Wütend wurde er. Besser aber nicht.
War für mich kein gutes Zeichen. Ehr das die Nerven flattern.
Aber das kann keiner beweisen.
Gut war, das er seinen 11 er verwandelt hat. Das lindert sicher etwas den Schmerz.
Wütend wurde er. Besser aber nicht.
War für mich kein gutes Zeichen. Ehr das die Nerven flattern.
Aber das kann keiner beweisen.
Gut war, das er seinen 11 er verwandelt hat. Das lindert sicher etwas den Schmerz.
Sehe ich anders. Hat sich zur Wehr gesetzt und körperlich dagegen gehalten. Zeigt, dass er seinem Körper mehr und mehr vertraut. Glaube, dass wir in der neuen Saison den alten Jamal wieder sehen werden.
Wenns dumm läuft, kriegt er für so ne Aktion auch mal ne Rote. Damit wäre auch keinem geholfen.
ich verstehe euren Punkt- aber wenn solche ehr ruhigen Typen plötzlich so hinlangen, geht das gerne mal schief. Ribery zb hatte ja auch ne kurze Zündschnur- wobei der eh ein härterer Junge war, als Jamal ![]()
Ich bin sicher dass er retour kommt auf das level 2024/25. Das werden Großhirn und Emotionalgehirn schon hinbekommen. Schlimm wäre es, wenn der Körper nicht mitmachen würde.
Bei Jamal Musiala ist nach der Rückkehr von der WM ein kleiner, geplanter Routine-Eingriff vorgenommen worden. Diese Maßnahme gehört zum normalen medizinischen Ablauf nach seiner schweren Verletzung im vergangenen Sommer und war seit Langem für die Zeit nach dem Turnier in Nordamerika festgesetzt. Durch den Eingriff kann der Offensivspieler die Saisonvorbereitung nach einem klar strukturierten Plan absolvieren, so dass der Auftakt der Pflichtspiele des FC Bayern gewährleistet ist.
Na dann wird ja jetzt alles gut ![]()
Bei der Operation wurden wohl die Metallplatte aus dem Fuß entfernt.
Da müssen natürlich die OP Wunden verheilen. Könnte aber schon der Gamecanger sein.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das er das noch drin hat… Ich selber hatte noch nie so etwas- kann mir aber sehr gut vorstellen,das es ihn behindert hat.
von kollegen weiß ich das sie die platten bei jeder bewegung gespürt haben und es ein himmelweiter unterschied war als sie wieder drausen war. kann mir gut vorstellen das die fehlenden 3-7% dann wieder schnell zurückkommen ![]()
Wird jetzt wie bei Dragonball als Son Goku die Gewichte ablegt.
Krass, das (also ein konstanter Reminder an die schwere Verletzung) erklärt vieles in der Tat!
gerade bei bestimmten Bewegungen würden die Platten sogar reiben oder die bewegung blockieren oder verzögern. Das erklärt für mich wirklich sehr vieles.
Plattentektonik halt…
Kenne die Geschichten aus meinem Bekannten- Freundeskreis. Betrifft aber in der Regel Schultern, Arme, Hände, Schlüsselbeine…aber ist immer das selbe und es müssen ja nicht mal Platten sein. Je nachdem sinds auch mal „nur“ Schrauben.
Also das ist mal wieder medizinisches Halbwissen.
Ich hatte vor zwei Jahren exakt die selbe Verletzung wie Jamal.
Da reibt nix und da stört nix am Wadenbein. Im Gegenteil, ich hab die Platte nach einem Jahr gar nicht entfernen lassen, da sie am Wadenbein nicht scheuert bzw stört.
Die Schraube vom Syndesmoseband wurde bei Jamal ganz regulär nach vier Wochen entfernt.
Es kommt natürlich vor, dass Platten stören, aber an dieser Örtlichkeit ist das eher unwahrscheinlich
Wie geht’s dir heute ?
Kann aber schon sein, das er auf Druck ( zb durch Treffer) empfindlicher reagiert- oder stelle ich mir das falsch vor ?
Mir geht’s top; mach wieder jede Art von Sport.
mir ging’s nur um die Aussage „Scheuern an der Platte“; das ist an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht möglich.
Allerdings wird Jamal im Unterbewusstsein sicherlich immer noch die „Angst“ haben, dass ihn ein Gegenspieler am unteren Ende des Wadenbeins und/oder Sprungelenk trifft.
Und wenn es ihn nur im Kopf freier macht, hat es ja schon seinen Nutzen.
Absolut ![]()
Da hast Du völlig recht