[09.03.2024 - Bundesliga] FC Bayern - FSV Mainz 05

Und heute kann ich nicht schauen…… das machen die doch mit Absicht :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

:wink:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du öfter nicht schauen :wink:

5 „Gefällt mir“

Wieso wusste ich , das DAS jetzt kommt :wink::wink::wink:

4 „Gefällt mir“

so - und der kleine Spanier darf auch ran!

1 „Gefällt mir“

Goretzka macht sein zweites Tor heute! Allgemein heute auch echt ein starkes Spiel von ihm, mit der beste heute

4 „Gefällt mir“

Das 2:1 hatte uns ein Bisschen den Stecker gezogen, dann aber, zum Glück, das 3:1 kurz vor der Pause und auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nochmal nachgelegt. Damit hätte das Spiel eigentlich schon durch sein müssen. Leider waren wir dann etwas zu passiv und Mainz kam zu mehr Spielanteilen, zum Glück haben wir dann aber auch nachgelegt und nachgelegt und am Ende hochverdient gewonnen.

Einiges fürs Torverhältnis heute gemacht, nur noch ein Tor hinter Leverkusen. Vielleicht wird das am Ende nochmal wichtig :face_with_peeking_eye:

Die Mannschaft macht heute einiges gut.
Aber es sieht auch nach einer klareren Hierarchie aus. Die IV de Ligt und Dier ist einfach stark. Kimmich richtet auf rechts auch viel weniger Schaden an, weil er nicht immer überall rumturnt. Er gehört einfach nicht ins MF. Und deshalb läuft es besser. Starke IV, vernünftige Absicherung im MF. Dann ist auch mehr Mut nach vorne möglich.

3 „Gefällt mir“

Harry Kane wäre auch ein klasse 6er, 8er oder 10er!

Was ich an dem Kerl noch geiler als seine vielen Buden finde, war heute wieder gut beim 4- und 5-1 zu sehen:
Diese Stabilität im Zweikmapf mit dem anschließenden guten Auge für den Raum und freien Mitspieler, gepaart mit der genau richtigen Passschärfe. Hammer!!

Und als Stürmer beidfüßig, kopfballstark und (meistens) eiskalt!!
Wenn er jetzt noch etwas mehr Speed hätte, wäre er nah dran an der Perfektion!

3 „Gefällt mir“

Ich hab nix zu kritisieren, aber mir fällt auf, dass unser Spielglück wieder da ist. Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeit. Knappe Abseitspositionen für uns. Das, was oft gegen uns gelaufen ist, läuft jetzt wieder für uns. Und das positivste heute: viel Selbstvertrauen geholt.

6 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber: die 2. Halbzeit war auch bockstark…

5 „Gefällt mir“