[10.03.26 - CL] Atalanta Bergamo - FC Bayern

wenn es das tut - weshalb werden dann Spieler gesperrt, die dies tun…?

Es hat jetzt nichts per se mit dem Spiel zu tun, aber dieses komplette Übersehen von Tabea Kemme zeigt mMn wirklich, dass Frauen einfach noch unterrepräsentiert sind in unserer Gesellschaft. Trauriges Beispiel nach dem Frauentag.

Ich weiß auch, dass viele Spieler noch Hummels und Kramer aus ihrer aktiven Zeit kennen. Aber Tabea Kemme war auch eine der besten Fußballerinnen ihrer Zeit und ist jetzt auch nicht erst seit dieser Saison Expertin sondern mehrere Jahre. Kennen darf man sie deswegen auf jeden Fall.

https://x.com/i/status/2031705700871577672

1 „Gefällt mir“

Um wieder aufs sportliche zu kommen:

Es waren ja viele Tore. Jackson war das 0-4, korrekt?

Die Teamfreude war ja vorbildlich authentisch. Also wenn wir ihn für 30Mio bekämen, wäre ich nunmehr glatt dafür. Aber alles drüber wäre Quatsch.

Das ging ja schnell bei Dir :smiley:

Aber ja, Jackson ist ein guter Backup bzw. Ersatzspieler für den FCB.
Schön, dass er das jetzt gegen Gladbach und auch gegen Bergamo mal wieder zeigen konnte.

Die Leihe ist natürlich zu teuer und logischerweise auch diese Kaufoption.
Aber der ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier von einigen dauernd gemacht wird, auch wenn er manchmal nicht so elegant aussieht aufm Platz.

Eine feste Verpflichtung halte ich trotzdem für unwahrscheinlich, selbst wenn Chelsea mit der Ablöse etwas runtergehen würde. Der ist erst 25 und mMn zu jung und zu ehrgeizig, um dauerhaft eine Backup-Rolle anzunehmen. Der könnte bei vielen Clubs in der Premier League Stammspieler sein.

3 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s ganz schnell wenn Leistung gezeigt wird, welche überzeugt. Gestern eben auch Gnabry und Jackson, von beiden bin ich kein Sympathisant. Natürlich müssen die konstant liefern, ansonsten gibt’s auch kein Lob mehr von mir :winking_face_with_tongue::joy::joy::wink:

Gelbsperren für Kimmich und Olise

"Referee Espen Eskås did not mention any abnormal behavior by Michael Olise and Joshua Kimmich in his match report. Therefore, it’s unlikely that UEFA’s disciplinary committee would sanction the two players, as there is no proof that they acted deliberately to get a yellow card [@lequipe]

Thema kann dann weg.

8 „Gefällt mir“

Hire and fire im Wochentakt.
Gut dass dies nur bei comunio möglich ist.

Erinnert an Fürst Markus I. zu Bavaria

Dinosaurier sterben aus….. (die hatten auch nicht daran geglaubt)

Siehe meinen Post. Der Verband will nicht zulassen, dass seine Regeln von den Spielern genutzt werden.

Klares Jein.
Für den aktuellen Fall ja, und gut, dass es so ist.

Aber ich finde, man könnte das zum Anlass nehmen, nochmal grundsätzlich zu diskutieren, wie sinnhaft die Regelung ist, einen Spieler individuell nach mehreren gelben Karten in verschiedenen Spielen in einer nochmal anderen Partie zu sperren. Nehmen wir mal das Beispiel BVB-Bayern zuletzt:
Fall 1: Ryerson fehlte nach der 5. gelben Karte. Das heißt, er hat sich gegen andere Gegner (Foul, Zeitspiel, whatever) einen regelwidrigen Vorteil verschafft, der jeweilige Gegner hat dafür aber keinen Ausgleich bekommen, sondern im Gegenteil hat der FC Bayern davon profitiert, dass ein gefährlicher Flankengeber gegen sie nicht dabei war.
Fall 2: Schlotterbeck hat trotz dunkelstgelbem Foul komplett durchgespielt, wird aber mutmaßlich irgendwann aufgrund der 5. Gelben mal fehlen - gegen jemand anderen … auch da haben die eigentlich Betroffenen (FCB) nix von der gelben Karte, dafür aber evtl. irgendein anderer Bundesligaclub.

Damit wären wir wieder mal beim Thema Zeitstrafe: warum nicht einen Spieler statt gelb (oder meinetwegen auch als Zwischenstufe zwischen gelb und rot) für 10 Minuten rausschicken ? Das wäre für ihn selbst viel diszilinierender als alles andere und auch vor allem für den aktuellen Gegner ein kleiner Vorteil, der den zuvor regelwidrig errungenen Vorteil der anderen Seite ausgleichen könnte …

6 „Gefällt mir“

Ich sage in den nächsten 5-10 Jahren wird das auch in der Bundesliga gang und gäbe sein. Es wird ja jetzt schon im teils hochklassigen Jugendligen praktiziert und hat sich da auch bewährt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine solche drohende Zeitstrafe die Spiele deutlich fairer machen würde, da eine potenziell drohende Unterzahl für alle Teams einen GAU darstellen würde - ein bisschen so, wie ein “kleiner Platzverweis”. Gelb dagegen wird meist mit einem Schulterzucken akzeptiert.

Wir würden kein Ballwegschlagen, kein aggressives Reklamieren und kaum noch Schwalben erleben. Harte Tacklings würde es zwar nach wie vor geben, aber in geringerer Zahl.

4 „Gefällt mir“

Hab das Thema mal in den Schiedsrichter/Regel Thread verlinkt wo passender zur Weiterdiskussion:

Allemal hochspannendes Thema, Danke für den Anstoß dazu…

1 „Gefällt mir“

„Keine Amateure bei der Uefa“: Ex-Schiri glaubt an Sperre für Kimmich und Olise - FOCUS online

Jetzt haben dann bald alle ihre Meinung dazu abgegeben und am Ende wird sich dann jeder stolz auf die Schulter klopfen, wenn die UEFA „endlich“ die beiden sperrt.

Is echt der Wahnsinn, wie groß dieses Thema gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht an eine Sperre. Wie will man das denn begründen?

1 „Gefällt mir“

Sollte der Gegner Real Madrid sein, steigt die Wahrscheinlichkeit :smiley:
Die wurden in der Vergangenheit bereits für solche „Vergehen“ bestraft und der Draht zur UEFA ist ja bekanntlich auch ganz gut.
Könnte mir schon vorstellen, dass der Señor Perez da mal kurz durchklingelt und freundlich nachfragt.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich denke, dass Gräfe hier zusätzlichen Schaden angerichtet hat, indem er als “Experten-Stimme” aus Deutschland gleich mal selbst zusätzlich den Boden bereitet hat und man nun bei einer solchen Entscheidung darauf verweisen kann, dass das ja auch “bereits Experten aus Deutschland das selbst so gesehen” hätten.

Das Problematische dabei ist aber eigentlich nur seine Sucht zur Selbstdarstellung.

Aber wir sollten auch ehrlich und fair sein:

Die Aktionen von Olise und Kimmich waren so übertrieben und schauspielrisch so schlecht, dass man sich nicht wundern braucht, wenn dies zu zusätzlichen Sperren führt.

Diese Gefühl hatte ich bereits während des Spiels. Die Begründung von Kimmich ist auch (leider) lachhaft. Das hätte man alles einfach lassen können. Es ist in dieser Hinsicht leider ein Zeichen von Schwäche und nicht von Souveränität.

Wenn sie zusätzlich gesperrt werden, ist es allein ihre Schuld und nicht von bösen Mächten der UEFA.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Gedanke dabei.

Bei Ramos war es klar, er hat es danach zugegeben, dass es Absicht war.

Klaro, bei uns kann man das annehmen, aber dann ist ja jede gelbe Karte in nem Spiel, in dem es um „nix mehr“ geht, in gleichem Maße strafbar.

Nur weil viele erwartet haben, dass sie sich ne gelbe Karte abholen, heißt das noch lange nicht, dass sie es absichtlich gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Also der Draht zur UEFA war etwas gestört wegen dieser Lapalie mit der Super League. Aber mittlerweile mag man sich wieder.

Ich habe mir jetzt nicht jede Meinung jedes „Experten“ durchgelesen. Aber wie will man davon ausgehen, dass diese Gelben Karten erzwungen wurden. In dubio pro reo muss doch da gelten.

1 „Gefällt mir“