[10.09.22 - Bundesliga] FC Bayern - VfB Stuttgart

Die brauchen auch nix machen. Wir nur durch die Mitte, da stehen sich alle auf den Füßen. Flügelspiel findet nicht statt, das Spiel wird nicht in die Breite gezogen.

Und Musiala verschwindet im Pulk der Stuttgarter und sieht kein Land.

Schau an, über die Flügel…

1 „Gefällt mir“

Neben „Tel und Gnabry tauschen die Seite“ ein Standardpunkt egal ab 5:0 oder 0:5

Und da ist der Topf

Kein Abseits, niemand passiv, keine Hand??
Ok, dann feiere ich mal. :sweat_smile: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern, wenn das zur Halbzeit noch zurückgenommen wird, weil unsere Fans zu laut gejubelt haben oder weil Tel zu jung war oder die Trikots zu rot.

3 „Gefällt mir“

Oma Tel fuhr Gerüchten zufolge am 13.05.1986 zwischen Busstationen „Sarcelles Bahnhof“ und „Sarcelles Kirche“ mit ggf nicht korrekt gestempelten Busticket.
Der VAR prüft noch die korrekte Abstempelung und die daraus resultierenden Strafen

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich Gnabry loben, aber diese immer wiederkehrende Ungenauigkeit. Grrrr.

1 „Gefällt mir“

Gnabry des öfteren etwas fehlerhaft

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich es hier schreiben soll, aber die Leipziger führen gerade 2-0. Isso

3 „Gefällt mir“

Also, ich hab schon mitreissendere Matches von uns gesehen, und unser Offensivspiel: like watching paint dry, würde man in England sagen. :yawning_face:

Schwieriger Auftakt aber an sich verdiente Führung.

Das Ergebnis drüben erfreut mich natürlich auch sehr.

Was soll Nagelsmann tun??

  • Nichts
  • Tel und Gnabry tauschen die Seite
  • Gnabry runter Sabitzer auf die 6, Goretzka und Kimmich auf die 8
  • Mane für Gnabry und damit auf 4-2-3-1 umstellen
  • Karazor bis zum Ende seines Verfahrens eine Fussfessel anlegen
  • ECM für Gnabry und damit eine echte 9 drauf
  • Gravenberch für Goretzka
  • Sane für Gnabry positionsgetreu
  • Sane für Musiala

0 Teilnehmer

Mazraoui gefällt mir ganz gut. Eine halbe Stunde lang war es eher schwere Kost, die Viertelstunde vor der Pause wurde es dann besser. Dennoch viele Ungenauigkeiten im Spiel. Musiala und Müller im Zentrum und Tel und Gnabry über außen überzeugt mich auch nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Rose bringt dem BVB einfach kein Glück. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Mazraoui finde ich bisher mit einem sehr ordentlichen Spiel. Freut mich, dass Tel die Hütte gemacht hat zum 1:0.

Ansonsten wenig Bewegung vorne in der Offensivreihe, Gnabry vor allem eher so semi, aber auch Musiala kommt nicht durch und Müller ist eigentlich wo?

Ich hoffe mal auf bessere zweite 45 Minuten, die letzte Viertelstunde in der ersten Hälfte war ja ganz ok.

Edit: ups, nahezu Doppelpost mit Zerloka. Sorry :pensive:

1 „Gefällt mir“

Gnabry und Musiala beide sehr enttäuschend.

Da ist man froh, einen Mané und Sané auf der Bank zu haben.

1 „Gefällt mir“

Der Leistungsabfall von Musiala und Gnabry begann als sie von ihren Positionen von Saisonbeginn (linker Halbraum sowie Zweiersturm) abgezogen wurden. Seitdem schwächelt Gnabry auf außen und Musiala hat seine Probleme mit der offensiveren Positionierung.

4 „Gefällt mir“

Ich warte immer drauf, dass es vorne strukturierter zugehen wird, aber das passiert einfach nicht. Klassische Szene so nach 15 Minuten vor dem Kimmich-Freistoß: Davies treibt den Ball nach vorne auf halbrechter (!) Position, drei Offensive sind mitgelaufen, aber alle auf den gleichen Punkt zu, so dass sich gar keine Anspielstationen ergeben, sondern man sich wie schon öfters gegenseitig im Weg steht. Ich misstraue dem Offensivansatz immer mehr, da entsteht kaum Druck oder Durchschlagskraft. Leider.

1 „Gefällt mir“

musiala erst mit 2 Dribblings, einer Passquote von 79%, 28 Ballaktionen und dabei 10 Ballverluste
gnabry mit einem dribbling, PQ 76%, 24 BA und dabei 7 BV

Das ist jeweils nicht wirklich Bayernniveau

2 „Gefällt mir“

Ist skyzero der Bildschirmschoner von wow? :man_shrugging:t2::see_no_evil:

Das lief letzte Saison nach der Halbzeit einfach mal 10 Minuten einfach weiter so… War eher nicht so geil