Wenn das den Teilnehmern lieber ist, dann ist das kein Problem. Die Reservierungen sind schnell storniert.
Bis jetzt ist diese Idee nicht aufgekommen.
Es liegt an den Teilnehmern.
Wenn das den Teilnehmern lieber ist, dann ist das kein Problem. Die Reservierungen sind schnell storniert.
Bis jetzt ist diese Idee nicht aufgekommen.
Es liegt an den Teilnehmern.
Lieber @Olympiastadion : ich verstehe deinen Einwurf, möchte aber noch mal kurz auf die Genese dieses Treffens hinweisen:
Der allererste Vorschlag für ein gemeinsames Forumstreffen (ursprünglich von @faenger formuliert und dann von mir aufgegriffen) stammt vom November 2025, und es hat sich dann im Laufe der Diskussion erst relativ spät herausgestellt, dass das Treffen sinnvollerweise in München stattfinden wird. Einige von uns (wie @faenger, @Gratschifter und meine Wenigkeit zum Beispiel) werden für dieses Wochenende jeweils teils weit mehr als 1000 km zurücklegen, und @ChrisCullen hat sich in wirklich bewundernswerter Weise aktiv um die lokale Organisation gekümmert, und es haben sich bisher 11 Teilnehmer angemeldet - das ist durchaus ein Erfolg - wie ich denke - für ein relativ kleines Forum wie die Kurve hier. Der Fokus lag dabei von vornherein auf dem Männerspiel.
Natürlich kann man alles optimieren: das Frauenspiel noch gemeinsam ansehen oder das Spiel der Amateure sogar noch dazu (fände ich auch toll!) - aber es alleine bis hierhin es erst einmal geschafft zu haben, war nicht so ganz einfach. Und das kann man auch mal einfach so stehen lassen, finde ich. Vielleicht ist in Zukunft mehr möglich, wer weiß - es ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
Zum Randthema: Ich hätte es mir überlegt, nach München zu fahren, bin an dem Wochenende aber schon recht lange verhindert. Insofern leider keine Chance. Euch ein schönes Treffen!
Vielleicht gehts ja nur mir so: Ein entspannter Austausch mit netten Foristen stünde für mich im Vordergrund. Ob das im Stadion funktionieren würde… wer weiß. Mir persönlich wäre ein Stadionbesuch nicht wichtig.
Mag nun eine Frage des Blickwinkels sein, aber irgendwie liest sich das nun zu sehr nach Verteidigung und das obwohl ich es explizit schrieb und unterstrich, dass es mir nicht um irgendwas besser zu wissen gehe.
Gerade deshalb, weil ein paar dabei sind die eine ordentliche Summe an Km zurücklegen müssen, dachte ich an ein paar Rahmenpunkte wie zB ein Besuch eines Denkmals des Klubs in der Stadt, ein Fußballspiel oä.
Besuch des Museums in der Arena ist leider nicht möglich, wird umgebaut bis zum 22.5.
Dass das Forumstreffen in erster Linie ein Treffen ist, um sich auch kennen zu lernen, gute Gespräche zu haben und dazu vermutlich ein Stadion eher nicht perfekt dafür geeignet ist; ist mir klar.
Alles lieb und wertschätzend eurer Idee und Umsetzung gegenüber gemeint, wie auch der Beitrag zuvor.
Hier hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der den Nachmittag/Abend anders gestalten möchte. Ich denke, es wäre kein Problem, wenn es diesen Wunsch tatsächlich gäbe. Aber wahrscheinlich steht hier das persönliche Kennenlernen der virtuellen Mitdiskutanten im Vordergrund. Meinungen können ja noch gepostet werden. Es ist ein Nachmittag von Usern dieses Forums für User dieses Forums. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bei mir hat sich leider auch die familiäre Planung (nicht zu verwechseln mit Familienplanung
) an dem Tag geändert und ich komme, “wenn jetzt schon mal kein Spiel ist, zu dem du gehst und sie eh Meister sind”, da jetzt nicht aus.
Das ist sehr schade. Verständlich, aber schade.
Eine Frage zum Samstag. Ich habe verstanden wir treffen uns um 14 Uhr im Augustiner im Muschelsaal. Der Raum ist jetzt nicht soo groß aber keine Ahnung wieviel da los sein wird.
Wie erkenne ich Euch denn? Lauter ergraute Herren im Bayerntrikot? Auf welchen Namen ist der Tisch reserviert falls ich der erste sein sollte?
Weiter toi toi toi Dir! ![]()
Alles Gute und baldige Genesung!
Ich weiß nicht, warum Du hier jetzt so eine Schärfe reinbringst…![]()
Falls die drei ergrauten Herren aus NRW und Bremen es pünktlich bis 14 Uhr schaffen (wovon ich Stand jetzt ausgehe) dann wirst du uns vermutlich sehr gut erkennen können : zwar nicht an einem roten Bayerntrikot, aber an einem roten MSR-T-Shirt
. Den Tisch finden wir dann gerne zusammen. Falls wir uns (warum auch immer, was ich nicht hoffe) verspäten sollten, dann finden wir eine Lösung (per PN könnte dann z.B. auch der Name, auf den der Tisch reserviert ist, weitergegeben werden).
Wie sagte schon Angie: „Wir schaffen das!“ ![]()
Du hast Recht, man sollte nicht von sich auf andere schließen ![]()
an einem roten MSR-T-Shirt
oh, ich wusste nicht, dass es für das Treffen einen Dress Code gibt…
Hehehe, die Idee hatte ich auch. ![]()
Okay, dann gehe ich volles Risiko - vielleicht sieht Fänger ja seiner Karikatur ähnlich genug ![]()
Ich werde leider nicht teilnehmen können.
Die Organisation ist bei @Lukenwolf1970 und @Ibiza in den allerbesten Händen.
Der Schritt fällt mir nicht leicht, es war mir ein großes Anliegen. Aber es ist beim allerbesten Willen nicht möglich.
Ich wünsche allen eine gute Zeit. Ich freue mich für alle die dabei sind.
tut er - so viel darf ich verraten ![]()