[10] Jamal Musiala - LZ 2030

„Die Bestechung wurde definitiv in Peseten ausbezahlt“ hat Opa in solchen Fällen immer gesagt :wink:

Bei „der vergangenen Saison“ passt das schon, denke ich. Auf die aktuelle Saison bezogen wäre es ein Witz. So meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Offiziell soll ab diesem Jahr tatsächlich nur die abgelaufene Saison bewertet werden.

Passt wohl… :wink:

Edit: Früher haben da meistens die Südafrikaner gewonnen. Jetzt halt die Jungs, die in Spanien oder in der PL spielen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht ernst nehmen, diese Kopa Trophy.

The winner of this award is picked by the 33 previous winners of the Ballon d’Or that are still alive, including the likes of Lionel Messi, Franz Beckenbauer and Ronaldinho.

Dass wir hier einen spanish bias haben steht wohl außer Frage.
Bin dann gespannt auf die Ausgabe 2023. Wenn Bambi dann wieder nicht gewinnt, muss man diesen Award ignorieren.

Der wichtigere Award für junge Spieler ist in meinen Augen der Golden Boy Award von Tuttosport.
7.11. Torino, save the date, Jamal.

4 „Gefällt mir“

Gavi auch golden boy. Das ist doch alles nur noch lächerlich mit diesen Auszeichnungen.

2 „Gefällt mir“

Musiala sollte am 27. November die sportliche Antwort auf dem Platz geben.
Wie einst Effe gegen Beckham:

2 „Gefällt mir“

So ein Schmarrn! Da kann er ja fast nur abheben. Demnächst dann 180 Mio. Handgeld für die Vertragsverlängerung.

4 „Gefällt mir“

In der Bundesliga immer wieder unser Dosenöffner mit seinen 1-0 für uns

1 „Gefällt mir“

Interessant noch die Frage wieviel Anteil der Flow (seiner und der Mannschaft) hat und wieviel Musiala pur ist.
Aktuell muss man fast sagen, das ist zu gut für die Bundesliga.

2 „Gefällt mir“

Genauso lächerlich, wie Platz 3 beim Golden Boy. JM42 ist doch der Spieler, der alle Rekorde bricht.

Gavi dagegen: In 14 Spielen eine Vorlage. Leistungsgerecht ist da gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Mit den Auszeichnungen läuft es so semi bei Jamal.
Muss er halt noch ein wenig besser werden.
Aber immerhin: Glückliches Deutschland, das so viele bessere Talente als Musiala hat. :grin:

6 „Gefällt mir“

Ist halt wie bei allen Vereinsmeiern: Vereinstreue, Regionalproporz spielen bei Preisen und Auszeichnungen eine große Rolle; im konkreten Fall darf man auch annehmen, dass man auf Spieler aufmerksam machen will, die es noch nicht ganz nach oben bzw. in die Nationalmanschaft geschafft haben.

Jamal Musiala darf das als Kompliment verstehen: man hatte ihn wohl schon gar nicht mehr als Nachwuchsspieler auf dem Zettel, weil er inzwischen beim FC Bayern Stammspieler ist und das wohl auch in der NM sein wird.

1 „Gefällt mir“

ja, das ist die einzige (akzeptable) Interpretation/Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Naja, es geht halt einfach nur darum, dass Musiala nicht von Der Jugendarbeit des DFB profitiert hat.
Das wäre ja für den DFB brutalst unangenehm, wenn das größte Talent eines Jahrgangs nicht das deutsche Jugendsystem und dessen Förderungen gehabt hätte.

Wirtz mit 0 Spielen, dann Netz und Wagner - alles klar.

Auch ohne rotweiße Brillengläser sehe ich heuer nur Bellingham in etwa auf Musialas Niveau. Wirtz vermutlich auch - wenn er denn gespielt hätte.

Netz, Wagner, Gavi, Pedri - sind von den Leistungsdaten her 1-2 Stufen darunter.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht wundern, wenn Flick ihn zu Beginn eher als Joker einsetzt. Sonst müsste er ja einen aus Gnabry, Sané, Havertz, Müller auf die Bank setzen.

Bin sehr gespannt.

Bin wirklich auf die offensive Aufstellung gespannt… Könnte mir vorstellen, dass Müller hinten runterfällt

Ich sage es sehr ungern, weil ich ein großer Müller-Fan bin. Aber unser Aufschwung hat auch mit seiner Verletzung zu tun.
Das wird Flick auch nicht entgangen sein. Müller muss aber mit, alleine schon, um die Stimmung hoch zu halten.
Sané und Gnabry sind Wundertüten, daher würde ich, auch wenn er jung ist, dennoch Musiala immer spielen lassen. Er spielt konstant gut und eben dann auch Mal überragend.

Weil jetzt noch Havertz angesprochen wurde. Sicher ein toller Spieler, aber was hat er schon wirklich gerissen? Im CL Finale vor 1,5 Jahren zwar das Tor gemacht, aber er ist das ganze Spiel nicht aufgefallen.
In der NM kann ich mich an kein einziges gutes Spiel erinnern, was zwar nichts heißt, aber für mich ist Musiala gesetzt und das nicht nur, weil ich die FCB-Brille auf habe.