"Auch Bayern-Coach Vincent Kompany wollte „nicht zu viel spekulieren” bei Musiala. „Ich denke, das hat zu tun mit seiner Reintegration. Das braucht noch seine Zeit. Er hat sehr gute Tage mit seinem Fußgelenk und dann Tage, an denen es weniger gut ist. Ich mache mir bei ihm aber keine Sorgen“, sagte der Belgier.
Kompany ist jedenfalls überzeugt davon, dass Musiala „sein absolut bestes Niveau“ wieder erreichen wird: „Bis dahin muss man schauen, was am Besten ist für ihn. Er hat einmal 90 Minuten gespielt und heute wieder getroffen. Wenn er ein kleines bisschen gespürt hat, ist es nicht so schlimm, das passiert manchmal.“
Unabhängig von der Verletzung (oder was auch immer) gestern, scheint Musiala weiterhin seine Probleme mit der schweren Verletzung zu haben. Vermutlich sollte man in dieser Saison gar nicht mehr mit seiner Bestform rechnen.
Er nimmt wirklich jeglichen Druck von Musiala und verweist auf die schwere der Verletzung und das diese Schmerzen/Problemchen eigentlich kein Problem bedeuten aber man ihm weiterhin zeit lässt.
Ich selbst sehe einen Formanstieg von Musiala, der wenn er so weitergeht und keine schwerwiegende Verletzung vorliegen sollte (was wohl nicht der Fall zu sein scheint) Richtung Halbfinale Pokal und Viertelfinale CL wieder in Normalform sein könnte.
Bei Musiala ist es ja nicht nur die eine Verletzung. Vor dem Wadenbeinbruch fehlte er ja bereits zwei Monate wegen eines Muskelbündelrisses. Das sind knapp zehn Monate ohne Spielzeit (wenn man die fünf Spiele bei der Klub-WM auslässt). Da dauert das Wiederfinden der Topform eben auch so lange.