1. "Offizielles" Forumstreffen - Samstag, 9.5.2026 in München, 14:00 Uhr im Augustiner Stammhaus, 17:30 Uhr im Stadion an der Schleißheimer Straße

JedeR MSR-FreundIn ist von Herzen willkommen.

Nicht nur die (Zu) Viel-Schwafler wie der @Gratschifter … der sich freut, dich dann kennenlernen zu dürfen am 9. Mai!

Meiner allerdings geht ganz dick und fett an Dich @Lukenwolf1970 . Ich finds großartig, wie Du Dich in die Organisation dieses Treffens reinhängst.

Neudeutsch: Viel Liebe geht raus an dich :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:! (Sacht man doch inzwischen so, oder?)

2 „Gefällt mir“

Lieber @Gratschifter: das ist wirklich sehr nett formuliert von dir, aber ganz ehrlich: der große Teil der lokalen Organisation ist die Leistung von @ChrisCullen. Er hat (obwohl zunächst nicht einmal klar war, dass er selbst teilnehmen kann) sofort und ohne zu zögern die Reservierungen im Sadss und (jetzt aktualisiert) im Augustiner Stammhaus vorangetrieben und realisiert, @Ibiza hat dann dazu seinen Teil in der internen Kommunikation dazu beigetragen, dass es jetzt so aussieht wie es ist.

Daher auch hier nochmal ein großes Danke!

6 „Gefällt mir“

Ich küsse Deine Augen, Bruder!:heart_eyes::wink:

3 „Gefällt mir“

:warning: Wichtig: Planänderung für unser Forumstreffen! (Topspiel-Alarm)

Hallo zusammen,
es gibt ein kurzes, aber wichtiges Update zu unserem anstehenden Treffen! Heute wurden die genauen Spieltage der Bundesliga terminiert. Das bedeutet für uns:

Der FC Bayern hat das Topspiel der Woche gegen Wolfsburg um 18:30 Uhr erwischt.
Damit wir das Spiel gemeinsam in bester Atmosphäre schauen können, haben wir den Zeitplan und die Locations etwas angepasst. Hier ist unser neuer Ablaufplan:

• 14:00 Uhr – Treffpunkt: Wir starten im Augustiner Stammhaus (im Muschelsaal). Hier haben wir entspannt Zeit, um uns auszutauschen, gemütlich zusammenzusitzen und uns zu stärken.
  • 17:30 Uhr – Ortswechsel: Wir brechen gemeinsam auf und ziehen weiter in die Fußballkneipe Stadion an der Schleißheimer Straße.
  • 18:30 Uhr – Anpfiff: Wolfsburg gegen Bayern München!
    Nach dem Spiel gibt es kein festes Programm mehr. Wir haben in der Kneipe nach hinten raus ein offenes Ende und können einfach so lange bleiben, wie wir Lust haben.
8 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle noch ergänzen: der aktualisierte Spielplan kam erst heute raus, @ChrisCullen hat sofort darauf hingewiesen und nach interner Kommunikation mit @Ibiza und mir sofort Nägel mit Köpfen gemacht und sich wirklich bewundernswert schnell um diese Anpassung, die - wie wir denken - im Sinne aller ist, gekümmert. So können wir entspannt in lockerer Gesprächsrunde im Augustiner Stammhaus starten und später dann im Stadion an der Schleißheimer Straße gemeinsam beim Bayernspiel „eskalieren“ :wink:. Ganz herzlichen Dank an Chris für diese schnelle Reaktion!

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, alle daran interessierten Teilnehmer:innen auch persönlich kennenlernen zu dürfen!

7 „Gefällt mir“

ich wünsche euch hart viel Spaß - aus weiser Voraussicht habe ich mich ja nicht angemeldet (ich hätte heftig Lust) und mittlerweile ist es auch Gewissheit:
07.05. Schulter-OP…

beim nächsten Mal :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Da wünsche ich dann schon Mal im Voraus gute Genesung :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Oha, da wünsche ich dir alles Gute und eine schnelle Genesung. :+1:

1 „Gefällt mir“

Liebe Interessent:innen am geplanten Treffen, wir bräuchten noch einmal einen finalen Klick :wink:

Ursprünglich hatten wir mit grob 15 Teilnehmer:innen geplant. Die Aktualisierung (siehe oben) durch den jetzt bekannten Spielplan hat vielleicht bei einigen ein Umdenken bewirkt. Für die konkrete Reservierung im Augustiner und im Stadion an der Schleißheimer Straße wäre es hilfreich, jetzt - relativ kurz vor dem Treffen - relativ konkrete Zahlen zu haben.

Wir bitten daher noch einmal (jetzt hoffentlich wirklich final) kurz um eine Abstimmung:

• Ich komme zu beiden Anlässen von 14:00 Uhr bis Ende offen (Augustiner und SadSS)
  • Ich komme nur von 14 Uhr bis etwa 17:30 Uhr zum Augustiner
  • Ich komme nur von etwa 17:30 Uhr bis Ende offen zum SadSS
0 Teilnehmer

Vielen Dank für eure Abstimmung - es erleichtert die konkrete Planung!

2 „Gefällt mir“

Ich werde leider absagen müssen, aus privaten Gründen. Ich wünsche euch aber viel Spaß und @anon44472850 gute Genesung. Hoffentlich ein anderes Mal.

4 „Gefällt mir“

@ChrisCullen : Vielen Dank fürs Organisieren - kann man gar nicht oft und laut genug sagen!

Freue mich drauf.

Und @anon44472850 : alles Gute für die OP und danach!

8 „Gefällt mir“

Ich pushe das Thema noch einmal kurz nach oben, falls jemand mit Interesse am Treffen die obige Abstimmung (drei Posts über diesem) übersehen haben sollte. Bisher haben sich 9 Teilnehmer gemeldet (und einer fehlt ganz sicher noch :wink:)

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr - very sorry I am. Aber inzwischen endlich alle Unklarheiten beseitigt…

6 „Gefällt mir“

also da geht noch ein bisserl was. 4 brauchen wir noch zu den 15 im SadSS.
Der Freistaat ist noch etwas unterrepräsentiert finde ich. Auch die Stadt hat noch Potenzial ;).
Österreich? Bitte, so weit ist das nicht.
Gebt’s Eurem Herz einen Stoß!

7 „Gefällt mir“

Sorry für die arg verspätete Antwort, ich war noch fleißig am Basteln mit meinem Terminkalender…

Immerhin kann ich jetzt meine Anwesenheit am Nachmittag bestätigen. Nur für den Abend, sprich Stadion, muss ich noch ein winziges Fragezeichen setzen, aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass es klappt.

Danke an @ChrisCullen und @Lukenwolf1970 für die Orga!

7 „Gefällt mir“

Familienzusammenführung in coming.

Ich freu mich!

6 „Gefällt mir“

Die allerletzte folgte nun heute oder?

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/04/zeitgenaue-ansetzung-der-spieltage-18--23-bis-26

Sozusagen ein Geschenk an dich, an euch. :slight_smile:
Oder moment, je nachdem, zumindest ist es kein Montagspiel oä.

Falls ihr nun alles umplanen müsst, wär sicher die vereinseigene Gaststätte oder auch Clubheim 1900 eine Idee:
https://fcbayern.com/de/club/fc-bayern-campus/clubheim-1900

1 „Gefällt mir“

Danke @Olympiastadion .

Sehnsüchtig drauf gewartet, und jetzt warst Du doch schneller… (Jetlag vom Mittwochs Trip halt :man_shrugging:)

25. Spieltag: FC Bayern Frauen – Eintracht Frankfurt | Samstag, 9. Mai, 15:45 Uhr

Leider so gar nicht - ich hatte sooo auf Sonntag gehofft. Jetzt muss ich meine Campus-Karte loswerden (verschenken) - hat wer Interesse?

Schweren Herzens - aber: Forums-Treffen geht natürlich vor. Wann krieg ich schon mal wieder die Gelegenheit auf soviel ReaLife-People von MSR. Freu mich auf jede:n einzelne:n!

ich schätze ziemlich entschieden, dass ich der einzige in der Runde wäre, der das begrüßen täte. Da genießen schon die Herren (18.30 in Golfsburg) Priorität.

2 „Gefällt mir“

Also ich will da niemanden mit folgenden Zeilen zu nahe treten, aber was kann es denn schöneres geben: wie zusammen nun als Community dieses Spiel zu besuchen?
Vielleicht könnte das ja dann sogar @justin oder andere Personen des MSR-Teams sich irgendwie einrichten und alles miteinander verbinden.

Ich war ehrlich gesagt schon verwundert, dass das ganze nicht bewusst auf ein Heimspiel-WE(Kombi) gelegt wird,
so könnte man es nun zumindest mit einem Spiel verbinden und danach im „1900“ einkehren und dort das Spiel schauen, was sich wenige Schritte entfernt ebenso auf dem Gelände befindet.
Das Essen soll da auch gut sein, ua. ein Weißwurstfrühstück wär möglich.

Und ja, vielleicht lag oder liege ich damit falsch, schätze aber eigentlich jede Person soweit ein, dass das Interesse zumindest soweit vorhanden ist,
dass man da zumindest im Rahmen eines Forumstreffen zusammen sich völlig entspannt nebeneinander sitzend im Stadion Frauenfussball anschauen kann.

Versteht mich nicht falsch, habe Achtung und Respekt vor den Planungen die da dahinter stecken und möcht da auch absolut niemand was aufzwingen oä.

Btw:
bereits am Vortag den 08.Mai würden die Amateure in der HGK gegen den VfB Eichstätt spielen. :slight_smile:
Falls jemand da Freikarten benötigt, darf er sich gerne melden.

2 „Gefällt mir“