[10] Leroy Sané - LZ 2025

Die Frage wurde bereits gestern via Meldung gestellt. Von Sperrung kann erstmal ohnehin keine Rede sein, höchstens von einer Löschung des Kommentars. Ich habe mich aber - und das steht mir als Moderator selbstverständlich genauso frei wie jedem anderen User - dafür entschieden, lieber etwas Deeskalierendes zu schreiben.

ich habe das eher augenzwinkernd gemeint. Mich nervt zwar dieses „Fanboy“-Rufen, wenn irgendjemand einen Spieler nicht ganz so Scheiße findet wie man selbst (und aus der MiaSanFCB Perspektive sind hier dann fast alle Fanboys, weil er/sie ja ziemlich viele Spieler ziemlich Sch… findet) , aber ich persönlich sehe da kein Grund für eine Meldung und/oder Sperre.

2 „Gefällt mir“

Nun ja - sein impact ist da. Wie bei jedem, der auf dem Platz steht.
Loblieder sind für mich aber genausowenig angebracht, wie Fundamental Kritik.

Ich selber schimpfe nicht auf ihn, da ich nicht weiß, wie sehr ihn seine Verletzung noch hindert.

Dennoch ist seine Bilanz bisher ehr überschaubar. Und darum ging es dem Verfasser wohl.

Sperre oder Löschung des Kommentars ist nicht nötig. Fühle mich keineswegs beleidigt, eher bestätigt. So kann sich ja jeder seine Meinung bilden.

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig. Wir haben die Regeln nicht dafür aktualisiert, dass nun jede Kleinigkeit geahndet werden kann oder gar muss. Hauptsächlich seid Ihr immer noch selbst verantwortlich für das Klima, in dem Ihr Euch austauschen wollt.

Also, wenn hier wegen des Begriffes „Fanboy“ gesperrt werden sollte (was ja nicht so war), wäre ich weg! Das sagt doch nur, dass einer eine etwas rosarote Brille auf hat. Ist das jetzt schon beleidigend? Bitte nicht!

Meinst du die 11-Freunde Fachexperten vom Würstlstand :laughing:

Lese den Kicker seit 40 Jahren, Mo+Do. Absolute Pflichtlektüre für mich.

Man muss allerdings sagen, dass dort in der Regel ein eher konservativerer Ansatz vorherrscht. Man wird dort keine „Experten“ finden, die nicht Nationalspieler waren. Und dass Pep kein Einzelinterview gab, hat Carlo Wild ihm nie verziehen. Wenn der kicker heute einen Trainer kritisieren möchte, wird gern Tiki-Taka erwähnt.

3 „Gefällt mir“

Ich lese ihn schon lange nicht mehr. Früher aber schon. Kolumnen von Richard Kirn. Und die Artikel von Wolfgang Rothenburger: jeder Satz ein eigener Absatz.

1 „Gefällt mir“

Sane u.a. zu seiner Verletzung. Hoffen wir weiterhin das Beste.

„Die Situation war nicht klar. Ich wusste nicht, wie lange und ob die Verletzung anhalten würde. Dann bin ich ins Risiko gegangen, weil wir in der Champions League noch dabei waren. Jetzt sitze ich trotzdem hier und bin froh, dass das alles so geklappt hat und für die EM gereicht hat. Ich fühle mich gut, in den letzten Spielen hatte ich keine Schmerzen. Auch nach den Spielen fühle ich mich gut. Davor waren es teilweise mal fünf oder sechs Tage, bis die Schmerzen weg waren.“

5 „Gefällt mir“

Es ist leider das Erwartbare passiert. Wenn er die Vorbereitung nicht mitmachen kann, wird es auch schwer die Hinrunde zu spielen und das ist ja eigentlich bisher immer die beste Zeit von Sane gewesen. So wird es da glaube ich auch erstmal keine Vertragsverlängerung geben.

It’s doubtful whether Leroy Sané would be able to take part in the full pre-season with Bayern. Sané suffered a setback yesterday and asked to be subbed off at half time because he was not able to move freely due to renewed pubic bone problems [@kerry_hau]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1809506116700618853?t=gY9bMTzvrbasubUvqkNi2g&s=19

2 „Gefällt mir“

Leider, leider, leider.
Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, er hätte auf die EM verzichtet und sich seiner Genesung gewidmet.
So hatte keiner was davon.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht fällt seine starke Halbserie ja dann mal auf die Rückrunde :slight_smile:

Sané wurde an der Leiste operiert.

https://x.com/kerry_hau/status/1810224537767964719?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

So was war ja absehbar. Wenn es tatsächlich Abhilfe schafft, könnte man die paar Wochen ja gerne in Kauf nehmen.

Wenn es so läuft, wäre das ja noch glimpflich ausgegangen. Aber das muss sich erstmal noch zeigen.

Leroy Sané will undergo a minor surgery on his groin in Munich today. The player wants to get fit in 3-4 weeks and take part in pre-season under Vincent Kompany. The expectation is for him to be ready to resume training alongside the rest of the international players on July 29. After the severe pain that lasted for weeks, Sané had no alternative but to have an operation [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1810219218635292929?t=8SVl3idHbxDU7Kl96Ywd4A&s=19

1 „Gefällt mir“

Wenn ein minimal invasiver Eingriff an der Leiste (Unterbauch) Probleme mit der Patellasehne (Knie) vollumfänglich behebt, geht der Medizin Nobelpreis an die Säbener.
Befürchte diese OP ist „nur“ ein guter Schritt um das Gesamtkonstrukt wieder einigermassen einzurenken. Das Thema Patellasehne ist damit noch nicht vom Tisch.

1 „Gefällt mir“

Patellasehne? Ich dachte, er hatte die ganze Zeit Schmerzen im Schambein?

Ich habe auch nur vom Schambein gehört.

Hab mal recherchiert. Im Februar / März wars die Patellasehne, im April das Schambein. Dank der EM wirds wohl auch trotz der dreiwöchigen Pause knapp die Patellasehne ausreichend zu schonen.

So gesehen wird es spannend ob die Patellasehne im Herbst nochmals ein Thema wird.

2 „Gefällt mir“