[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Dann hatten die Georgier doch nicht ganz unrecht…

Dass bei einem Verriegelungsnagel nach 6 Monaten 1 Schräubchen unten rausgedreht wird, ist hinlänglich bekannt. Das wird ambulant gemacht und ist keine große Sache. Da gibt`s auch keine großen Beeinträchtigungen. Eine kleine Wunde, die mit 2 Stichen genäht wird.
Das ist im Grunde nicht der Rede wert…

2 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen? Um zwei oder drei Jahre?
Man kann nur hoffen, dass es sich dabei um einen Witz handelt. :roll_eyes:
Mit dem Neuer-Vertrag würde ich mich vielleicht im Frühjahr beschäftigen, wenn man einigermaßen absehen kann in welche Richtung das geht.

11 „Gefällt mir“

Du hast doch sicher die Aussagen von Uli in der Sommerpause gehört bzw. gelesen?
Für so abwegig halte ich das jedenfalls nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch ein tolles Zeichen… an alle Kandidaten, die für die Nachfolge in Frage kommen!!

Der trainiert noch hinter Vorhängen, Ulreich spricht von „wenn Sommer geht, bin ja alleine“ und der Verein will erstmal den Vertrag verlängern? Wahrscheinlich weil sich MN wie von Medien mal gemutmaßt tatsächlich bei den Oberen aufgeregt hat, dass Walker und Kane langfristigere Verträge bekommen sollen?!?!

Wann verlängert man mit Müller und Choupo um 2-3 Jahre?

2 „Gefällt mir“

Neuer wird der neue Buffon

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Bosse werden sich in etwa so äußern:
„Um dir in dieser schweren Zeit, wo du noch nicht weißt, ob du nach deinem unglücklichen Unfall wieder zurückkehren kannst, wollen wir dir die Wertschätzung zeigen, die wir für dich empfinden, indem wir dir die Möglichkeit geben, deinen Traum bis 40 zu spielen, erfüllen.“

1 „Gefällt mir“

Im Grunde muss man da vor Ende der kommenden Saison gar nichts verlängern, ebenso wenig wie bei Ulreich.

Da ist dann die EM und dann beginnt es bei Null… Ich kann doch erst am Ende der Saison bilanzieren und entscheiden, ob ein weiters Jahr noch Sinn macht und falls ja, zu welchen Konditionen.

Ansonsten gilt: In der Wüste ist immer ein Platz frei , zur Not auch bei Leo und Inter Miami.

Bei der Bild rätselt man über Neuer:

Manuel Neuer has not been seen on the training pitch at Säbener Straße for over a week. The last time he was training was on July 27.
The plan was for Neuer to use the time during the Asia tour for intensive training to join the team soon, but reality now looks different @BILD

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1687403224603537408?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet|twtr^true

2 „Gefällt mir“

4 Möglichkeiten:

1. Die wissen und sehen auch nicht alles an der Säbener (oder sie lügen - beides würde heißen: er HAT dort trainiert und es ist eine Ente)
  2. Irgendwo Geheimtraining weit weg von Säbener
  3. Deutlicher Rückschlag, der Training „on the pitch“ unmöglich macht.
  4. Geplante Reduktion des Trainings „on the pitch“ zugunsten anderer Inhalte.

Wahrscheinlichkeiten? Leider erscheint mir 3) am wahrscheinlichsten zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das wird eng, in dem Alter so ein schwere Verletzung, es wird verdammt knapp.

Bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ob er nochmal so richtig zurückkommt. Wichtig wärs natürlich schon.

1 „Gefällt mir“

Könnte damit zusammenhängen. Neuer und Tapalovic trainieren irgendwo privat. Und Rechner war sowieso in Asien.

2 „Gefällt mir“

Wo ist Neuer?
BILD enthüllt Neuers Browserverlauf:

1 „Gefällt mir“

Ein Sieg für den Investigativjournalismus!
Manuel Neuer wurde gefunden. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

und siehe da, er teilt nicht das Schicksal des chinesischen Außenministers.

2 „Gefällt mir“

Geplanter Eingriff, Aufbautraining fortgesetzt…kurze und knappe Meldung vom Club :smiley:

Am vergangenen Sonntag wurde bei Manuel Neuer eine geplante Metallentfernung am rechten Wadenbein erfolgreich durchgeführt.
Der Kapitän des FC Bayern setzte sein Aufbautraining daraufhin unmittelbar fort.

https://fcbayern.com/de/news/2023/08/erfolgreicher-eingriff-manuel-neuer-setzt-aufbautraining-fort

4 „Gefällt mir“

Auch hier gilt, es ist komplette Ruhe im Verein. Man bekommt von außen rein gar nichts mit. BILD & Co. hatten keine Ahnung … find ich ehrlich gesagt ziemlich gut.

7 „Gefällt mir“

Stimmt.
Mal sehen, ob heute rund um das Testspiel gegen Monaco mal wieder jemand in Plauderlaune kommt (über Neuer, Transfers, Mané…)…

Ich hatte einen Einsatz nach der LS-Pause schon für optimistisch gehalten. Mittlerweile glaube ich da eher nicht mehr dran.

Ja, absolut genial. :slightly_smiling_face:

Das hatten die tatsächlich. Ein Hoch auf den georgischen Nachrichtendienst. :wink:

5 „Gefällt mir“

wobei es da natürlich anders konnotiert war, als erneute OP mit monatelangem Ausfall, nicht als „ein paar Schrauben entfernen“-OP, die geplant und unproblematisch ist. Trotzdem ist es ein Eingriff, und keine Lappalie…in Verbindung mit der defensiven Kommunikation rund um seine Rückkehr lässt das schon auf eine noch längere Ausfallzeit schließen.

1 „Gefällt mir“