Es ist halt der berühmte Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Die Torhüter und das Spielsystem unterscheiden sich. Keine Statistik wird das ja komplett erfassen können.
Das ist wie die Note beim Kicker für den Torhüter. Die sagt auch nur aus, wieviele Schüsse aufs Tor gehalten wurden und wenn es keine Schüsse aufs Tor gab, dann gibt es halt ne 3.
Und sind auf 5 Jahre rückwirkend dafür 100Mio gerechtfertigt ? Plus die Kosten Nübel ?!?
Es geht mir - wie ich stets betone - um die Verhältnismäßigkeit und Effizienz in der Königsklasse bei den entscheidenden KO Spielen….
Ich denke nicht dass da Neuer an der Mittellinie stand (!)
Da sich das Torwartspiel (vor allem wegen Neuer) total verändert hat, kann man mMn Kahn und Neuer nicht vergleichen. Du kannst nur die Leistung beider auf der Linie und maximal die Strafraumbeherrschung vergleichen.
Ich persönlich mag Kahn lieber, bin mir aber bewusst, dass er es heutzutage sehr schwer hätte.
Den ganzen Einwänden, dass wir mit einem guten Fußballer im Tor einen Mann mehr haben, stimme ich vollkommen zu, nur wenn der Torwart höher steht als die Verteidigung und er glaubt, er muss den Messi machen, dann ist mir ein Kahn lieber.
Wenn man eine 4er-Kette aus Lahm - Boateng - Hummels - Alaba + Thiago - Alonso auf der Doppelsechs hätte, dann könnte man einen Donarrumma verkraften, aber so eine Manschaft könnte man sich im Jahr 2025 nicht mal zusammenbasteln, wenn man jeden Spieler auf der Welt zur Auswahl hätte.
Und ist dein Eindruck, dass das bei Neuer der Fall ist? Also bei mir nicht.
Summa summarum könnte Neuer gerne noch ein Jahr dranhängen bei uns, wenn er die Leistungen der letzten Monate konservieren kann.
Ich denke nicht, dass man großartig über Neuer diskutieren sollte sondern sich eher darüber freuen, dass man Neuer noch hat als Torwart. Die viel spannende Frage ist ja, wen man als Nachfolger holt. Einen zweiten Neuer gibt es nicht und dann stellt sich jetzt sich die Frage ob man eher nach dem Profil der Spielstärke oder dem Profil des klassischen Torwarts sucht.
Dürfte niemanden überraschen, aber lt. Sport1 will der FCB mit Neuer verlängern.
Wenn er ohne Verletzung bis in die Winterpause kommt, könnte es da schon zur Unterschrift kommen.
Spannender ist eigentlich, was mit Urbig passiert. Ein weiteres Jahr auf der Bank wird ihm sicherlich nicht gut tun. Trotzdem ist die Verlängerung mit Neuer natürlich alternativlos, denn er ist und bleibt immer noch der beste Torwart auf der Welt, wenn er so spielt wie aktuell.
Urbig sollte sich verleihen oder verkaufen lassen. Kanns nicht oft genug wiederholen. Diese Saison ist ein krasser Rückschritt für ihn, nach der letzten Saison. Sehe da keine realistischen Chancen, sich bei uns auf der Bank zur neuen Nr. 1 zu entwickeln. Ein paar geschenkte Spiele werden nichts ändern.
Auf der TW Position zeigt sich am Deutlichsten die Führungsschwäche und mangelhafte Kaderplanung…
Nübel hätte nie verpflichtet werden dürfen.
Dito Peretz. Beides sinnfrei.
Mit dem Sepp wäre das nie passiert!
Entweder man zieht Neuer-Ulrich noch paar Jahre durch und holt dann einen wie Urbig als Nr2 sowie einen Nr1 Nachfolger; oder
Man holt gleich eine neue Nr1 und parallel einen Wettbewerb aus 2en für Nr2/3!
"Du bist unsere Nr. 2 hinter Neuer (Peretz muss nach 6 Monaten wieder gehen) oder du suchst dir einen Verein. Wir möchten auch nur eine symbolische Ablöse, werden Dir aber keine Abfindung zahlen. Neuer wird vielleicht auch noch länger weiter machen. Und wenn er aufhört bekommst Du die Chance gegen Urbig in einem offenen Duell um die Nr. 1, aber vielleicht ist auch jemand auf dem Markt, den wir Dir dann wieder vor die Nase setzen. "