.

Ist für mich eigentlich klar das ich Version 1 bevorzuge.

Zudem bringt es auch den von vielen geforderten Umbruch endlich ins Rollen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dass bei Coman das gleiche gilt wie bei Mazraoui, Thiago oder Pavard. Der Spieler will (zum Ende der Transferphase) weg und man selber kommt diesem Wunsch nach, denn „Reisende soll man nicht aufhalten“. Das man dann noch keine Alternativen parat hat ist zwar blöd, aber man hat zumindest keine unzufriededen Spieler im Kader.

2 „Gefällt mir“

Es bringt halt den Umbruch nicht ins Rollen, wenn man Nkunku holen will. Aber da klar ist, dass man wohl nicht wirklich an einem jungen Spieler Interesse hat, wäre ich ehrlich gesagt eher für Eze. Ich bin zwar überzeugt, dass Nkunku bei uns 70 Scorer macht :wink:, aber ich fände es irgendwie noch charmanter, wenn wir einen der besten Freunde von Olise verpflichten würden.

Klar du solltest jetzt nicht 29 mit 27 ersetzen aber da das wohl nicht geschehen wird bin ich noch guter dinge :smiley:

70 Millionen für Eze sprengt aber meiner Meinung nach schon jeden Rahmen. Da war diaz mit 68 plus Boni ja noch verhältnismäßig.
Da würd ich dann sogar lieber mit Nkunku gehen für 50 Millionen auch wenn er nicht meine Ideallösung ist leider…

1 „Gefällt mir“

Wenn man eh keinen jungen Spieler will wäre ich ehrlich gesagt für jemanden wie Kramaric. Der macht bei Hoffenheim (natürlich bei entsprechender Spielzeit) jedes Jahr seine 15+ Scorer, kostet nicht viel und geht dann in 2 Jahren in Rente. Den kann man sowohl auf der 10 als auch im Sturm bringen und nächstes Jahr kann mans dann nochmal bei Woltemade versuchen oder wer auch immer dann eine starke Rückrunde gespielt hat.

Was geschehen wird, wissen wir ja nicht. Die Absage von Chelsea/Zahavi gilt ja nur für eine Leihe. Wenn Bayern 40-50 Millionen zahlt, bekommt Nkunku ganz sicher auch noch am Deadline-Day. DasD ist dass man aktuell versucht einen besseren Deal auszuhandeln, die andere Verhandlungsseeite aber die stärkeren Argumente hat und am Ende mehr oder weniger das zahlen wird müssen, was Chelsea oder jeder andere Verein auch, will. Ob man jetzt oder später überbezahlt ist egal, man hat den Spieler aber früher im Kader.

Da wäre ich tatsächlich nicht böse wenn der Deal scheitern sollte. 40-50mio sind für Nkunku ist mir einfach zuviel.

5 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen, aber irgendwen muss man ja holen und bei Nkunku steht man seit über einem halben Jahr im Wort und ist daher Alternative Nr. 1 zu Woltemade. Außerdem wird man im Verhältnis zur Qualität keinen billigeren Spieler mehr finden. Und am Ende ist Bayern dann doch wieder panisch und zahlt die 40-50 Millionenn für Nkunku, weil man eben einen SPieler braucht. Dann könnte man die 40-50 halt anstatt in zwei Wochen auch gleich jetzt bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht mit welcher Begründung man unbedingt einen holen MUSS. An der Kaderbreite kann es ja nicht liegen wie man festgestellt hat. Qualitativ kann man diskutieren aber man macht in der Hinrunde nichts kaputt wenn man mit dem aktuellen Kader hinein geht. Im Winter kann man dann sich neu sortieren und die Situation bewerten.

Falls dann Wanner und Karl den Ansprüchen nicht genügend kann man über eine Leihe sprechen und dann dementsprechenden Ersatz von mir aus mit einem Nkunku holen (wobei mir da einfach das Alter und die verletzungsanfälligkeit ein Dorn im Auge sind)

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja selber auch schon gesagt, dass man mit dem aktuellen Kader die Saison bestreiten könnte.

Aber das ist eben keine mehrheitsfähige Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, Nkunku ist nur einmal im Jahr :wink:.
Chelsea will jetzt eine Lösung.

Die Lösung heißt 40-50 Millionen € zahlen oder Nkunku nennt weiterhin die Stamford Bridge sein Heimstadion.

Dann wünsche ich Ihm viel Spaß in London :rofl: