Völlig klare Sache für mich: Viele Typen sind da einfach viel zu verbissen in ihrer Grundeinstellung (Kimmich sicher auch ein gutes Beispiel) als dass man ihnen das in der Situation immer komplett selber überlassen kann. Die meinen viel zu oft das machen sie über ihre Klasse und Mentalität weg auch wenn mal nicht bei 100% und denken vor allem eben immer nur ans nächste Spiel.
Und im Verdrängen eigener Fehler muss ein Torwart wohl schon naturgemäß ein dickes Fell haben und sich noch weiter an trainiert haben, dass sowas eben normal ausblendet um nicht noch zusätzlich in Negativstrudel zu kommen…
Genau für solche Dinge hat man einen Trainer, der da idealerweise eben auch das große Bild im Sinn und hoffentlich greift VK da bald durch!
Und auch sein Standing sollte da mittlerweile stark genug sein, sich das auch „gegen“ den alten Platzhirschen leisten zu können.
PS: und im Januar haben wir dann hoffentlich wieder den MN vom späten Frühjahr nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause - das war echt bestechend wie der genau da auf einmal aufgeblüht!
Genau lesen - ums heutige Spiel geht’s mir da gar nicht primär!
Ich meinte bereits auch - Urbig ohne Spielpraxis reinzuwerfen in ein KO Spiel wo ja gerade in den letzten 5 Jahren im Pokal immer wieder herbe Enttäuschung gelauert: Würde ich auch nicht.
Und auswärts gegen Stuttgart für mich auch eher noch zu heikel.
Aber die 3 letzten Spiele des Jahres, daheim gegen Sporting und zwei relativ leichte Gegner in der BL wo man sich auch Patzer bei allen leisten könnte:
Die würde ich alle Urbig geben und Neuer in ne verlängerte Weihnachtspause schicken…
Genau gelesen gings mir primär auch nicht um deinen Kommentar, sondern allgemein.
Und meine Aussage gilt auch für die restlichen Spiele bis Weihnachten.
Kühnes Statement (verdammter Anglizismus, gerade nebenan die Diskussion über die „Tier“ gelesen), gefällt mir aber sehr (also, der Beitrag von @goodless.prayer natürlich) .
Da du hiermit indirekt auf meinen Ausgangsbeitrag anspielst - Statement ist in dem Sinn völlig ok., denn da gibt es keinerlei Verwechslungsmöglichkeit mit einem deutschen Wort zwecks Buchstabengleichheit (und nur darum ging es mir) …
Inhaltlich gefällt mir das Statement als bekennender Urbig-Fan natürlich auch
Da bin ich grade ins Grübeln gekommen, wieviel Spiele Urbig diese Saison schon für uns gemacht hat (inklusive nächsten Sonntag), Bundesliga und Champions League. Hat das jemand parat?
Alles o.k., sehe das ganz entspannt.
Mir persönlich war „Tier“ zum ersten Mal durch den ursprünglichen Beitrag von @Georg über den Weg gelaufen, aber ich lerne gerne mal was Neues dazu.
Edit: sorry übrigens, hier OT, gehört eigentlich zum "Einer der kleinsten Kader“ Threat.
Sorry, dass ich das Offtopic nochmal verlängern muss, aber die Vorlage kann ich nicht nicht verwandeln: Die Bedrohung durch den kleinen Kader empfinde ich gar nicht als so groß …
„Er stehe einer Vertragsverlängerung „positiv“ gegenüber, sagte der Torhüter und Kapitän des FC Bayern beim Besuch des Fanclubs Emertsham im Landkreis Traunstein. Er wolle aber noch sehen, „wie sich die Dinge in den nächsten Monaten entwickeln“. Ende März, Anfang April werde er „final entscheiden“, ergänzte Neuer.“
Hört sich eher nach Verlängerung an.
„Der 39-Jährige ist zudem „zuversichtlich“, beim Wiederbeginn der Bundesliga am kommenden Wochenende wieder im Tor zu stehen.“
Dann scheint es ein milder Faserriss gewesen zu sein.