10 Jahre, 10 Titel, 10 Geschichten: Triple, Pep-Jahre und Ancelotti-Folklore

Veröffentlicht unter: 10 Jahre, 10 Titel, 10 Geschichten: Triple, Pep-Jahre und Ancelotti-Folklore – Miasanrot.de

Der FC Bayern schreibt seine eigene Historie und seine besonderen Geschichten. Zur zehnten Meisterschaft in Folge haben unsere Autor*innen Momente notiert, die Ihnen aus den einzelnen Spielzeiten im Gedächtnis geblieben sind. Im ersten Teil dieser zweiteiligen Reihe lassen wir das erste Triple, drei aufregende Pep-Jahre und das uneingelöste Carlo-Versprechen Revue…

3 „Gefällt mir“

Danke für die schönen nostalgie-geschichten, das waren noch zeiten! das rom-spiel war unglaublich, auch wegen unserer kneipen-trinkquote von 1 bier/fcb-tor und das athletico-rückspiel war der beste fcb-fussball, den ich in der kochenden allianz-arena jemals gesehen habe, hätte es nur die auswärtstor-regel damals schon nicht gegeben…
leider stellt sich aber bei dieser rückschau das unvermeidliche gefühl ein, dass der zenit bereits vor jahren überschritten wurde…

4 „Gefällt mir“

Eine nette Anekdotensammlung, die Erinnerungen weckt. Mit einem, wie ich finde, sehr stimmigen Beginn: Februar 2013. Fast auf den Tag genau 3 Monate vor dem CL-Finale gegen den BVB - sicherlich DEM dramaturgischen und emotionalen Höhepunkt dieser Dekade - trugen beide Teams das VF des DFB-Pokals in der Allianz-Arena aus, in dem Robben der sehenswerte Siegtreffer kurz vor der Pause gelang: in jeder Hinsicht ein guter Vorgeschmack auf das, was noch folgen sollte.

Drei Wochen zuvor hatte die N11 ein Freundschaftsspiel gegen Frankreich in Paris nach ansehnlicher Leistung und mit einem eindrucksvoll aufspielenden Gündoğan (damals BVB) gewonnen. Daraus hatte sich eine Debatte auch über Schweinsteiger entwickelt, dem manche nun bereits Gündoğan vorziehen wollten. Nach dem Aufeinandertreffen der beiden im DFB-Pokal nahm der Blog „Hauptsache Fußball“ wie folgt zu dieser Frage Stellung (Autor Giuseppe Cotrufo, bekennender Fan von Werder Bremen).

2 „Gefällt mir“

Schöne, etwas andere, Rückschau auf Details, die man schon vergessen hatte.
An den Ober-Lambo-Proll, den Vater von Max Meyer, kommt indes kein FCB-Spieler ran:

2 „Gefällt mir“