Der Typ soll lustig sein, oder?
Wäre ich vollkommen zufrieden damit zudem spart man sich das Gehalt von 17-19 Millionen.
Damit wären die Großen Payroller Sane, Coman, Gnabry und Goretzka innerhalb eines Jahres weg.
Nein, definitiv nicht. Die Verhandlungen wurden doch zuerst mit dem Spieler geführt und nachdem Coman das monströse Gehalt geboten wurde hat er sich für einen Wechsel entschieden. Der zweite Schritt war dann die Kontaktaufnahme mit Bayern. Die werden abgewogen haben und zu der Erkenntnis gekommen sein, dass man einem Transfer zustimmt, da dadurch Einsparungen im Gehaltsgefüge vorgenommen werden können.
Also das ist definitiv kein Transfer an Comans Willen vorbei, sondern Bayern kommt Comans Willen mit dem beschriebenen Nebeneffekt nach.
Evtl. wurden echte Sznenen aus dem Gedächtnis nachgespielt?
Man denke nur an die Amazon Doku mit den Szenen aus Brazzo´s Büro… ![]()
Und nein, Lustig ist er nicht. das stimmt.
Coman verabschiedet sich
https://x.com/iMiaSanMia/status/1955961888329589089?t=Kx_TomCwXPwLFuLRMj1UJg&s=19
Das habe ich auch nie behauptet.
Aber, dass das „Gehalt das Hauptargument für den Transfer ist“ und du bei Coman nicht hast erkennen können, dass „er unbedingt weg wolle“. Aber wie geschrieben ist der Wechsel jetzt auf Wunsch von Coman zustande gekommen.
Natürlich war es sein Wunsch, weil er gemerkt hat, dass man froh wäre wenn er geht. Weil er nicht mehr das Standing hat.
Wären alle hinter ihm gestanden und hätten gesagt, bleib doch du bist wichtig für uns. Er wäre nicht in die Wüste gewechselt. Aber am Ende ist der FC Bayern zufrieden Geld eingenommen und gespart zu haben. Coman auch, weil er einen sehr guten Vertrag hat und er mit CR7 und einer ambitionierten Mannschaft spielen kann.
Wir haben uns bei dem Transfer so verhalten, wie wir es uns von den Stuttgartern wünschen.
Was hätten wir davon gehabt wenn der Deal platzt? Und Coman konnte bei dem Angebot auch nicht nein sagen.
Schwieriger Vergleich finde ich.
Naja, wir legen Coman keine Steine in den Weg.
Und ja, man kann die Transfers nicht vergleichen.
Aber wer für den Woltemade Transfer ist, hätte sich von den Stuttgartern etwas entgegenkommen gewünscht.
Coman war bei uns mehr ein 12. oder 13. Mann. Woltemade sieht man in Stuttgart als Leistungsträger und wäre somit vielleicht mit einer Anfrage für Kane oder Olise bei uns vergleichbar. Die würden wir jetzt ja auch nicht einfach so abgeben.
Entgegenkommen wäre ja nicht nötig.
Entweder eine generelle Absage. Der Spieler ist nicht zu verkaufen. Oder dann eine zivilisierte Vertragsverhandlung. Den anderen über den Tisch ziehen zu wollen gehört nicht in diese Kategorie.
Natürlich muss Stuttgart nicht verkaufen wenn sie nicht wollen. Kann sie niemand zu zwingen. Aber das war jetzt einfach nur unverschämt.
Sooo habe ich das gemeint. ![]()
![]()
Danke, genau so hab ich das gemeint bzw. aufgefasst.
[… Bei Al-Nassr soll Coman den Berichten zufolge einen Dreijahresvertrag unterschreiben, als Ablöse sollen die Bayern nun doch sogar etwas weniger als die spekulierten 30 Millionen Euro erhalten…]
WENN das stimmt, da „gute Nacht“! Wieso können wir uns so übern Tisch ziehen lassen?!! Gehaltseinsparungen schön und gut, aber King hat noch 2 Jahre Vertrag und die Scheichs zahlen für jeden Bankdrücker schon 30 Mio. + … Alles unter 35-40 Mio. Ablöse empfinde ich als Witz. Wie gesagt, immer darauf gemünzt, wer ihn verpflichten will!!!
Wenn man sich die Ablösen anschaut die Al Nassr in den letzten Jahren gezahlt hat, dann passt es schon wieder einigermaßen.
https://www.transfermarkt.de/al-nasr-riad/alletransfers/verein/18544
Sehe es aber auch so, dass wenn ein Club bereit ist einen Spieler mit 25 Millionen Nettogehalt zu überzeugen und da in ganz andere Dimensionen vorstößt, dass man als Abgebender Verein das bei seinen Ablöseforderungen auch registrieren und seine Forderungen daran anpassen kann. Die Diskrepanz zwischen Ablöse und Gehalt ist da einfach viel zu groß.
Und klar, Bayern hat auch ein Interesse Coman zu verkaufen durch die Gehaltseinsparung. Aber dennoch ist die prognostizierte Ablösesumme eher an der unteren Grenze, da kann man dann hinterher nicht sagen „Wow Max, souverän verhandelt!“.
Ich verstehe den Punkt, bin aber anderer Meinung. Provokativ gefragt: Dann sind die Ablösen für Diaz und Woltemade (mind. 75 Mio, die Stuttgart angeblich fordert) ja eigentlich ok, da wir das Gehalt der Spieler auch verdreifachen oder vervierfachen, oder? Somit machen die nur das was wir mit Al Nassr machen sollten.
Ich glaube das ist auch nicht das Ziel, sondern das was du schreibst: