Dann bleibt wohl aufgrund der Treue zu Neuer nur noch de Gea im Rennen. Ansonsten hätte man sich um Onana bemühen müssen als neue long time Nr.1.
das ist echt langsam ein richtig großes Problem…eigentlich das viel größere Risiko mit dieser Kaderlücke in die Saison zu gehen als es ein fehlender „9er“, bei allem Kane Hype, gewesen wäre. Hoffe man hat das nicht unterschätzt.
Seine letzten Auftritte waren ok. Trotzdem könnte er sich auch mal verletzen….deshalb ist mMn das Risiko zu groß, ohne einen weiteren gestandenen Torwart in die Saison zu starten. (Ich trauere Ortega immer noch nach…).
Stell Dir nur mal vor, Ulreich verletzt sich heute im Supercup.
Oder, noch schlimmer, kurz nach Ende der Transferperiode. Das wäre eine absolute Katastrophe.
Dieselbe Angst habe ich übrigens auch bei Neuer. DASS er irgendwann in den nächsten Wochen bis Monaten wieder im Tor steht, bezweifle ich eigentlich nicht.
Aber jeder Sportmediziner wird bestätigen können, wie groß bei der Vorgeschichte, der extrem langen Pause und nicht zuletzt dem hohen Alter die Rezidivgefahr bzw. das Risiko einer erneuten Verletzung ist. Gerade, weil Neuer so oft rausrennt und sich ein knappes Sprintduell mit dem entgegenkommenden Sturmtank liefert. Da reicht nur eine Sekunde eines einschießenden Schmerzes im operierten Bein bzw. ein einziger kurzer Schutzreflex, und es kommt zur Katastrophe.
Die Stürmer sind heutzutage (und wohl auch früher) ja richtig „gemein“.
Gerade, WEIL sie um Neuers Problematik wissen, werden sie ziemlich brutal draufhalten, wenn Neuer ihnen im Sprintduell entgegenkommt - in der Hoffnung, dass er im letzten Moment „zurückzuckt“.
Ich kann´s natürlich nicht mit Daten belegen, aber die Chance, dass Neuer wieder zurückkommt und wieder ganz gut hält bzw. spielt, würde ich mit 80 % beziffern - die Gefahr, dass es danach zu erneuten verletzungsbedingten Ausfällen kommt, aber auch mit 40-50 %.
Und dann hätten wir ein RICHTIGES Problem.
was macht eingentlich Tanne Tarnat?
Ich wollte damit das ausdrücken, was die Anderen geschrieben haben: ne blöde Rote Karte wenn er versucht einen Konter zu unterbinden oder eben eine Verletzung und wir sind blank. Von der Leistung her sehe ich tatsächlich bei den meisten diskutierten Namen kein (verlässliches) Upgrade zu ihm.
Ich frage mich warum wir nicht endlich Bono verpflichten und gut is? Der passt doch ideal zu unseren Anforderungen: Kann-Nr1 aber auch Könnte-Nr2. Vom Alter her für die nächsten 2-3 Jahre parallel zu Neuer die Ideallösung, danach Kobel oder who ever. Thema erledigt.
Vielleicht hat man sich tatsächlich ganz simpel bei Neuer verschätzt? Vielleicht dachte man einfach zu lange, dass er um den Saisonstart herum wieder so halbwegs in Normalform zur Verfügung steht.
Oder vielleicht verschätzen wir uns gerade aktuell? Und zur allgemeinen Überraschung steht Neuer im September pumperlgesund und fit wieder zur Verfügung und hält wie einst im Mai?
Zumindest irgendjemand scheint sich in irgendeiner Hinsicht gerade so ziemlich zu verschätzen.
Wir möchten keinen teuren Torwart, keinen Torwart, der lange bleibt und einen Torwart, der sich brav hinter Neuer stellt, wenn er wieder fit ist. Das achließt doch einige Optionen aus.
Ja, eigentlich fast alle.
Mit diesem Spruch macht man sich die Türe bei den guten Torhütern mit gewissen Problemen (Kepa, de Gea oder Bono) und bei den aufstrebenden Talenten (der Georgier) zu.
Und dann ist man wieder bei Sommers und Ulreichs der Bundesliga nur eben zwischen den Jahrgängen 1990 und 1992 oder den Wundertüten aus exotischen top 6-15 Ligen.
Und genau dafür müssen sich die „Adults“ genauso beurteilen lassen wie für ihren „Welttransfer“ Kane. Ich bin gerade hochgradig genervt, was in dem Verein abgeht. Gestern Abend dann natürlich der Höhepunkt. Ulreich kann man zwar nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber wenn gleich der erste (und zweite?) Schuss, die auf das Tor kommen drin sind, ist das halt für die Mannschaft auch nicht hilfreich
I’m Prinzip sucht man ja nur einen „neuen“ Sommer
Also irgendeine Bundesliga Nummer 1 5 Tage vor Saisonstart und 2 Wochen nachdem man Nübel als Nummer 1 quasi gratis nach Stuttgart verliehen hat? Wohlwissend dass Sommer eine Option hat gegen die man scheinbar machtlos ist?
Wer das Konzept der Adults findet darf es behalten und eigenhändig entsorgen….
Glaube eher, man handelt da nach dem Konzept von Neuer.
Die Adults und der Trainer scheinen da wenig mitzureden haben.
Dann wird wohl innerhalb der nächsten Woche Toni Tapalovic mit der Nummer 1,5 und einem Vierjahresvertrag a 20 Mio präsentiert
Interessant: Dreesen sagt klipp und klar, dass man heute Kepa präsentiert hätte, wäre nicht Real kurzfristig dazwischen gegrätscht.
Shit happens. Sagen Courtois und Bayern.
Schade. Einen besseren werden wir kaum bekommen befürchte ich.
Das ist echt schade, wäre ein guter Deal gewesen.