[10] Jamal Musiala - LZ 2030

Das schlimme ist für mich unsere unkreative Einkaufsabteilung.

Das mutet langsam an wie die Trainersuche.

Und anstatt unseren Kader zu verbreitern wegen Belastung schlanken wir uns „zu Tode“.

4 „Gefällt mir“

Zieht sich bis Februar, dann will er zu viel weil er in Topform zur WM will, 1-2 Muskel Verletzungen und die Saison ist gegessen.

1 „Gefällt mir“

aber doch nur nach außen, in den Medien. Da bin ich noch recht gelassen. In den letzten Tagen wurde doch sowohl das Leao als auch das Williams Gerücht einkassiert, zumindest in der Form, dass wir da eng dran waren und ständig in Gesprächen. Hat ja beides nicht so gestimmt, offensichtlich

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe das es stimmt was du schreibst.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. :rofl: :sunglasses:

zwanzig Zeichen

5 „Gefällt mir“

So wird es effektiv wohl sein. Wenn er im Januar wieder topfit auf dem Platz steht, wird man wahrscheinlich zufrieden sein müssen.
Aber es ist natürlich aus der Ferne und als Laie kaum einzuschätzen, was da wirklich passiert ist, welche Strukturen (auch?) beschädigt wurden.
Paul Breitner hat nach einem Wadenbeinbruch nach zwei Monaten wieder gespielt. Aber der wird wahrscheinlich anders gelagert gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Mal hoffen, dass er überhaupt wieder fit wird und an alte stärke anknüpft. Ist ja jetzt die zweite verletzung in kurzem Abstand.

1 „Gefällt mir“

Die offizielle Diagnose: Sprunggelenksluxation und Wadenbeinbruch

https://fcbayern.com/de/news/2025/07/diagnose-jamal-musiala-faellt-lange-aus

1 „Gefällt mir“

Das Transfer Fenster ist seit 6 Tagen geöffnet. Das Team war bis heute im Amiland. Schalte mal das Hirn an, bevor du so was postest.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich natürlich nicht gut an. Wie gesagt, wenn er im Januar wieder völlig einsatzfähig wäre, wäre ich zufrieden.

2 „Gefällt mir“

erst im januar? ich dachte sowas dauert ca 4-5 monate?

Du musst ja auch erst wieder spielfit werden, dich an die Mannschaft heranarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich drauf ankommen wie die Knochen zerstört sind. Ob sie gut verheilen können oder es viele kleine Teile sind.

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Kann Musiala ggf. gleich in Amerika bleiben? Solche Verletzungen dürften in der NFL öfter vorkommen und viele Experten saßen früher zumindest in den USA.
Wäre ein Rückflug nicht eh viel zu anstrengend?

Vielleicht jetzt 4-6 Wochen vor Ort bleiben und entsprechend behandelt werden. Vielleicht bleibt er auch 2-3 Monate. Spricht eh englisch.

Medicus curat, natura sanat, d.h. Der Mensch behandelt, die Natur heilt. Wir können die Voraussetzungen bestmöglichst schaffen, die tatsächliche Heilung hängt von vielen Faktoren ab. Ich hoffe das beste für ihn

2 „Gefällt mir“

Überleg dir mal deinen Ton und frag warum andere schon transferieren.

Bloß weil du anonym bist heißt das nicht das man alles postet.

Lass es lieber.

1 „Gefällt mir“

Überlege dir den Sinn und Inhalt deiner Beiträge

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidung ist ja schon gefallen.
"Der 22-Jährige flog am Sonntagvormittag von Orlando nach München und wird zeitnah operiert. "

4 „Gefällt mir“

Danke, habe ich gar nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Frage ich mich bei dir.

Geh woanders spielen.

1 „Gefällt mir“