Warum nicht? (20 Fragen)?
Ich hoffe nicht… aber zu befürchten ist es. Aber ne Verlängerung war meiner Meinung nach alternativlos
Was am Ende wirklich besser ist werden wir nie wissen. Wenn die Offensive bei der WM zum Beispiel Karl, Musiala, Gnabry plus Wirtz gewesen wäre, hätte er vielleicht mehr glänzen können. Eine WM zu verpassen ist ja nie etwas, woraus man Kraft zieht.
Ich wollte es damals bei der Verletzung nicht beschreien- und auch heute hoffe ich noch, das er wieder zu alter Stärke findet. Hoffe. Der Glaube fehlt.
Und bei jedem Foul zucke ich zusammen und denke: so, jetzt haben sie ihn komplett zusammengetreten.
Zum Glück bisher noch nicht passiert.
Ich komme nicht über diese Szene bei der Club wm hinweg. So eine komplett sinnlose Nummer. Echt grausam.
Ich finde nicht, dass der besonders viel „getreten“ wird.
Es reicht ein leichter Körperkontakt und er liegt am Boden. Natürlich meist jammernd und reklamierend mit der Hoffnung auf einen Foulpfiff.
Vielleicht eine Art Schutzhaltung oder so, aber genug mit der Küchenpsychologie.
Gegen Paraguay platzt der Knoten ![]()
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Justin hat es doch kürzlich sehr schön herausgearbeitet: Musiala fehlen nur noch wenige Prozentpunkte; es ist halt leider so, dass ihn inzwischen jeder kennt und alle Gegenspieler ihm durch ständige kleine Fouls den Zahn ziehen wollen. Mit seiner Verletzung im Hinterkopf ist er daher einfach noch nicht so frei wie zuvor, und jede Zehntelsekunde zögern ist natürlich Gift für sein Spiel. Da kann einfach nur Spielpraxis helfen und noch mehr Spielpraxis.
Und irgendwann macht’s dann mal Klick und wir bekommen auch wieder die 2, 3 Aktionen pro Spiel, die im Alleingang den Unterschied machen - darauf würde ich wetten.
Ist Paraguay schon fix?
Ich komm da nimmer mit …. ![]()
Nein, aber sehr wahrscheinlich.
Das werde ich Donnarumma nie vergessen. Das wird ihm zwar egal sein, aber das wird immer das erste sein, was ich mit seinem Namen verbinde.
Genau das erinnert frappierend an Sane nach seinem Kreuzbandriss
Sane war älter und es war ein Keuzbandriss.
Hier war es hauptsächlich ein schwerer Knochenbruch. Das dauert sehr lange bis das ganz verheilt ist und Muskulatur, Sehnen etc. wieder so sind wie zuvor. Man sieht ja, dass ihm ein Tick Dynamik fehlt. Das kann er in dem Alter wiedererlangen. Kann aber noch ein Jahr dauern.
Das Problem ist, dass die Erwartungen natürlich hoch sind. Er ist der bestbezahle deutsche Fußballer im Moment. Das macht es natürlich schwierig. Du musst da schnell wieder top Leistungen bringen.
Sané war damals 23, genauso alt wie Musiala jetzt.
Beim Rest stimmte ich Dir aber uneingeschränkt zu.
In Musiala (und VK) I trust!
Ich hatte noch nie nen Kreuzbandriss… von der Heilung mal abgesehen. Was ist für den Kopf „schlimmer“? Ein paar Knochenbrüche hatte ich schon und das Vertrauen in die gebrochene Stelle kommt eigtl relativ schnell wieder
Puh, also da waren gestern schon ein paar ordentliche Tritte dabei. Alleine der mit offener Sohle an der Seitenauslinie. Einmal auch recht brutal gegen das rechte Standbein… Dass er AUCH bei Remplern recht schnell zu Boden geht stimmt aber dennoch.
Die Verlängerung war wie schon geschrieben-alternativlos-
Ich gehe davon aus, dass alle Führungskräfte inklusive Trainerstab seine Entwicklung im Rehazeitraum, wie auch beim Heranführen an die Wettkampfpraxis kontinuierlich begleitet haben und genau wissen, was dem Burschen noch fehlt. Dass er sich selbst vielleicht Zuviel unter Druck setzt, steht auf einem anderen Blatt.
Ein aktueller Blick auf die NUMMER 17 derNM, ein 135Mio Transfer plus 80 ? Mio Gehaltszahlungen, der allenfalls aktuell andeutet, dass er das Potenzial hat, sich als „asset“ zu armortisieren. Auch er trägt diesen Rucksack offensichtlich mit sich herum.
Eigentlich keine Parallele, aber für mich ist hier Dembele ein positives „Vorbild“.
Nach seiner unbestrittenen Raketensaison beim BVB und der folgenden Streikaktion erstmal bei Barca in den fünf Jahren weitgehend abgetaucht und in der Summe zwei Jahre verletzt, mit Kusshand verkauft und ist jetzt mit 29 auf seinem Peak.
Deshalb: Geduld mit dem Burschen und Vertrauen in sich selbst, dann werden wir noch Freude haben.
Meine Tochter hatte zwei Kreuzbandrisse und musste natürlich Rugby aufgeben. Das ist im Kopf anders. Das Knie braucht ja, bis es wieder stabil ist und die Angst, dass ein kleiner Fehler erneut einen Riss mit sich bringen kann schwingt eben mit. Wenn das bei einem technisch hochbegabten Fußballer nur ein halbes Prozent ausmacht, dann ist er nicht mehr so agil am Ball wir zuvor.
So erging es mir beim Am Football (Cowboys). Herrje, wie die t verrinnt….
Mein Bauchgefühl ist, dass wir Bambi in der kommenden Saison wieder in voller Aktion sehen werden. Das WM-Turnier war sicher nicht seins, aber gerade wie er gegen Paraguay dann irgendwann den Schalter umgelegt hat und wütend wurde hat bei mir die Hoffnung gestärkt, dass es nicht mehr so lange dauern wird.