Wenn es denn so wäre, hätte das Spiel wenigstens eine positive Entwicklung beschleunigt.
Ich würde vor kurzem dafür kritisiert, dass ich gefolgert hatte, dass, wenn es so wichtig sei, einen spielstarken Torwart zu haben, es besser wäre, einen Feldspieler stattdessen spielen lassen. Heute wäre das auf jeden Fall die bessere Option gewesen. Leistungsnachweis Neuer: 0 gehaltene Bälle bei xG Barca von 1,5. 1 entscheidender Fehler, der zum Gegentor führt, 2 Ballverluste, die zu Gegentoren führen müssten.
Mit diesem Torwart holt der FC Bayern keinen Titel in einem Pokalwettbewerb. In der Liga können sii die Punktverluste evtl. ausgleichen.
Nach zwei weiteren Spielen sind wir bei 14 Schüssen AUF unser Tor und NEUN (!!!) Gegentoren! Das ist unsäglich und Drittliganiveau! Zumal die Abschlüsse, bis auf Raphinhas 0:1 allesamt mehr als haltbar waren! Und wenn ich jetzt lesen muss, dass die Verlängerung mit Neuer, zu fast gleichen Bezügen, nur noch Formsache sein soll muss ich mir einfach nur an den Kopf fassen! Das ist stümperhaft, wenn man mit Neuer verlängert! Und scheinbar scheint nicht mal er selbst zu erkennen, dass es ALLERSPÄTESTENS nach dieser Saison Zeit ist aufzuhören! Das hat die ganz Großen auch immer ausgemacht, zu wissen wann es gut ist!
Beim WM-Qualifikationsspiel 2001 gegen England verliert die deutsche Nationalmannschaft 1:5. Der Torhüter schlägt nach dem Spiel selbstkritische Töne an, die er aber mit einer guten Portion Humor verpackt: „Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt. “
Ich als böser Neuer Basher schreib dazu nicht mehr viel…aber dem Verein sollte langsam klar werden dass noch eine Saison mit Neuer ein No Go ist…auch wenn es keinen natürlichen Nachfolger für ihn gibt…aber einfach so weitermachen wie Ende letzten Saison und die ganze diese Saison kann uns um Titel bringen…
Das stimmt schon aber irgendwas muss ein 20 Mio Torhüter doch auch mal halten…ist das wirklich nur Pech dass fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer ist?
Insgesamt sind es zu viele Gegentore, da gehen auf jeden alle mit würde ich behaupten. Worauf ich hinaus wollte ist, dass wenn man die Tore bzw. Abschlüsse im Vakuum betrachtet, sind da keine Abschlüsse die man immer halten muss. Aber wenn es sich anfängt zu häufen wird es eben problematisch.
So ist es. Er hat, auch wenn es hart klingt, im eins gegen eins und bei Fernschüssen, durchschnittliches BL Niveau. Der Unterschied ist seine immer noch vorhandene Klasse im Aufbauspiel.
(Irgendwie fehlt ihm die Explosivität bei Sprüngen und im Abtauchen. Und mMn ist das aufgrund der Verletzungen und seines Alters auch normal) Entweder er beendet das Ende der Saison, oder er akzeptiert einen top Herausforderer und sitzt eventuell auf der Bank.
Bei neuers hausmacht in münchen würde sich doch kein TOP herausforderer auf die Bank setzen, oder?
Und wir würden wahrscheinlich 50 mio plus x für so einen ausgeben müssen (nein, Nübel ist alles, nur kein Neuer Herausforderer- er könnte als Nachfolger probiert werden- dann darf Neuer aber gar nimmer da sein) - und dann würde bei jeder schwachen leistung in der Bild stehen: warum spielt Neuer nicht?
Gibt nichts Schlimmeres als so eine neverending Story bei der man sehenden Auges den Absprung verpasst.
Spätestens beim 3. Tor von Raphina muss man sich fragen „Hält der eigentlich noch irgendwas?“.
Davor seine Stolperaktion im 5m-Raum die fast nach hinten los ging…
Ich hoffe sehr Manu macht sich sein Lebenswerk nicht kaputt indem er ein uneinsichtiger, von falschem Ehrgeiz getriebener Oldtimer wird der besser schon 1-2 Jahre eher aufgehört hätte.
Er hat lange Jahre unglaubliches geleistet aber mittlerweile nehmen die Augenblicke in denen ich unfassbar sauer bin exorbitant zu. Leider.
Leider wahr. Das sah so übel aus. Ohne es mir nochmal angeschaut zu haben, aber gefühlt hat Raphinha gar nicht die Schärfe in den Schuss bekommen, die er haben wollte. Bin der festen Überzeugung, dass die allermeisten Bundesligatorhüter diesen Ball halten. In der Szene war die Reaktionszeit von Neuer nicht mal annähernd schnell genug.
Die gegnerischen Mannschaften bekommen fast keine „normalen“ Chancen so wie Vagnoman am Samstag, sondern quasi immer 1:1 Situationen und da ist der Manuel Neuer kein Torwart mehr, bei dem sich der Stürmer schon vor dem Abschluss fragt, was mach ich nur gegen diese Wand
Durch das von Kompany geforderte aggressive Stellungsspiel sind die Anforderungen beim Herauslaufen an Neuer groß (wären sie auch für andere Torhüter), aber schon zum zweiten Mal verschätzt sich Neuer und verursacht ein Gegentor in der CL.
Auftaktsprung und fehlender Abdruck sorgen dafür, dass er die Ecken des Tores bei Abschlüssen von der Strafraumgrenze nicht abdecken kann. Bei hoher Qualität der Angreifer wir Marmoush oder Rapinha kommt der Ball aber platzierter als bei einem durchschnittlichen BL-Stürmer.