[10.09.22 - Bundesliga] FC Bayern - VfB Stuttgart

Zwischen Mailand und Barca ist sicher ein wenig Rotation angesagt.
Hat Nagelsmann auf der PK schon angekündigt.

Coman ist erstmal sowieso raus. Sane wird laut Trainer auch nicht beginnen.
Mane würde ich auch mal raus lassen. Er hat als Einziger bisher glaube ich alle Spiele begonnen und es läuft in den letzten Spielen eh nicht überragend bei ihm.
Hernandez gegen Mailand angeschlagen raus, soll auch draußen bleiben.

Musiala kann mal wieder beginnen, man hat zumindest keine negativen Nachrichten von ihm gehört.
Upa würde ich reinnehmen, damit er „dabei“ bleibt.
Goretzka darf sich bei den „neuen“ Bayern auch mal vom Start weg ausprobieren. Dann kann er gegen Barca wieder beruhigt auf die Bank.

Das könnte dann hinauslaufen auf:

Neuer
Pavard-de Ligt-Upa-Davies
Kimmich-Goretzka
Müller-Musiala
Gnabry-Choupo

Oder alternativ (und eher unrealistisch):
Neuer
Pavard-de Ligt-Upa-Davies
Kimmich-Goretzka
Musiala-Gravenberch
Müller-Gnabry

6 „Gefällt mir“

Denke es wird die unrealistische Option

Fände diese Variante ehrlich gesagt spannender!

Gravenberch könnte Davies dann auch links gut unterstützen; hat in Köln ja ein gutes variables Spiel gemacht.

Ich würde auch Tel gern mal in der Mannschaft sehen…

Pavard-de Ligt-Upa-Davies
Kimmich-Goretzka
Musiala-Gravenberch
Gnabry - Tel

Ist aber wahrscheinlich wirklich „eher unrealistisch“!
Erste Priorität sollte sein, 3 Punkte souverän einzufahren, um die Diskussionen nach zwei Unentschieden zu beenden!

1 „Gefällt mir“

Da Nagelsmann Tel namentlich erwähnt hat, rechne ich eher mit ihm anstatt Choupo. Musiala, Müller und Gnabry dürften mit ziemlicher Sicherheit starten. Spannend wird es bei den Außenverteidigern. Bekommt einer der beiden eine Pause? Stanisic wäre aktuell wohl der logische Ersatz für beide, solange Hernandez angeschlagen ist.

1 „Gefällt mir“

Ist Choupo denn endlich mal fit?
Vllt. bekommt wirklich Tel seine Chance in der Bundesliga. Unwahrscheinlich, aber wer weiß…

Wer gegen Mailand auf der Bank sitzt, kann auch gegen Stuttgart beginnen. :slightly_smiling_face:
Ich würde Choupo jetzt mal reinwerfen, weil er so etwas wie der Gegenentwurf zu unseren Wusel-Stürmern ist. Und gedenk dessen was Nagelsmann jetzt schon öfter sinngemäß sagte „alle müssen mitgenommen und in Form gebracht werden“ wäre ein Heimspiel gegen den VfB vielleicht passend.
Tel würde ich in diesem Szenario nach einer Stunde für ihn bringen. Der alte Knochen darf erst die IV aufarbeiten, dann werden sie vom flinken Tel geblitzdingst. :smile:

Laut PK wird Gravenberch nicht beginnen. Er „scharrt zwar mit den Hufen“ und hätte sich einen Startelfeinsatz verdient, aber es wird Goretzka starten um ihn in Rhythmus zu bringen. Klang ziemlich eindutig, dass er auch nicht auf einer anderen Position starten wird.

Ich fürchte ein wenig, dass Goretzkas Rhythmus relativ schnell wieder endet aufgrund einer neuen Verletzung - die ich ihm sicher nicht wünsche, aber leider aus Erfahrung vermutlich kommen wird. Von daher muss Gravenberch nur noch ein wenig scharren, das wird schon.

Pavard war gegen Köln nicht im Kader kann mir nicht vorstellen, dass er da rausrotiert. Vielleicht sieht man ihn als Innenverteidiger, glaube ich aber selbst nicht so richtig dran

nach der pressekonferenz heute gehe ich mal wie folgt aus:

neuer
pavard upa de ligt davies
kimmich goretzka
müller musiala
gnabry tel

tip: 3:0

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Alles richtig getippt bis auf Pavard.

Die Frage ist ob das zentrumlastig oder über die Flügel gespielt wird
Zentrumlastig wäre es ein 4-2-2-2
Neuer
Mazraoui MdL Upa Davies
Kimmich Goretzka
Müller Musiala (10er Reihe)
Tel Gnabry (Sturmreihe)

Oder flügellastig 4-2-4-0


Gnabry Müller Musiala Tel
(Kein fixer Stürmer)

Oder der Einzelsturm 4-2-3-1

….
Gnabry Müller Musiala
Tel

Mazraoui wird spannend :sweat:
Da Lucas auf der Bank sitzt müsste es für Dienstag reichen

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich das naheliegendste.
Mazraoui vielleicht eine Überraschung. Aber irgendwann muss der ja auch mal spielen.
Und in einem Heimspiel gegen Stuttgart müsste man das verkraften können.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die Konterabsicherung. Mazraoui und Goretzka sind in Bezug auf ihr Abwehrverhalten bzw. ihre Bereitschaft dazu ja erst einmal grundsätzlich anfälliger als Pavard und Sabitzer. Auch Sane läuft im Großen und Ganzen nach hinten mehr Löcher zu als Musiala. Wenn man noch dazu Upamecano als etwas schwächer und unsicherer als Hernandez einstuft, haben wir mMn im Vergleich zum Mittwoch ein vierfaches Downgrade bzgl. der Defensive. Die Offensive sollte heute also etwas mehr schaffen als nur ein Tor, damit ein Sieg rausspringt.

1 „Gefällt mir“

Silas spielt Rechsverteidiger und dürfte wohl nicht das primäre Ziel bei Kontern sein. Vorne sind der wuslige aber nicht schnelle (Topspeed 31,8km/h) Tomas und der kopfballstarke Guirassy.
Denke das kann MdL mit dem Kopf bzw Upa im Sprint grundsätzlich alles regeln. Aber vor individuellen Patzern ist man eben auch nie sicher
Wenn man nicht riskieren will, das Mazraoui in den Sarr Modus verfällt muss man ihm mal eine Chance geben und die ist wohl heute gegeben

1 „Gefällt mir“

AUF GEHT’S IHR ROTEN! Krasse Aufstellung.

Doppelpack von Tel heute.

Erste Gelbe nicht für Bayern. Das wird ein guter Tag.

Sind Handverbände eigentlich das neue Nasenpflaster? Das werden ja immer mehr.

Bei Benzema funktioniert das seit Jahren, wird wohl was dran sein :wink:

2 „Gefällt mir“