[11.03.23 - Bundesliga] FC Bayern - FC Augsburg

„Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“

Die Holzhacker aus Augsburg sind am Samstag zu Gast in Fröttmaning.

Nach dem Highlight gegen Paris steht also schon wieder der graue Bundesligaalltag an. Der FCA kann einem ordentlich auf die Nerven gehen, leider hat der FC Bayern diese Erfahrung zuletzt immer mal wieder gegen die Fuggerstädter machen müssen.

Hoffentlich gelingt diesmal eine gemäßigte Rotation und die Spieler können zumindest annähernd so seriös an die Sache rangehen wie zuletzt.
Jedes Ligaspiel ist aufgrund der unheimlichen Siegesserie des BVB enorm wichtig, außerdem könnte man vor dem Revierderby (Samstag, 18:30 Uhr) endlich mal wieder vorlegen.

Spielbeginn: 15:30 Uhr
TV/Stream: Sky

4 „Gefällt mir“

Also eigentlich wäre das ja jetzt die ideale Situation für eine massive Rotation - alle, die am Mittwoch nicht in der Startelf waren, müssten doch so was von heiß sein zu zeigen, was sie können … und wenn man sich die Namen anschaut (Gnabry, Sané, Mané, Gravenberch, Tel, Blind, Cancelo), müsste dieses 1b-Team doch so was von locker ausreichen, um den Augsburger mal sehr hell heimzuleuchten.
Ich weiß, das wird nicht passieren, da man sich in der BL bis auf weiteres keinen Punktverlust erlauben kann, aber es wäre trotzdem mal spannend zu sehen …

4 „Gefällt mir“

Was mich optimistisch stimmt ist a) der Stachel des Hinspiels, der für Fokus sorgen sollte und b) die gestrigen Aussagen von Kimmich, Goretzka und Müller, die alle gesagt haben, dass das Augsburg Spiel ansteht (und erst danach ausgeruht, weil lange Woche, werden kann, nach Sieg wieder gesprochen wird oder ähnliches). Die richtige Einstellung!

3 „Gefällt mir“

Totalrotation wäre wahrscheinlich nicht passend. Aber zwei bis drei Positionen sollten getauscht werden können, ohne dass alles zusammenbricht.
Wenn niemand verletzungsbedingt geschont werden muss, wären Gnabry, Gravenberch und Cancelo meine Kandidaten für die Startelf. Sané würde ich noch etwas schmoren lassen.

4 „Gefällt mir“

Kimmich macht’s vor

„Überraschend: Joshua Kimmich verpasste sich trotz seiner Top-Leistung einen Maulkorb. Er werde erst wieder sprechen, „wenn wir gegen Augsburg gewinnen“, sagte der Mittelfeldspieler.“

5 „Gefällt mir“

Na. hoffentlich gewinnen sie tatsächlich. Sonst muss er bis nächste Saison schweigen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das kann ich mir bei ihm gut vorstellen.

Generell stimmt es was du schreibst. Ich erwarte aber maximal 2 - 3 Anpassungen.
Könnte mir vorstellen das er Cancelo die Möglichkeit gibt sich zu zeigen und Gnabry eventuell für Coman.

So schlecht altern meine Posts… :slight_smile:
Choupo fällt anscheinend sicher aus und einige sind fraglich (u.a. Müller/Goretzka).

1 „Gefällt mir“

Choupo fällt aus, einige andere werden wohl auch nicht spielen.
Angesichts der gerade sehr komfortablen Personallage wäre sogar eine Totalrotation möglich.

Ulreich
Sarr-Pavard-Blind-Mazraoui
Cancelo-Gravenberch
Sane-Gnabry-Mane
Tel

Natürlich nur eine Spielerei. Zeigt aber die Möglichkeiten. Wanner und Ibrahimovic hätten wir noch in der Hinterhand. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Frage an die Statistik-Freaks:
Gab es schon mal so eine Elfer-Rotation zwischen zwei Pflichtspielen?

Wenn die Punktelage genauso komfortable wie die Personallage wäre, würde ich diese Mannschaft tatsächlich gerne mal gegen einen mittelklassigen BL Verein sehen!

3 „Gefällt mir“

Nach der PK wäre folgende Startelf zumindest denkbar:

Sommer
Davies - Upamecano - Pavard - Cancelo
Gravenberch - Kimmich
Sane - Musiala - Gnabry
Mane (evtl. später Tel?)

Bin mal gespannt, würde schon auf einen ungefährdeten Sieg tippen. Mal schauen… Auf ein schönes Spiel!

Gehe ich fast mit, allerdings würde ich Tel auf der Neun erwarten, und Mané statt Gnabry aussen. Tel muss mal wieder starten, und ist der naheliegendste Vertreter für Choupo.

Hab die PK nicht gesehen, aber Davies rechts und Cancelo, wie angezeigt, links würde mich schon überraschen.

Wenn man mal unterstellt, dass alles bei der PK als fraglich genannten raus sind, würde das wohl so aussehen.

Sommer
Cancelo-Pavard-Upa-Davies
Kimmich-Gravenberch
Sane-Musiala-Gnabry
Mane

Von der Struktur her könnte man das natürlich auch anders aufmalen.
Man könnte sich statt Gravenberch auch Cancelo/Musiala vorstellen. Dann könnten dafür Stanisic/Tel reinrücken.

Sieht nach 3er Kette aus, oder?

2 „Gefällt mir“

Nicht zwingend.

Frage ist die Rolle von Cancelo ?

Könnte auch 4-1-4-1 sein.

Bin heute sehr auf Mane gespannt.

Finde die Frage ob 3-er Kette oder 4-er Kette überflüssig. Wenns brennt, muss der Schienenspieler hinten mit eingreifen. Egal, was die Kette für einen Namen hat.